Es kommt vor, dass Fans nicht immer einverstanden sind, wenn Stars einen neuen Style ausprobieren. Hollywood-Star Halle Berry hat auf Instagram mit einer äußerlichen Veränderung nun aber für besonders großes Entsetzen gesorgt.
Erst im August wurde der letzte Film der Schauspielerin, der Netflix-Thriller "The Union", veröffentlicht, in dem sie neben Mark Wahlberg zu sehen ist. Jetzt kommt mit "Never Let Go" schon ihr nächster raus. Eigentlich wollte sie wohl zum Start nur ein bisschen Werbung machen. Der Horrorfilm über eine Familie, die immer wieder von einem bösen Geist aufgesucht wird, läuft seit dieser Woche in den Kinos. Halle Berry spielt darin die Mutter zweier Zwillings-Söhne.
Sie postete auf Social Media jetzt mehrere Bilder und Videos von der Arbeit am Set.
"Momma in the making", schreibt sie dazu. "Einer der komplexesten Charaktere, die ich je verkörpern durfte. 'Never Let Go' ist überall in den Kinos!" Mehrfach zeigt Halle Berry dort auch ihre wilde Achselbehaarung. Offenbar hat die Schauspielerin für ihre Rolle künstliche Achselbehaarung anbringen lassen.
Was die Oscar-Preisträgerin wahrscheinlich nicht ahnte: Dass sie mit ihrem Post eine große Diskussion über gesellschaftliche Schönheitsideale auslöste.
"Wow, was Schauspieler alles tun, um ihre Rollen zu erfüllen. Für einen Moment dachte ich, Halle hätte angefangen, sich ihre Achselhaare wirklich wachsen zu lassen", kommentierte ein Fan. Ein anderer fand hingegen: "Ich liebe es, dass du dich so wenig ernst nimmst. Du hast einen tollen Humor."
Berry wurde im ersten Clip von der Frau begleitet, die für die Fake-Achselhaare verantwortlich ist: Ihre Stylistin Norma Patton-Lowin. "Also, was ist hier los, Norma? Was hast du gemacht? Was hast du da getan, Norma?" fragte Berry die Stylistin. Die antwortete lachend nur: "Die Dinge, die ich dir antue."
Patton-Lowin kommentierte auch Berrys Instagram-Post und bedankte sich für die Zusammenarbeit: "Danke, Halle, dass ich dich für deine Rolle bis an die Grenzen bringen durfte!"