Unterhaltung
Stars

Scheidung von Sophie Turner und Joe Jonas: Insider enthüllt brisante Details

January 19, 2020, Los Angeles, California, USA: JOE JONAS AND SOPHIE TURNER walk past the Press Room during the 26th Annual Screen Actors Guild Awards, held at The Shrine Expo Hall. Los Angeles USA -  ...
Nach dem Ehe-Aus von Sophie Turner und Joe Jonas gibt es neue Details zu den Gründen.Bild: imago images / Kevin Sullivan
Stars

Sophie Turner und Joe Jonas: Insider enthüllt brisante Details zum Ehe-Aus

07.09.2023, 14:53
Mehr «Unterhaltung»

Nach dem Ehe-Aus von Sophie Turner und Joe Jonas gehen die Spekulationen über die möglichen Gründe weiter. Gerüchte, dass er sich in den letzten Monaten fast allein um die beiden gemeinsamen Kinder gekümmert hatte, machten die Runde.

Am Mittwoch dann meldeten Sophie und Joe sich selbst auf Instagram zu Wort. In einem gemeinsamen Statement erklärten sie: "Es gibt viele Spekulationen über das Warum aber es ist wirklich eine gemeinsame Entscheidung und wir hoffen aufrichtig, dass alle unseren Wunsch nach Privatsphäre für uns und unsere Kinder respektieren können."

Sophie Turner und Joe Jonas hatten schon lange Probleme

Zu den Spekulationen trugen auch anonyme Quellen bei, die sich in den letzten Tagen immer wieder zu möglichen Gründen für das Ehe-Aus äußerten. Nun meldet sich eine Vertraute des "Game of Thrones"-Stars zu Wort und gibt einen neuen Einblick in das Eheleben des Paares. Sie erklärt auch, womit besonders Sophie zuletzt zu kämpfen hatte.

**FILE PHOTO** Joe Jonas file for Divorce From Sophie Turner. BEVERLY HILLS, CA - MARCH 27: Joe Jonas and Sophie Turner at the 2022 Vanity Fair Oscar Party at the Wallis Annenberg Center for the Perfo ...
Joe und Sophie haben zwei Kinder.Bild: / imago images

Die "Daily Mail" zitiert eine Quelle aus Sophies Umfeld, die die Hintergründe der Trennung offenbar sehr genau kennt. Sie bestätigt, was zuvor bereits in Medienberichten deutlich geworden war: Sophie und Joe hatten schon seit längerer Zeit massive Beziehungsprobleme. Die Quelle spricht davon, dass es bereits seit Weihnachten 2022 schwierig gewesen sein soll.

Hier siehst du im Video: So sehr hat sich Sophie Turner über die Jahre verändert:

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Zu Beginn des Sommers habe Sophie sich dann von ihrem Mann getrennt, behauptet die Quelle. Anschließend habe sie in Europa Urlaub gemacht und sei in Großbritannien feiern gegangen. "Sophie hat das Gefühl, als würde sie gerade erst begreifen, was ihr Leben und ihre Wirklichkeit in Wahrheit sind", erklärt der Insider. Und er fügt hinzu:

"Sie wurde in einem sehr jungen Alter berühmt, heiratete, bekam jung Kinder und hatte nie diese Teenager-Zeit, bei der man einfach mit Leuten schläft und sorgenfrei Spaß mit Freunden hat."

Die Quelle fährt fort, dass Sophie das Gefühl habe, nach "Game of Thrones" sei ihr Leben "zum Stillstand gekommen und dass das auch für ihr Privatleben gilt."

Sophie Turner: "Sie fühlte sich gefangen"

Auch mit der Entscheidung, so früh Kinder zu bekommen, haderte Sophie demnach offenbar. Die Quelle erklärt:

"Seit sie die Kinder bekommen hat, fühlt sie sich gefangen."

Nun wolle Sophie das, was sie bisher glaubt, verpasst zu haben, aufholen. Doch das passe nicht zu den Plänen von Joe, der sich der Quelle zufolge ein ruhigeres Leben wünscht.

Kinderwunsch als Trennungsgrund?

Auch bei der Familienplanung sollen die beiden laut der Quelle unterschiedliche Vorstellungen gehabt haben. Der Insider verrät:

"Joe hätte gerne ein weiteres Kind gehabt, er ist ein wirklicher Familienmensch. Aber während Sophie im Vereinigten Königreich war, wurde ihr klar, wie sehr sie dieses Land vermisst."

Das sei dann "der letzte Sargnagel" gewesen, fährt er fort.

Ein weiteres Problem für Sophie sei der ständige Vergleich mit Priyanka Chopra gewesen, der Frau von Joes Bruder Nick Jonas. "Nick ist jünger als Joe, aber er hat sich schon eher niedergelassen. Er und Priyanka sind auf der gleichen Wellenlänge, wenn es um ihre Karrieren und ihr Familienleben geht", sagte die Quelle.

Priyanka Chopra Jonas and her husband Nick Jonas sit in the Royal Box ahead of the final of the women's singles between the Czech Republic's Marketa Vondrousova and Tunisia's Ons Jabeur ...
Nick Jonas ist mit Schauspielerin Priyanka Chopra verheiratet.Bild: AP / Kirsty Wigglesworth

Joes Familie habe sich demnach gewünscht, dass er in einer solchen Beziehung sei. "Aber Sophie hat das Gefühl, sie sei erst 27 und habe noch nie wirklich gelebt, weil sie ihre jungen Jahre mit Arbeit verbracht hat", erklärt der Insider den Konflikt. Auch der Altersunterschied von mehr als sechs Jahren zwischen Joe und Sophie sei mit der Zeit immer mehr zum "wirklichen Problem" geworden.

Wie es nach der Scheidung für das einstige Paar weitergeht, steht aktuell noch nicht fest. Berichten zufolge soll das Sorgerecht für die beiden Kinder aufgeteilt werden. Seit ihrem gemeinsamen Statement haben sich weder Sophie noch Joe zu dem Thema geäußert.

Elton gefeuert: Matthias Opdenhövel kann "Schlag den Star" nicht retten

Kaum ein Promi ist im Fernsehen derzeit so präsent wie Elton, und doch wiegt sein Abgang bei "Schlag den Star" schwer. ProSieben bestätigte am 10. April, dass der 53-Jährige das beliebte Primetime-Format abgibt und von Matthias Opdenhövel ("The Masked Singer") ersetzt wird.

Zur Story