DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK 2022 - LIVE AUS LEIPZIG am 23.07.2022 aus der Glashalle in Leipzig Helene Fischer Foto: osnapix Das grosse Schlagercomback 2022 - Live aus Leipzig *** THE BIG SCHLAGERCOMEB ...
Im "Quatsch Comedy Club" gab es nun einen bösen Seitenhieb gegen Helene Fischer.Bild: IMAGO/osnapix
Stars

Comedian macht sich über Helene Fischer lustig: "Es hat Vorteile, taub zu sein"

02.01.2023, 08:44

Helene Fischer beherrscht seit Jahren die deutsche Schlagerszene. Wann immer sie ein Album herausbringt, ist Platz eins in den Charts praktisch garantiert. Doch wer große Erfolge feiert, hat zumeist auch Kritiker – das ist bei der 38-Jährigen nicht anders, gleichwohl sie sich mit ihren letzten Platten ein wenig vom Schlager-Genre entfernt hat.

Nun wurde Helene Fischer das Ziel eines bösen Gags beim "Quatsch Comedy Club". In der letzten Ausgabe der Kult-Sendung mit Thomas Hermanns war es der taube Komiker Okan Seese, der gegen die "Atemlos"-Interpretin schoss. Im Anschluss wurde er bei Social Media gefeiert.

Comedian witzelt über Helene Fischer

Okan Seese bezeichnet sich auf seiner Homepage als "einzigen tauben Komiker, der auch für Hörende auftritt". Seine Bühnenauftritte funktionieren dabei so, dass die Gags, die er in Gebärdensprache vorträgt, von seinem Partner Archie Clapp fürs Publikum übersetzt werden.

Über seine Witze vermittelt er den Zuschauenden Eindrücke über seine Wahrnehmung der Welt. So spielt das Thema Taubheit unweigerlich eine Rolle im Programm. Dabei gibt er sich auch selbstironisch – unter anderem erklärte er, er habe noch nie davon gehört, dass sich jemand über seine Shows beschwerte.

Ein Gag richtete sich an diesem Abend gegen Helene Fischer. Mit der Künstlerin rechnete er kurz und knapp ab: "Es hat Vorteile, taub zu sein – wegen Helene Fischer", lautete eine besonders schlagkräftige Punchline.

Fans feiern Okan Seeses ProSieben-Auftritt

In sozialen Netzwerken kam der Auftritt bei "30 Jahre Quatsch Comedy Club – Bye Bye Thomas" auf ProSieben extrem gut an. Viele Zuschauende hatten Okan Seese zuvor noch nicht gekannt, zeigen sich nun aber begeistert. "Können wir das mit der Inklusion bitte so weiter machen? Ist ein guter Anfang", ist beispielsweise auf Twitter zu lesen.

Und dieser Nutzer spricht von einem "wichtigen Zeichen", das der Komiker mit seinem Bühnen-Partner setzt.

Bejubelt wird Okan Seese zudem auf Instagram, wo er vorab auf seinen TV-Auftritt hingewiesen hatte. "So stolz!", schreibt hier eine Followerin, während eine andere Userin meint: "Zum ersten Mal gesehen und mega gefeiert". Anscheinend hat der Comedian nun schlagartig einige Fans dazugewonnen ...

König Charles III.: Große Neuerung bei seiner Krönung möglich

Die Vorbereitungen zur Krönungszeremonie von König Charles III. haben schon lange begonnen. Am 6. Mai wird Charles in der Westminster Abbey offiziell zum König gekrönt. "Die Krönung wird die Rolle des Monarchen heute darstellen und in die Zukunft blicken, während sie in lange gepflegten Traditionen und Prunk verwurzelt sein wird", hieß es in einer offiziellen Mitteilung des Palasts vom vergangenen Oktober.

Zur Story