Comedian Oliver Pocher kommt zur Verleihung des Deutschen Comedypreises 2021 *** Comedian Oliver Pocher comes to the award ceremony of the German Comedy Award 2021
Oliver Pocher setzt sich immer wieder mit Personen des öffentlichen Lebens auseinander.Bild: imago images/Horst Galuschka
Stars

Nach Nackt-Video: Oliver Pocher stichelt gegen RTL-Star – "am Ende geht es um Aufmerksamkeit, Klicks, Likes"

13.09.2022, 13:34

In der neuesten Podcastfolge kam Oliver Pocher auf Moderatorin Lola Weippert zu sprechen. Zuvor setzte er sich kritisch damit auseinander, wie sich Katja Krasavice im Netz präsentieren würde. "Sie kann machen, was sie will, aber man möchte dann immer alles zusammenbringen. Man möchte sich letztendlich komplett sexualisiert verkaufen, aber auf der anderen Seite auch eine Message rüberbringen und zeigen, wie frei man ist. Es wird lustig, wenn die mal 50 sind. Dieses Bild, das man im String-Tanga fotografiert, schafft eine Aufmerksamkeit: Sex sells", meinte er.

Direkt im Anschluss kam er dann auch schon auf die RTL-Moderatorin zu sprechen, die Ende August einen pikanten Kurzclip aus ihrem Urlaub auf den Malediven mit ihrer Community teilte. Darauf war zu sehen, wie sie und ihr Freund nackt ins Wasser springen. Der Comedian hatte dazu eine deutliche Meinung.

Oliver Pocher setzt sich mit freizügigen Bildern im Netz auseinander

Oliver Pocher sagte schließlich dazu: "Mit Lola Weippert ist es genau dasselbe. Wenn du nackt mit deinem Freund auf den Malediven ins Meer läufst, kannst du dann natürlich immer unter dem Deckmantel sagen, du möchtest dich frei präsentieren und zeigen, wie toll es ist, aber du weißt ja auch, dass wenn du irgendwo nackt rumläufst, das natürlich eine Aufmerksamkeit hat."

Pseudomäßig wird laut Pocher dies mit "ich möchte zeigen, wie frei man ist", begründet. Zur Erinnerung: Lola schrieb zu dem Video: "Freiheit. Was bedeutet für euch Freiheit? Eines meiner schönsten Freiheitsgefühle seht ihr hier!" Der 44-Jährige sah das Ganze aber so: "Am Ende geht es um Aufmerksamkeit, Klicks, Likes, Geld verdienen."

Als Lola vor rund einer Woche ein weiteres pikantes Bild postete, ging sie übrigens bereits auf kritische Stimmen dazu ein und meinte zu 'sowas ist kein Vorbild, sich halb nackt zu zeigen': "Diese Nachrichten bekomme ich, wenn ich mich bei Instagram im Bikini zeige. Meine Antwort: Wenn mein Outfit davon abhängt, ob ich ein Vorbild bin oder nicht, solltest du vielleicht nochmal dein (Vor-)Bild überdenken. Auch wenn ich mich als Nacktmull vor die Kamera stellen würde, werde ich mit den richtigen Werten immer noch Vorbild genug sein."

(iger)

Zuschauer nach Panne in Silbereisen-Show verstört: "Gruselig"

Am Abend des 2. Dezember begrüßte Florian Silbereisen die Schlager-Fans vor den TV-Geräten zum "Adventsfest der 100.000 Lichter". Unter anderem Roland Kaiser, DJ Ötzi und Vicky Leandros schauten in der Show vorbei. Für den denkwürdigsten Moment sorgte allerdings Ross Antony – und dieser ereignete sich unfreiwillig.

Zur Story