Unterhaltung
Streaming

"The Race" Staffel 2: Warum jetzt alle über Rahel reden

Rahel tritt bei "The Race" gegen vier Männer an.
Rahel tritt bei "The Race" gegen vier Männer an.Bild: Joyn / Dave/Youtube
Streaming

Erste Frau bei "The Race": Warum jetzt alle über Rahel reden

17.03.2025, 16:4917.03.2025, 16:49
Mehr «Unterhaltung»

Die zweite Staffel von "The Race" nimmt in Folge drei Fahrt auf, nachdem die Content Creator in Paris erst einmal ein Rätsel lösen mussten. Mittlerweile steht fest: Es geht für sie in die Türkei nach Kappadokien – ohne Geld und ohne Smartphone.

In der neuesten Episode verfolgen die fünf Beteiligten teils ganz unterschiedliche Ansätze, was das Format umso interessanter macht.

Bislang weiß vor allem Rahel zu beeindrucken. Sie ist die erste Person der Staffel, die eine Ländergrenze überquert. Viele sehen sie als Favoritin.

Rahel dominiert bei "The Race"

Rahel geht bei "The Race" als Wildcard-Kandidatin an den Start. Sie hat erst vergangenes Jahr die Schule beendet, reiste aber auch schon per Anhalter quer durch Europa.

Für die Show ein gewaltiges Plus. In der neuen Folge schafft sie es bis in die Schweiz.

Hinzukommt: Die 20-Jährige ist (im Gegensatz zu etwa Daniel) extrovertiert, hat keine Probleme fremde Menschen anzusprechen und Kontakte zu knüpfen.

Und sie ist die erste Frau überhaupt, die an "The Race" teilnimmt. Auf Reddit diskutieren Fans, inwieweit sie auch daraus Vorteile zieht.

Das Thema Trampen bei "The Race"

Trampen ist ein probates Mittel, um bei "The Race" voranzukommen. Ganz ungefährlich ist die Methode aber eben nicht – am wenigsten für Frauen, die sich beispielsweise allein zu einem fremden Mann ins Auto setzen.

Andererseits, so zumindest die Überzeugung bei Reddit, hat Rahel es als Frau grundsätzlich leichter, überhaupt Menschen zu finden, die sie mitnehmen. Ein User prognostiziert:

"Ich sage, Rahel wird das Ding mit weitem Abstand gewinnen. Als Frau hat sie es einfach so krass einfacher, Mitfahrgelegenheiten zu finden. Ich sage, dass sie jeden Tag mindestens eine Grenze überqueren wird."

Für diese generelle Annahme finden sich in der aktuellen Episode tatsächlich einige Indizien – speziell im Vergleich mit der männlichen Konkurrenz.

So versucht Lézan stundenlang auf dem Disneyland-Parkplatz trotz seines unverkennbaren Charmes vergeblich sein Glück, auch für Dave läuft es in Sachen Trampen nicht optimal.

Droht ein Durchmarsch von Rahel?

Jedoch scheint Rahel darauf zu achten, dass immer eine weitere Frau im Auto ist, wie ein Zuschauer bei Reddit bemerkt.

Und obwohl es für sie im Moment nahezu perfekt läuft, ist ihr Sieg keineswegs sicher, schließlich ist der Weg noch weit. So ist im Thread eben auch zu lesen:

"Denke, es werden noch viele Faktoren entscheidend sein. Auch, wenn Rahel am ersten Tag sehr weit gekommen ist, wird auch sie ihre Probleme bekommen."

Auf jeden Fall ist Staffel zwei von "The Race" bereits jetzt spannender als das erste Kapitel. Auch diesmal gilt: Ein einziger Fehler kann sich bitter rächen. Dave, der in Folge drei die schlechtere Zug-Option gewählt hat, kann davon schon ein Lied singen.

Neuer Tiefpunkt: "TV total" läuft so schlecht wie nie seit Sendeplatzwechsel
ProSieben wirbelte sein TV-Programm um, Sebastian Pufpaff wechselte mit "TV total" von seinem Stammplatz am Mittwoch auf den Dienstag. Zunächst schien das Konzept aufzugehen, jetzt gibt es aber Konsequenzen.

Seit dem 18. Februar läuft "TV total" immer dienstags zur Primetime. An diesem Tag hätte eigentlich die erste Männer-Ausgabe von "GNTM" starten sollen, doch daraus wurde überraschend nichts. Kurzfristig reagierte ProSieben offenbar darauf, dass Stefan Raab mit seiner Show "Du gewinnst hier nicht die Million" ins Free-TV kam. Der RTL-Plan war es, gegen Pufpaff anzutreten, doch daraus wurde nichts.

Zur Story