Cathy Hummels sendet an ihre Fans eine eindeutige Botschaft.
Cathy Hummels sendet an ihre Fans eine eindeutige Botschaft.Bild: Instagram/ Cathy Hummels

Cathy Hummels spricht nach Anfeindungen Klartext: "Bin dankbar für meinen gesunden Körper"

20.05.2022, 16:17

Cathy Hummels hat sich im Laufe der Zeit auf Social Media eine große Reichweite aufgebaut. Rund 680.000 Menschen folgen der Unternehmerin auf ihrem Account. Dort zeigt sie immer wieder private Schnappschüsse aus ihrem Alltag und spricht auch regelmäßig über wichtige Themen wie Depressionen und den Umgang mit Hassnachrichten. Sie selbst ist ebenfalls Anfeindungen im Netz ausgesetzt und macht sich gegen Mobbing sowie Bodyshaming stark.

Zuletzt postete die Mutter eines Sohnes ein Bild auf Instagram, welches für große Diskussionen sorgte. Dies zeigte sie entspannt während ihres Urlaubs in Miami im Bikini. Dazu schrieb die Influencerin: "Oops… Ich bin in der Sonne eingeschlafen!"

Schnell hagelte es Kommentare wie beispielsweise: "Ich mag dich wirklich, aber bitte nimm etwas zu." Und weiter: "Bei allem Respekt, Cathy, ein kleines bisschen zunehmen würde dir so gut stehen! Du hast ja Falten an den Pobacken von diesem Schlank-sein-Wahnsinn." Kurz danach löschte die Moderatorin das Bild. Nun wehrte sich Cathy mit einem weiteren Foto gegen die Kommentare.

Cathy Hummels mit eindeutiger Botschaft

In ihrer Story postete sie jetzt eine Aufnahme ihrer Kehrseite. Dazu setzte Cathy unmissverständlich den Hashtag "Stop Bodyshaming". Zudem sagte sie mit deutlichen Worten: "Ich bin 34. Ich bin dankbar für meinen gesunden Körper. Ich habe ein Baby bekommen. Ich hatte schon immer eine Falte am Arsch (einige konstruktive Anmerkungen von gewissen Personen)."

Dieses Statement setzte Cathy Hummels ab.
Dieses Statement setzte Cathy Hummels ab.Bild: Instagram/ Cathy Hummels

Und weiter: "Antwort: Lieber mit 34 Falten am Arsch als im Gesicht. Sollte es mich mal stören, dann ziehe ich eine Hose an. Aber es stört mich nicht." Mit einem lachenden Smiley witzelte sie zum Schluss: "Seid froh, dass ich noch eine Bikinihose anhabe." In jedem Fall sei sie derzeit "sehr dankbar", bekräftigte sie in einem weiteren Story-Post.

Cathy Hummels genießt derzeit ihren Urlaub.
Cathy Hummels genießt derzeit ihren Urlaub.Bild: Instagram/ Cathy Hummels

Cathy Hummels ist bekannt dafür, dass sie unangenehmen Situationen mit Humor begegnet. In einem RTL-Interview stellte sie gerade erst unmissverständlich klar: "Ich sehe einfach alles mit einem Augenzwinkern und solange ich für mich weiß, was gut für mich ist und was nicht, ist alles gut. Wenn Menschen doof zu mir sind, auch öffentlich, hat man mich noch nie herablassend über jemanden sprechen gehört. Und glaubt mir, ich hatte schon viele Situationen, wo ich hätte kontern können."

(iger)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Cathy Hummels stichelt gegen Mats Hummels Liebes-Chaos – Fans feiern sie dafür

Cathy Hummels hat auf Instagram eine große Community. Über 687.000 Menschen folgen ihr dort und bekommen somit private Einblicke aus ihrem Leben. Dort spricht sie über wichtige Themen wie mentale Gesundheit und Depressionen. Damit hat die Moderatorin selbst zu kämpfen und schrieb darüber sogar zusammen mit ihrem Bruder ein Buch.

Zur Story