Unterhaltung
Stars

Bodyshaming-Attacke: Sarah Engels spricht Klartext nach Hasskommentar

Sarah Engels veröffentlichte jetzt eine Hassnachricht, die sie erreicht hat.
Sarah Engels veröffentlichte jetzt eine Hassnachricht, die sie erreicht hat.Bild: Instagram/ Sarah Engels
Stars

"Man kann mich mit anderen Dingen treffen": Nach Hasskommentar spricht Sarah Engels Klartext

22.02.2022, 13:47
Mehr «Unterhaltung»

Sarah Engels verkündete Anfang Juni 2021 die frohe Botschaft, dass sie mit Mann Julian erstmals ein gemeinsames Kind erwartet. Die zwei heirateten im Mai und hielten ihr Jawort in einem romantischen Clip fest, den sie mit ihrer großen Community teilten. Sieben Monate später kam schließlich Tochter Solea Liana zur Welt und machte Sohn Alessio, der aus Sarahs Beziehung mit Pietro Lombardi stammt, zum großen Bruder.

Die Sängerin sagte über ihre kürzliche Schwangerschaft: "Es ist einfach das schönste Geschenk auf der Erde, was es gibt und jedes einzelne Kilo ist es wert." Die Sängerin nimmt ihre fast zwei Millionen Follower regelmäßig durch ihren Alltag mit und sagt auch offen, mit welchen Herausforderungen sie an der einen oder anderen Stelle zu kämpfen hat. Nun zeigte sie in ihrer neuesten Story, welche Hassbotschaft sie erhalten hat.

Sarah zeigt, dass sie so schnell nichts erschüttern kann.
Sarah zeigt, dass sie so schnell nichts erschüttern kann.Bild: Instagram/ Sarah Engels

Sarah Engels reagiert auf beleidigende Nachricht

Sarah postete zunächst die schockierende Nachricht, die ihr ein Nutzer auf Instagram schickte. Darin ging der User auf den Körper der Zweifach-Mama ein und beleidigte die Künstlerin. Die 29-Jährige meinte schließlich dazu: "Diese Nachricht wollte ich mit Absicht mit euch teilen, denn genau dadurch entsteht bei den Frauen so ein extremer Druck, nach der Geburt wieder so auszusehen wie vorher oder schlank und dünn zu sein."

Diese Nachricht erhielt Sarah Engels.
Diese Nachricht erhielt Sarah Engels.Bild: Instagram/ Sarah Engels

Und weiter:

"Ganz ehrlich, mich verletzt so was schon lange nicht mehr. Man kann mich mit anderen Dingen treffen, aber nicht mehr damit. Aber ich weiß, dass es sehr, sehr viele Frauen da draußen gibt, die sich genau davon unter Druck gesetzt fühlen, die das auch verletzt, denen das wehtut. Deswegen frage ich mich: Warum muss man solche Äußerungen mit sich bringen? Das ist jetzt auch ganz persönlich an dich gerichtet. Ich meine, na und, dann habe ich eben noch Speck am Bauch. Dafür habe ich zwei gesunde Kinder. Das ist mir viel, viel mehr wert als alles andere."
Sarah hat eine klare Botschaft an ihre Fans.
Sarah hat eine klare Botschaft an ihre Fans.Bild: Instagram/ Sarah Engels

Zudem betonte Sarah, dass sie natürlich wie andere Frauen neun bzw. zehn Monate schwanger gewesen sei und der Körper eben seine Zeit zur Rückbildung brauche. "Dem Körper gebe ich auch diese Zeit. Ich stille jetzt erstmal noch. Ihr wisst, ich bin super fleißig. Ich mache auch schon sehr viel Sport und das auch schon relativ früh nach der Geburt", so die Musikerin. Darüber hinaus stellte sie klar:

"Jede Frau ist anders. Bei manchen Frauen geht es schneller, bei manchen dauert es eben länger. Und deswegen, liebt euch so wie ihr seid."
Sarah zeigt auch eine ältere Aufnahme von sich.
Sarah zeigt auch eine ältere Aufnahme von sich.Bild: Instagram/ Sarah Engels

Zum Schluss appellierte sie an ihre Fans: "Bitte, bitte, lasst solche Kommentare nicht an euer Herz. Und bitte, lasse niemanden, aber auch wirklich niemanden für dich entscheiden, was du zu tragen hast und was du nicht zu tragen hast. Ich ziehe das an, worin ich mich wohlfühle und wem es nicht gefällt, der muss mich auch nicht ansehen."

(iger)

Mehrere Pannen bei "Let's Dance"-Auftritt von Ann-Kathrin Bendixen

Ann-Kathrin Bendixen wackelte bei "Let's Dance" schon des Öfteren, jede Woche rechnen die Fans mit ihrem Aus – und doch schaffte sie es in Show sieben. Hier stand neben dem Discofox-Marathon ein emotionaler Contemporary für sie auf dem Programm. Die Kandidatin vertanzte ihre Angst, nicht gut genug zu sein.

Zur Story