BERLIN, GERMANY - FEBRUARY 08: Lena Meyer-Landrut attends the

Künstlerin Lena Meyer-Landrut meldet sich nach einer langen Pause zurück. Bild: Pascal Le Segretain/Getty Images

"Gesunder Optimismus": Lena Meyer-Landrut sendet nächsten Hinweis auf Comeback

Vor Kurzem erst löschte Lena Meyer-Landrut nach langer Funkstille alle Beiträge auf ihrem Instagram-Account. Ihr vorerst letztes Album "Only Love, L" stammt aus dem Jahr 2019. Coronabedingt musste ihre Tour sehr weit nach hinten verschoben werden, wie sie im vergangenen Jahr mitteilte. Dennoch zeigte sich die Sängerin optimistisch und meinte damals: "Ich will noch ganz viel schreiben und will am liebsten diese neue Musik nächstes Jahr fertig produzieren und dann mit einem neuen Album kommen."

Wie es scheint, können sich die Fans nun tatsächlich auf eine weitere Veröffentlichung von Lena freuen. Ihre fast vier Millionen Anhänger auf Instagram bekamen nämlich vor rund zwei Tagen einen neuen Beitrag von ihr in Form von zusammengefügten Videoschnipseln zu sehen, welche die 29-Jährige beim Tanzen und Performen zeigten.

Zum Schluss wurde das Wort "Optimistic" eingeblendet. Dieser Hinweis war versehen mit dem Datum vom 21. Mai. Gut möglich also, dass Lena morgen wieder Musik veröffentlicht. Jetzt zeigt sie auch schon mit einer weiteren Ankündigung den nächsten Clip.

Lena Meyer-Landrut spricht über Optimismus

Die Sängerin präsentiert sich in ihrem neuesten Video gutgelaunt beim Fotoshooting, auf der Bühne oder am Pool. "Ich finde einen gesunden Optimismus total erfrischend", sagt sie darin. Gekleidet in einem grünen Bikini streckt Lena dabei die Zunge raus und grinst in die Kamera. Die Haare trägt sie zu einem kurzen Bob. Innerhalb von 16 Stunden haben fast 500.000 Nutzer den Clip angeklickt. Es hagelte über 1000 Kommentare.

Zu dem Beitrag schreibt Lena übrigens: "Ein drittel des Weges, ein neuer voraus. Bis dahin habe ich mit viel Liebe und Optimismus die Songs der letzten Jahre für euch auf EPs zusammengestellt." Zum Schluss weist sie auf den Titel "Optimistic" und das Erscheinungsdatum vom 21. Mai hin.

Ihre Follower können es kaum noch abwarten und freuen sich, wenn sie nach langer Zeit wieder etwas von ihrem Idol zu hören bekommen. Ein Fan kommentiert nach dem neuesten Post: "Du weißt gar nicht, wie glücklich du uns damit machst! Danke." Ein anderer pflichtet bei: "Das ganze Team 'L' hat dich anders krass vermisst. Oh mein Gott, du machst uns gerade so happy." Übrigens: Das Plattenlabel Universal Music Germany kann es wohl auch nicht mehr erwarten und schickte Lena prompt vier rote Herzen.

Die Auszeit wird die Musikerin allerdings auch genossen haben. Denn im Oktober sagte sie ihren Fans noch: "Ich vermisse euch auch! Mir tut die Pause gerade aber auch sooo gut und ich denke, ich bleibe noch ein wenig versteckt, um dann wieder mit voller Power und einem Haufen Musik zurückzukommen."

(iger)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Sarah Engels reagiert auf Vorwürfe von Oliver Pocher: "Dann lachst du sicherlich nicht"

Für Sarah Engels könnte es privat momentan kaum besser laufen: Vor Kurzem heiratete sie ihren Julian, von dem sie auch ein Kind erwartet. Der kleine Alessio bekommt also ein Geschwisterchen. Die Vorfreude bei der 28-Jährigen könnte dementsprechend kaum größer sein, obwohl sie derzeit mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen hat.

Oliver Pocher nutzte die Neuigkeiten aus dem Hause Engels nun, um Kritik an der Sängerin in seiner "Bildschirmkontrolle" anzubringen. Dabei geht es um das Thema …

Artikel lesen
Link zum Artikel