Bruce Willis begeisterte seine Fans einst als Held in zahlreichen Hollywood-Produktionen. Die "Stirb langsam"-Reihe katapultierte ihn in den Olymp der Schauspielstars. Obwohl der US-Amerikaner auf eine erfolgreiche Karriere zurückblickt, war es in den vergangenen Jahren ruhig um ihn geworden. Der Grund: seine Demenz-Erkrankung.
Immer wieder geben unter anderem Ehefrau Emma sowie seine Töchter kleine Updates zum aktuellen Gesundheitsstatus des Filmstars. Ebenfalls immer an seiner Seite: Ex-Frau Demi Moore. Die Schauspielerin äußerte sich vor kurzem rührend über Bruce Willis.
Demi Moore und Bruce Willis gaben sich 1987 das Ja-Wort. Etwa ein Jahrzehnt später folgte jedoch die Trennung. Seit fast 25 Jahren sind die 62-Jährige und der Action-Star inzwischen geschieden.
Dennoch verbindet das berühmte Ex-Paar weiterhin vor allem eins: ihre Familie. So teilen sie die gemeinsamen Töchter Rumer, Scout und Tallulah. Wie gut das Verhältnis auch heute noch ist, macht die "The Substance"-Darstellerin nun deutlich.
In einem aktuellen Interview mit "Variety" spricht sie über ihr unkonventionelles Familienleben und thematisiert dabei auch die Beziehung zu ihrem Ex-Mann:
Wie das Branchenblatt weiter berichtet, besucht die Schauspielerin Bruce Willis jede Woche. Dabei sei sie nicht nur für ihn eine Stütze, sondern auch für seine Frau Emma und deren beiden Töchter. Eine Selbstverständlichkeit, wie sie daraufhin betont. "Für mich war das nie eine Frage. Ich bin da, weil es das ist, was man für die Menschen tut, die man liebt", heißt es.
Demi Moore hoffe, mit ihrer Familiendynamik andere geschiedene Paare zu ermutigen und zeigen zu können, "dass es auch anders geht". Darüber, dass Harmonie in ihrem Privatleben eine bedeutende Rolle spielt, sprach sie bereits im vergangenen Dezember mit CNN: "Das war mir schon bei der Trennung und Scheidung von Bruce sehr wichtig: die Erkenntnis, dass wir eine Familie sind und immer eine Familie sein werden."
Auch der "Stirb langsam"-Darsteller äußerte sich in der Vergangenheit zu seiner noch immer engen Beziehung mit Demi Moore. Zwar seien die beiden heute geschieden, dennoch hätten sie "eine lebenslange Verpflichtung gegenüber [ihren] Kindern". Weiter ließ er verlauten: "Wir sind uns sehr nahe. [...] Unsere Freundschaft hält an."