Unterhaltung
Stars

Bachelorette Nadine Klein über den Hass auf Instagram: "Ich bin entsetzt"

Reality-Star Nadine Klein (Archivbild)
Reality-Star Nadine Klein (Archivbild)Bild: picture alliance/dpa
Stars

Bachelorette Nadine Klein über den Hass auf Instagram: "Ich bin entsetzt"

22.11.2019, 21:57
Mehr «Unterhaltung»

"Ich bin immer wieder entsetzt", sagt Bachelorette Nadine Klein. Sie meint die Abgründe, die sich auftun, wenn sie in die Kommentarspalten auf Instagram und den anderen vermeintlich sozialen Netzwerken blickt.

Sie sei entsetzt darüber, sagt Klein im Interview mit der "Bild"-Zeitung, "wie viele Kommentare ich allgemein im Internet lesen muss, die unter die Gürtellinie gehen".

Besonders Frauen müssen mit Bezug auf ihr Äußeres vieles hinnehmen. Beleidigungen, abwertende Kommentare, Hass. "Anfangs war das hart, mittlerweile stehe ich ganz gut drüber", sagt Klein, "denn ich muss mich in meinem Körper wohlfühlen, auch wenn dieses ständige beurteilt und bewertet werden nervt."

Sie betont auch: "Daran können Menschen zerbrechen."

Über die Instagram-Scheinwelt sagt Nadine Klein:

"Da wird zwanghaft nach Photoshop gesucht, wo nichts ist, da wird auf der einen Seite geschimpft, dass manche Frauen mit Beauty-Eingriffen nachhelfen lassen und auf der anderen Seite wird mit hässlichen und diskriminierenden Beleidigungen gefeuert, wenn irgendwo eine Falte oder Cellulite zu sehen ist.“

Die Bachelorette ist gerade zu sehen bei "Dancing on Ice" von Sat.1. Hier überzeugt die 34-Jährige mit ihrer strahlenden Performance.

Noch vor Monaten aber sah ihr Leben anders aus. Nach der Trennung von "Bachelorette"-Traumprinz Alexander Hindersmann ging es Nadine Klein schlecht, sie hatte keinen Appetit, nahm stark ab. "Ich hatte einfach keinen Hunger mehr, mein Magen war wie zugeschnürt. Ich musste mich regelrecht zwingen zu essen", sagt sie der "Bild" über diese Zeit.

Nun, jetzt kann sie wieder lachen. "Ich bin aktuell glücklicher als je zuvor", sagt sie.

Lena über Ehrlichkeit auf Instagram
Video: watson
Helene Fischer erfüllt sich großen Wunsch für nächste Tour und sorgt für Premiere

Im Jahr 2023 war Helene Fischer zuletzt auf Tour. Die 71 Konzerte durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande wurde vom Cirque du Soleil inszeniert, mehr als 750.000 Tickets wurden damals verkauft.

Zur Story