Unterhaltung
Stars

Millie Bobby Brown: Star entschuldigt sich nach Kritik an ihrem Aussehen

LONDON, ENGLAND - MARCH 04: Millie Bobby Brown attends the London photocall for "The Electric State" at The Cinema In The Power Station on March 4, 2025 in London, England. (Photo by Jed Cul ...
Millie Bobby Brown musste sich zuletzt gegen Kritik an ihrem Aussehen zur Wehr setzen.Bild: Dave Benett Collection / Dave Benett
Stars

Millie Bobby Brown: Star entschuldigt sich nach Kommentar zu ihrem Aussehen

05.03.2025, 12:0805.03.2025, 12:08
Mehr «Unterhaltung»

Mit gerade einmal 12 Jahren wurde Millie Bobby Brown durch ihre Rolle der Eleven im Serienhit "Stranger Things" zum gefeierten Star. Seither steht die gebürtige Spanierin im Fokus der Öffentlichkeit. Dass das Leben im Rampenlicht nicht nur Glitzer und Glamour umfasst, musste die Schauspielerin zuletzt auf eher unschöne Art und Weise erfahren.

So wurde sie zur Zielscheibe harscher Kritik. Statt ihres schauspielerischen Talentes stand dabei jedoch etwas anderes im Mittelpunkt: ihr Aussehen.

Bilder, die im Rahmen der Premiere ihres neuesten Films entstanden, zeigten, dass sie in den vergangenen Jahren erwachsen geworden ist. Etwas, das viele jedoch zu demütigenden Kommentaren veranlasste. Millie Bobby Brown setzte sich gegen diese zur Wehr, woraufhin sich ein Star nun öffentlich bei ihr entschuldigt.

"Little Britain"-Star entschuldigt sich bei Millie Bobby Brown

Die vergangenen Tage verdeutlichten der 21-Jährigen wohl mehr denn je die Schattenseiten ihrer Berühmtheit. Statt Komplimente erntete Millie Bobby Brown für ihren Red-Carpet-Look vor allem Spott. Sie würde sich nicht ihres Alters entsprechend kleiden sowie böswillige Vergleiche zu Donald Trumps Ex-Frau Ivana Trump waren dabei nur einige der Reaktionen auf Social Media.

Auch Matt Lucas, der durch seine Rolle in der britischen Sketch-Show "Little Britain" bekannt wurde, äußerte sich zu ihrem Aussehen. Er verglich die Schauspielerin auf uncharmante Weise mit einem Charakter aus der Serie. So kommentierte er ein Bild von ihr mit den Worten "Nein, aber ja, aber", die eine Anspielung auf die Figur waren. Die "Daily Mail" veröffentlichte daraufhin einen Artikel, in dem es hieß, Lucas habe die Britin "aufs Übelste beleidigt".

Nachdem die Schauspielerin zuletzt in einem Video auf die Aussagen der Presse aufmerksam gemacht hatte, meldet sich der einstige "Little Britain"-Star mit einer überraschenden Entschuldigung zu Wort. In einem Instagram-Post schreibt er:

"Liebe Millie, ich habe gerade deinen Post gesehen und wollte darauf antworten und etwas Kontext liefern. [...] Ich fand, dass du fantastisch aussahst, und ich war beschämt, als die Presse schrieb, dass ich dich 'verrissen' hätte, erstens, weil das nicht meine Art ist, und zweitens, weil ich dich brillant finde."

Er erklärt, dass er die Schauspielerin mit seinem Beitrag nicht angreifen wollte, lediglich einen unüberlegten Vergleich gemacht habe. "Ich hätte es nicht gepostet, wenn ich gewusst hätte, dass es dich verärgern würde, aber ich weiß, dass es das getan hat, und dafür entschuldige ich mich", heißt es in seinem Statement.

Schauspielerin wehrt sich gegen Kritik

Der umstrittene Post von Matt Lucas ist inzwischen gelöscht. Die zahlreichen unangemessenen Kommentare zum Aussehen von Millie Bobby Brown dadurch jedoch nicht vergessen. Dafür sorgte sie vor allem selbst. So stieß sie mit ihrem jüngsten Video, in dem sie sich gegen die Äußerungen zur Wehr setzte, zweifellos eine wichtige Debatte an.

Nach nur einem Tag wurde das Video bereits über 56 Millionen Mal (Stand: 5. März 2025) angeschaut. Zahlreiche Superstars wie unter anderem Sarah Jessica Parker und Lewis Hamilton kommentierten den Post. "Einige dieser Journalisten sind traurige und einsame Menschen", hieß es zudem von ihrem aktuellen Co-Star Chris Pratt.

Wichtige Figur im "Star Wars"-Universum neu besetzt – das steckt dahinter
Die gigantische "Star Wars"-Welt bekommt unerwarteten Zuwachs. Dies passiert allerdings nicht ganz freiwillig, sondern ist einem unglücklichen Umstand geschuldet.

Seit dem 23. April werden die neuen Folgen der zweiten Staffel von "Andor" wöchentlich als Kapitel veröffentlicht. Dabei gibt es immer drei Episoden zu sehen. Nun müssen die Fans feststellen, dass eine Figur aus dem Franchise neu besetzt wird.

Zur Story