Unterhaltung
Streaming

"Sie weiß von dir" bei Netflix: Fans haben böse Vermutung für Staffel 2

Rob entpuppt sich in "Sie weiß von dir" als der wahre Schurke. Eine mögliche zweite Staffel bei Netflix könnte für ihn aber fatal enden.
Rob entpuppt sich in "Sie weiß von dir" als der wahre Schurke. Eine mögliche zweite Staffel bei Netflix könnte für ihn aber fatal enden.Bild: Netflix
Streaming

"Sie weiß von dir": Dieses Netflix-Detail könnte Rob noch zum Verhängnis werden

16.03.2021, 17:00
Mehr «Unterhaltung»

Auch mehrere Wochen nach der Veröffentlichung der ersten Staffel bei Netflix ist "Sie weiß von dir" noch in aller Munde – vor allem die finale Wendung hat bei vielen Zuschauern einfach Eindruck hinterlassen. Da die Buchvorlage mit den sechs Episoden bereits ganz abgearbeitet wurde, ist eine Fortsetzung der Serie momentan ungewiss, die Geschichte besitzt allerdings auch weiterhin großes Potenzial.

Die Fans haben jedenfalls so einige offene Fragen. Auf "Reddit" spekulieren nun die Zuschauer, was es mit einem Schlüsselanhänger auf sich hat, den Louise einst von ihrem Sohn Adam geschenkt bekam. In weiteren Folgen könnte dieses Detail durchaus den Niedergang von Rob bedeuten.

Kann Rob noch aufgehalten werden?

Im Verlauf der Handlung wird erzählt, dass Adam zusammen mit seinem Vater Urlaub in Frankreich macht. Zurück daheim hat der Junge Louise ein Geschenk mitgebracht: einen Schlüsselring mit einer kleinen Nachbildung des Eiffelturms sowie einem Anhänger mit der Aufschrift "Je t'aime". In späteren Szenen verweilt die Kamera sogar nochmals auf dem Präsent.

Dieser Anhänger könnte Rob in Staffel zwei von "Sie weiß von dir" entlarven.
Dieser Anhänger könnte Rob in Staffel zwei von "Sie weiß von dir" entlarven.Bild: Netflix

Ein Nutzer bei "Reddit" verweist auf die Sequenz, in der Rob für Adele und David kocht und dabei tatsächlich auch die Worte "Je t'aime" in den Mund nimmt, als er ein paar Sätze Französisch spricht. Irgendeine tiefere Verbindung muss hier also eigentlich existieren, sofern Netflix das Publikum nicht gezielt in die Irre führt.

Zur Erinnerung: Im Finale der ersten Staffel nimmt Robs Seele den Körper von Louise ein, wobei ganz am Ende zumindest Adam schon zu ahnen scheint, dass etwas nicht stimmt. Nun könnte noch der besagte Schlüsselanhänger mit weitreichenden Auswirkungen ins Spiel kommen. Ein Fan spekuliert ganz konkret:

"Ich frage mich, ob dies in der nächsten Staffel ein Gegenstand sein wird, der Rob (als Louise) in Gefahr bringen wird. Ich glaube nicht, dass Rob jemals von der Geschichte oder der Existenz des Schlüsselbunds gewusst hat."

Über das kleine Geschenk könnte Rob somit jetzt theoretisch schnell entlarvt werden. Adam müsste nur die richtigen Fragen stellen und sich wohl auch rechtzeitig Unterstützung organisieren. Die Info, dass in Wahrheit Rob in Louises Körper steckt, wäre daneben natürlich auch für David äußerst interessant.

Sollte sich Netflix also dazu entschließen, eine zweite Staffel von "Sie weiß von dir" in Auftrag zu geben, könnte die Story noch einmal richtig spannend werden – übrigens auch im Hinblick auf eine andere, besonders abgefahrene Theorie, wonach Louise und Adele jeweils in Gestalt einer Taube weiterleben.

(ju)

Gewalt-Eklat in RTL-Show: Harte Konsequenzen für Kandidatin Kim Virginia

Bei "Prominent getrennt" geht es öfter mal heiß her. Immerhin treffen dort Promis auf ihre Ex-Partner:innen und müssen Zeit zusammen verbringen. Da die Trennungen nicht immer harmonisch verlaufen sind, ist Ärger häufig vorprogrammiert. Verbale Auseinandersetzungen zwischen den Promis sind dabei an der Tagesordnung. Es wird geschrien und beleidigt. Doch nun zeigte sich, dass das manchen Promis offenbar nicht ausreicht.

Zur Story