Unterhaltung
Stars

Boris Becker: Jetzt rechnet Lilly mit ihrem Ex ab

ARCHIV - 21.03.2017, Nordrhein-Westfalen, H
Lilly Becker spricht offen über ihren Ex Boris.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Stars

Abrechnung mit Boris Becker – Lilly findet emotionale Worte

02.07.2023, 16:25
Mehr «Unterhaltung»

Über Boris Becker und das Leben des Ex-Tennisstars gibt es bereits eine Doku-Serie bei AppleTV+. Darin erzählt der Sportler seine ganz eigene Wahrheit. Eine Doku des britischen Streamingdienstes ITVX soll nun ein etwas anderes Licht auf Becker und sein Leben werfen.

In der Doku "The Rise and Fall of Boris Becker" ("Aufstieg und Fall von Boris Becker"), die ab 4. August in Deutschland bei Paramount+ zu sehen sein wird, kommen zahlreiche Weggefährt:innen des einstigen Tennisstars zu Wort – von den Ex-Freundinnen Caroline Rochet und Sandy Meyer-Wölden bis hin zu seinem früheren Trainer Günther Bosch, einstigen Schulfreunden oder auch Noch-Ehefrau Lilly Becker.

Lilly Becker rechnet mit Noch-Ehemann Boris ab

Lilly ist im Interview mit der "Bild" in Bezug auf die neue Doku überzeugt: "Wir sagen alle nur die Wahrheit, sogar auch was Nettes. Am meisten überrascht hat mich, dass wir am Ende alle zum selben Ergebnis kommen, was für ein Mensch Boris ist, obwohl jeder einzeln interviewt wurde." In ihren Augen sei er "ein Narzisst" und "Egoist".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Warum sie sich dazu entschieden hat, in der Doku über ihren Noch-Ehemann zu sprechen, begründet Lilly so: "Sie ist ein perfektes Ende. Ein Abschied von meinem Leben mit Boris Becker. Ich habe meine Lektion gelernt. Nach der Doku möchte ich nie wieder öffentlich über ihn reden müssen. Ich will einfach nur die Scheidung, damit ich endlich mein Leben genießen kann."

Bilder des Tages - SPORT Boris und Lilly Becker, Roter Teppich, Preisverleihung Laureus Awards 2018 im Sporting, F�rstentum Monaco *** Boris and Lilly Becker Red carpet award ceremony Laureus Awards 2 ...
Lilly Becker und Boris haben einen gemeinsamen Sohn.Bild: imago sportfotodienst / Peter Seyfferth

Lilly berichtet von Trennung von Boris Becker

Lilly stellt im Interview mit der "Bild" aber auch klar, dass sie ihren Noch-Ehemann und Vater ihres Sohnes nicht hasse. Stattdessen empfinde sie Mitleid mit ihm. "Das ist super-traurig. Aber jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich", stellt sie klar und ist ebenso überzeugt: "Ich glaube, dass er seinen Sohn liebt". Doch Kontakt bestünde laut Lilly nur "gelegentlich".

Die Gründe für das problematische Verhältnis zwischen Lilly und Boris Becker vermutet die 47-Jährige in der Trennung vor fünf Jahren. "Ich habe ihn 2018 verlassen, das verzeiht er mir nicht. Einen Boris Becker verlässt man nicht", behauptet sie. Eine Scheidung sei noch nicht in Sicht – "wegen Boris", wie sie sagt. "Ich würde dieses Kapitel gern abschließen", macht sie deutlich. Getrennt habe sie sich damals, was sie "seine Lügen und seinen schlechten Charakter nicht mehr ertragen habe", wie sie erklärt. Verletzt und gedemütigt habe er, laut Lilly, mit Worten. "Er schreit nicht. Ist er wütend, wird seine Stimme ganz leise", beschreibt sie.

Heute ist Sharlely "Lilly" Becker glücklich mit ihrem Lebensgefährten Thorsten Weck. Mit ihm ist sie offiziell seit vergangenem Herbst ein Paar. "Ich führe eine sehr glückliche Beziehung auf Augenhöhe", stellt sie klar.

Flieger mit Oliver Pocher an Bord muss wegen "technischer Probleme" umkehren

Komplikationen rund um eine Flugreise haben viele Menschen schon einmal erlebt. Gefühlt jeden Tag klagt ein Promi bei Social Media über verloren gegangenes Gepäck – der Klassiker. Oliver Pocher dagegen kam am Wochenende nicht einmal an seinem Ziel an, wie der Comedian am 28. April in seiner Instagram-Story berichtete.

Zur Story