
Michael Wendler wettert weiter gegen Oliver Pocher.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente
Sie können es einfach nicht lassen – Comedian Oliver Pocher und Michael Wendler setzten ihren Dauerzoff fort. Auf Instagram griffen sich die beiden auch am Wochenende an. Wendler bezeichnete Pocher dabei als "Lügner", "Hetzer" und als "dumm".
Der Schlagersänger hat offenbar eine neue Leidenschaft gefunden zu haben: Prepping. Als Prepper bezeichnet man Leute, die sich auf Ausnahmezustände vorbereiten, in denen die Infrastruktur zusammenbricht. Die Anhänger der Bewegung häufen meist Trinkwasser- und Essensvorräte an, die ihnen beim Überleben helfen sollen. Es handelt sich in weiten Teilen um eine rechtsradikale Strömung.
Michael Wendler postet abstruse "Survival-Deals" auf Instagram
Wendler postet auf Instagram und Telegram Werbung für Notfall-Essensrationen und Pumpernickel Brot – eine Brotsorte, die sich besonders für lange Aufbewahrungszeiten eignen soll. Ob der Sänger mit dem Verkauf der Produkte Geld verdient, ist nicht ersichtlich.
Dem Pocher schmeckt das nicht – er bearbeitet die Story von seinem Rivalen so, dass auf dem Bild nun steht: "Der Code lautet DummWiePumpernickel". Der Comedian spielt damit darauf an, dass Wendler mit der Firma zusammenarbeiten soll und bezeichnet ihn durch die Blume als "dumm".
Oliver Pocher bezeichnet Wendler als dumm wie Pumpernickel

bild: Instagram oliver Pocher
Das konnte der Sänger scheinbar nicht auf sich sitzen lassen, denn auch er postet in seiner Instagram-Story. Dabei ist ein Bild von Oliver Pocher zu sehen, der in die Kamera blickt. Dazu schreibt Wendler: "Warum Herr Pocher ein neidischer und hasserfüllter Mensch ist, muss an seiner Kindheit liegen". Dazu bezeichnet der Pocher ganz direkt als "Lügner", "Hetzer", "Mobber" und "Dumm".

bild: Instagram michael wendler
Es gibt schon seit einiger Zeit immer wieder Sticheleien zwischen den beiden Entertainern. Auf Instagram gibt es regelmäßig Postings, in denen sie sich beleidigende Dinge an den Kopf werfen. Michael Wendler ist auch ein Dauergast in Oliver Pochers "Bildschirmkontrolle", bei der er sich über Promis und ihren Internetauftritt lustig macht.
(lfr)
In dieser "WWM"-Folge beschäftigt sich Günther Jauch ausgiebig mit seinem Publikum. Dabei deckt er eine, aus seiner Sicht, Modesünde auf.
Am Montag schafften es vergleichsweise viele bei "Wer wird Millionär?" auf den berüchtigten "heißen Stuhl" – das mochte vielleicht auch an der geringen Erfolgsquote liegen.