Nach dem Ehe-Aus von Sophie Turner und Joe Jonas gehen die Spekulationen über die möglichen Gründe weiter. Gerüchte, dass er sich in den letzten Monaten fast allein um die beiden gemeinsamen Kinder gekümmert hatte, machten die Runde.
Am Mittwoch dann meldeten Sophie und Joe sich selbst auf Instagram zu Wort. In einem gemeinsamen Statement erklärten sie: "Es gibt viele Spekulationen über das Warum aber es ist wirklich eine gemeinsame Entscheidung und wir hoffen aufrichtig, dass alle unseren Wunsch nach Privatsphäre für uns und unsere Kinder respektieren können."
Zu den Spekulationen trugen auch anonyme Quellen bei, die sich in den letzten Tagen immer wieder zu möglichen Gründen für das Ehe-Aus äußerten. Nun meldet sich eine Vertraute des "Game of Thrones"-Stars zu Wort und gibt einen neuen Einblick in das Eheleben des Paares. Sie erklärt auch, womit besonders Sophie zuletzt zu kämpfen hatte.
Die "Daily Mail" zitiert eine Quelle aus Sophies Umfeld, die die Hintergründe der Trennung offenbar sehr genau kennt. Sie bestätigt, was zuvor bereits in Medienberichten deutlich geworden war: Sophie und Joe hatten schon seit längerer Zeit massive Beziehungsprobleme. Die Quelle spricht davon, dass es bereits seit Weihnachten 2022 schwierig gewesen sein soll.
Hier siehst du im Video: So sehr hat sich Sophie Turner über die Jahre verändert:
Zu Beginn des Sommers habe Sophie sich dann von ihrem Mann getrennt, behauptet die Quelle. Anschließend habe sie in Europa Urlaub gemacht und sei in Großbritannien feiern gegangen. "Sophie hat das Gefühl, als würde sie gerade erst begreifen, was ihr Leben und ihre Wirklichkeit in Wahrheit sind", erklärt der Insider. Und er fügt hinzu:
Die Quelle fährt fort, dass Sophie das Gefühl habe, nach "Game of Thrones" sei ihr Leben "zum Stillstand gekommen und dass das auch für ihr Privatleben gilt."
Auch mit der Entscheidung, so früh Kinder zu bekommen, haderte Sophie demnach offenbar. Die Quelle erklärt:
Nun wolle Sophie das, was sie bisher glaubt, verpasst zu haben, aufholen. Doch das passe nicht zu den Plänen von Joe, der sich der Quelle zufolge ein ruhigeres Leben wünscht.
Auch bei der Familienplanung sollen die beiden laut der Quelle unterschiedliche Vorstellungen gehabt haben. Der Insider verrät:
Das sei dann "der letzte Sargnagel" gewesen, fährt er fort.
Ein weiteres Problem für Sophie sei der ständige Vergleich mit Priyanka Chopra gewesen, der Frau von Joes Bruder Nick Jonas. "Nick ist jünger als Joe, aber er hat sich schon eher niedergelassen. Er und Priyanka sind auf der gleichen Wellenlänge, wenn es um ihre Karrieren und ihr Familienleben geht", sagte die Quelle.
Joes Familie habe sich demnach gewünscht, dass er in einer solchen Beziehung sei. "Aber Sophie hat das Gefühl, sie sei erst 27 und habe noch nie wirklich gelebt, weil sie ihre jungen Jahre mit Arbeit verbracht hat", erklärt der Insider den Konflikt. Auch der Altersunterschied von mehr als sechs Jahren zwischen Joe und Sophie sei mit der Zeit immer mehr zum "wirklichen Problem" geworden.
Wie es nach der Scheidung für das einstige Paar weitergeht, steht aktuell noch nicht fest. Berichten zufolge soll das Sorgerecht für die beiden Kinder aufgeteilt werden. Seit ihrem gemeinsamen Statement haben sich weder Sophie noch Joe zu dem Thema geäußert.