Unterhaltung
Royals

Royals: Meghan und Harry vor Charles' Krönung erneut brüskiert

. 29/10/2018. Wellington, New Zealand. Prince Harry & Meghan Markle, The Duke and Duchess of Sussex, meet young people from mental health projects at the Wellington Cafe in Wellington, New Zealand ...
Für Meghan und Harry wird die Krönung von König Charles zum Spießrutenlauf.Bild: www.imago-images.de / Pool
Royals

Vor Charles' Krönung: Meghan und Harry erneut brüskiert

12.03.2023, 15:42
Mehr «Unterhaltung»

Es ist das royale Mega-Ereignis des Jahres: Am 6. Mai wird Charles III. in London zum britischen König gekrönt. Auch seine Frau Camilla erhält dann ganz offiziell den Titel als Königin. Bei der Zeremonie in der Westminster Abbey wird sich neben Staatsoberhäuptern und allerlei Promis auch das Who's who des europäischen Adels versammeln.

Ganz vorne werden die Familien von Charles' und Camilla stehen. Die Kameras werden dann auf Prinz William, den erstgeborenen Sohn des neuen Königs und nächsten in der Thronfolge, sowie auf seine Partnerin, Prinzessin Kate, gerichtet sein.

09.09.2022, Großbritannien, London: König Charles III. kommt vor dem Buckingham-Palast an. Der neue König und seine Frau waren aus Schottland zurückgekehrt, wo Charles' Mutter, Königin Elizabeth  ...
König Charles besteigt nach dem Tod seiner Mutter, Queen Elizabeth II., den britischen Thron. Bild: AP / Kirsty Wigglesworth

Womöglich noch größere Aufmerksamkeit als Williams wird aber dessen jüngerer Bruder, Prinz Harry, mit seiner Frau, Herzogin Meghan, bekommen. Die beiden haben sich Anfang 2020 vom Königshaus losgesagt und liefern sich seitdem eine mediale Schlammschlacht mit der Königsfamilie.

Harry und Meghan werden bei Krönung erwartet

Dennoch werden sie aller Voraussicht nach bei der Krönung erscheinen. Laut der britischen Zeitung "Daily Mail" hat der Palast den beiden Aussteigern nun aber eine Nachricht übermittelt, die Harry und Meghan als echten Tiefschlag empfinden dürften.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Es geht dabei um die Kinder der Sussexes, um den vierjährigen Archie und die einjährige Lilibet. Denn während ihre Eltern zur Krönung eingeladen wurden, sollen Archie und Lilibet nicht teilhaben, schreibt die "Daily Mail". Sie sollen von Palastangestellten für zu jung befunden worden sein.

Brisant: Alle andere Enkelkinder des Königspaares sind wiederum zur Krönung in der Westminster Abbey eingeladen. Neben den Kindern von William und Kate – George (9), Charlotte (7) und Louis (4) – also auch die von Camillas Sohn Tom Parker Bowles, der zwei Kinder im Alter von 15 und 13 hat.

Lilibet "Lili" Diana Mountbatten-Windsor birth. File photo dated 25/09/2019 of the Duke and Duchess of Sussex holding their son Archie during a meeting with Archbishop Desmond Tutu. The Duch ...
Lilibet, das zweite Kind von Harry und Meghan, wurde im Juni 2021 geboren.Bild: PA Wire / Toby Melville

Harry und Meghan: Kluft zu Königsfamilie wird immer größer

Die Zeitung geht davon aus, dass der Ausschluss von Archie und Lilbet die Spannungen zwischen Harry und Meghan und dem Rest der Königsfamilie weiter verschärfen wird.

Ohnehin wird spannend zu beobachten sein, wie die Exil-Royals, die aus ihrer Wahlheimat Kalifornien nach London anreisen werden, von dem Rest der Königsfamilie empfangen werden. "Daily Mail" schreibt, es sei zu erwarten, dass viele ihnen "die kalte Schulter" zeigen werden.

Zudem sei es der erklärte Wunsch einiger Familienmitglieder, dass Harry und Meghan bei der Zeremonie "in Island" sitzen werden – möglichst weit weg vom tatsächlichen Geschehen also.

Ex-"Let's Dance"-Profi spricht plötzlich Entschuldigung an Joachim Llambi aus

In einem knappen Monat steht bei "Let's Dance" bereits das Finale an. Nachdem die verbliebenen neun Paare beim Partnertausch in der vergangenen Woche wild durcheinander gewürfelt wurden, hieß es in der aktuellen Folge nun für alle Kandidat:innen wieder Durchziehen in gewohnter Konstellation.

Zur Story