Unterhaltung
Stars

"Jackass"-Star Bam Margera verstört mit Kotz-Video nach Skateboard-Stunt

Bam Margera bei einem Photoshooting in der Unterf
Bam Margera wurde mit "Jackass" zum Weltstar.Bild: imago images / bimago stock&people
Stars

Bam Margera verstört mit Kotz-Video nach Skateboard-Stunt

Was macht eigentlich Bam Margera? Der "Jackass"-Star skatet immer noch. Er kennt noch immer keine Grenzen. In einem neuen Video kotzt er ungehemmt. Das stimmt fast ein bisschen nostalgisch.
25.10.2025, 12:2125.10.2025, 12:21

Es ist aus mindestens zwei Gründen empfehlenswert, den Blick vom eigentlichen Zentrum des jüngsten Bam-Margera-Videos abzuwenden.

  • Grund 1: Man entdeckt im Hintergrund Margeras Hund, in dessen Augen sich eine quasi elterliche Genervt- und Abgestumpftheit spiegelt. Dieser Hund hat alles und zu viel gesehen.
  • Grund 2: Der Anlass des Videos ist extrem abstoßend, bietet aber wohl einen repräsentativen Ausschnitt aus dem gegenwärtigen Dasein des einstigen "Jackass"-Stars.

Skate-Session von Bam Margera endet mit Kotz-Rausch

Bam Margera war in den vergangenen Stunden mit einer Skate-Session beschäftigt. Insgesamt postete er drei Videos aus einem Skate-Park. Offenbar versuchte sich der "Prankster•Skateboarder•Dad•Husband" (Selbstbeschreibung bei Instagram) an einem besonders anspruchsvollen Trick.

Um fünf Uhr morgens deutscher Zeit erschien das bislang letzte Video der Reihe, die Margera seinen insgesamt 3,1 Millionen Follower:innen präsentierte. Es erhielt die mit Abstand meisten Likes.

Instagram beschränkt die Einbindung des Video (vermutlich aufgrund des Inhalts), deshalb hier nur ein Screenshot inklusive Hund:

Bam Margera in seinem Element.
Bam Margera in seinem Element.Bild: Bam Margera

Eine kurze Beschreibung: Margera übergibt sich am Rande des Skateparks, und das bemerkenswert lange. "Das passiert, wenn man einen Trick 100 Mal versucht und dann aufgeben muss", schreibt er in der Caption.

Das durchaus verstörende Video löst in der Kommentarspalte vor allem Ekel aus: "Weint in Emetophobia", schreibt eine Person in Anspielung auf die phobische Erkrankung, die eine irrationale Angst vor jeglicher Art des Erbrechens beschreibt.

Außerdem wundern sich User:innen über den Insta-Algorithmus: "Ist das wirklich der erste Post, den alle sehen, wenn sie Insta öffnen?"

Immerhin wissen "Jackass"-Fans jetzt, wie es einem der bekanntesten Relikte der MTV-Ära so geht: Er hat sich nicht verändert und das ist ja irgendwie auch tröstlich.

Bam Margera ist eine Ikone der 2000er

Bam Margera, inzwischen 46 Jahre alt, wurde Anfang der 2000er durch die MTV-Serie "Jackass" bekannt, in der er mit waghalsigen Stunts und anarchischem Humor Kultstatus erlangte. Der Skateboarder und Filmemacher inszenierte sich als Rebell mit Hang zur Selbstzerstörung, was ihn zu einer zentralen Figur der Skatepunk-Subkultur machte.

Später drehte er eigene Shows wie "Viva La Bam" und "Bam’s Unholy Union", die sein exzessives Leben zwischen Ruhm und Chaos dokumentierten. Margeras Image schwankt bis heute zwischen charismatischem Draufgänger und tragischer Figur – geprägt von Abstürzen, familiären Konflikten und wiederholten Rehabilitationsversuchen.

Warum Bam Margera umstritten ist

In den vergangenen Jahren geriet Margera mehrfach wegen Alkohol- und Drogenproblemen, häuslicher Streitigkeiten und Verstößen gegen Bewährungsauflagen in die Schlagzeilen. Zudem verklagte er die "Jackass"-Produzenten nach seinem Ausschluss aus dem vierten Film.

160-Millionen-Dollar-Film bei Amazon Prime: Neustart einer riesigen Sci-Fi-Reihe
Eines der kultigsten Filmmonster kehrte 2014 zurück auf die Kino-Leinwand, und das sehr erfolgreich. Mehrere Fortsetzungen wurden in Auftrag gegeben. Der Film läuft im Stream.
Regisseur Gareth Edwards wagte sich an den ikonischen Stoff aus Japan und inszenierte 2014 ein Monster-Revival, das die Figur Godzilla einem neuen Publikum zugänglich machte. Damit wurde eine ganz neue Reihe angestoßen.
Zur Story