In den vergangenen Monaten sorgt Justin Bieber regelmäßig für Gesprächsstoff. Der Grund: sein ungewöhnliches Verhalten in der Öffentlichkeit. Auch optisch wollen seine Fans eine besorgniserregende Veränderung in dem einstigen Teenie-Star festgestellt haben.
Die Angst um den gebürtigen Kanadier ist aktuell dementsprechend groß. Menschen aus seinem engen Umfeld zeigen sich deutlich entspannter, betonten, es bestehe keinerlei Grund zur Sorge.
Aussagen, die nun aber erneut infrage gestellt werden – dafür sorgt der Musiker selbst. Denn auf dem Coachella-Festival ist Justin Bieber in zahlreichen Aufnahmen vor allem mit einem Accessoire zu sehen: seinem Joint.
Dass die Zeiten von "Baby" und "One Time" lange hinter dem 31-Jährigen liegen, könnte kaum offensichtlicher sein. Aus dem einstigen Teenie-Star, den viele anfangs als Eintagsfliege sahen, wurde ein gestandener Künstler, der auf zahlreiche Erfolge zurückblicken kann. Doch waren es weniger diese, mit denen er zuletzt von sich reden machte.
Wie viele andere hochkarätige Stars ließ auch Justin Bieber sich an den vergangenen Wochenenden auf dem Coachella-Festival blicken. Immer an seiner Seite: Frau Hailey. 2018 gaben das Model und der Sänger sich zur Überraschung vieler blitzartig das Ja-Wort. Seit rund einem Jahr sind sie außerdem Eltern eines Sohnes.
Doch statt voller Vaterfreuden zu sein, wirkt es fast so, als würde sich Justin Bieber seither in einer immer weiter in die Erde bohrender Abwärtsspirale befinden. Vermehrt zeigt er sich beim Konsumieren von Drogen – so auch gerade erst bei dem beliebten Musikfestival in Kalifornien.
Dass er währenddessen aber seinen Halbbruder Jaxon (15) im Schlepptau hat, interessiert den Kanadier dabei wohl herzlich wenig. Aufnahmen, die unter anderem auf X kursieren, zeigen, wie Hailey offenbar sogar eingreifen muss, den Minderjährigen schlussendlich von ihrem Gras-rauchenden Ehemann wegschickt.
Weitere Aufnahmen vom Wochenende zeigen Justin Bieber auf einer Party in der Nähe der beliebten Musikveranstaltung. Auch in diesen hat er etwas, das einem Joint verdächtig ähnlich sieht, im Mund. Dass er zusätzlich schon beinahe benommen zu seinen eigenen Songs mitwippt, bestärkt die Annahme nur noch.
Seine Fans sorgen sich daher ernsthaft um das Wohlergehen des Sängers. "Das ist so beängstigend", schreibt eine Person auf X. In einem weiteren Kommentar heißt es, der 31-Jährige sehe "nicht gut aus" und stehe "unter starken Einfluss". Viele von ihnen machen vor allem seinen Freundeskreis für die besorgniserregenden Veränderungen in ihrem Idol verantwortlich.