Unterhaltung
Stars

Oscar-Party: Heidi Klum sorgt mit Outfit für Spott

Heidi Klum arrives at the Elton John AIDS Foundation's 31st Annual Academy Awards Viewing Party on Sunday, March 12, 2023, at the West Hollywood Park in West Hollywood, Calif. (Photo by Willy San ...
Heidi Klum erschien auf Elton Johns Oscar-Party in einem gelben Kleid.Bild: Invision / Willy Sanjuan
Stars

"Bibo um die Ecke gebracht" – Heidi Klum für ihr Oscar-Party-Outfit verspottet

13.03.2023, 12:35
Mehr «Unterhaltung»

In der Nacht zum Montag wurden in Los Angeles die Oscars verliehen. Anlässlich der Verleihung fanden zahlreiche Partys statt. Elton John lud zu seiner alljährlichen Benefiz-Sause, die sich auch Heidi Klum nicht entgehen ließ. Doch mit ihrem Outfit schoss sie den Vogel ab – für viele Beobachter:innen im wahrsten Sinne des Wortes...

Auf Elton Johns Oscar-Party im kalifornischen West Hollywood erschien Heidi zusammen mit ihrem Mann Tom Kaulitz. Während er ganz klassisch im dunklen Anzug über den roten Teppich schritt, trug seine Liebste ein zitronengelbes Feder-Kleid und erinnerte darin stark an ein bekanntes Federvieh aus der Sesamstraße. Das zumindest sahen zahlreiche Twitter-User:innen so.

Fans lästern über Heidi Klums Kleid

Das Feder-Kleid brachte der "Germany's next Topmodel"-Gastgeberin jede Menge Spott im Netz ein. Sie hätte "einfach keinen Geschmack", lästerte eine Twitter-Nutzerin. Andere unterstellten dem Topmodel gar, sie hätte den bekannten gelben Vogel Bibo aus der Sesamstraße "um die Ecke gebracht".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Heidi Klums zweiter Bibo-Fauxpas

Das Kleid weckte in den sozialen Netzwerken aber nicht nur Erinnerungen an Bibo, manche verglichen Heidi Klums Outfit auch mit einer tropischen Frucht. Wie dem auch sei – Begeisterung löste das Model mit ihrer Kleiderwahl nicht aus.

Es ist nicht das erste Mal, dass Heidi mit einem gelben Kleid für Bibo-Assoziationen sorgt. 2015 erschien sie in einer gelben Robe bei der Emmy-Verleihung und musste im Netz fiese Sprüche und Vogel-Vergleiche über sich ergehen lassen.

"GNTM"-Gastgeberin feiert Outfit

Aber die 49-Jährige scheinen die Kommentare kaltzulassen. Sie feierte ihr Kleid und postete mehrere Bilder von sich in der gelben Robe mit der langen Schleppe auf Instagram – immer versehen mit passenden gelben Herzchen.

Heidi war übrigens nicht die einzige Dame mit einem gewöhnungsbedürftigen Look. Auch Schauspielerin Lisa Rinna überraschte mit einem etwas anderen Kleid. Sie trug eine Robe von Designer Jean Paul Gaultier – das war unverkennbar. Der obere Teil des Dresses sah wie ein Jackett aus, samt Etikett.

March 12, 2023, West Hollywood, California, USA: Lisa Rinna during the 31st Annual Elton John AIDS Foundation Academy Viewing Party on Sunday March 12, 2023 at The City of West Hollywood Park in West  ...
Lisa Rinna trug eine Robe von Jean Paul Gaultier.Bild: www.imago-images.de / imago images

Musiker Elton John und sein Mann David Furnish laden jedes Jahr zu ihrer Charity-Party am Oscar-Abend zu Gunsten der Aids Foundation. Nur im vergangenen Jahr trat Elton John seine Gastgeberrolle aufgrund seiner Abschiedstour ab.

RTL-Zuschauer von Panne bei neuer Show "Drei gegen Einen" genervt

Die letzten Tage verliefen für Elton nicht wirklich erfreulich. Zunächst wurde er von ProSieben als "Schlag den Star"-Moderator abgesetzt, dann stellte RTL das Kult-Quiz "Blamieren oder Kassieren" ein. Am 20. April brachte der Sender zum Ausgleich allerdings ein neues Elton-Format an den Start: "Drei gegen Einen".

Zur Story