"LOL: Last One Laughing" läuft bereits seit vier Staffeln sehr erfolgreich bei Amazon Prime. Bei dem Comedy-Format dürfen die teilnehmenden Promis gerade nicht lachen, was den Reiz der Show ausmacht. Zu Weihnachten bringt der Streaming-Dienst sogar ein Special heraus.
Damit steht fest: Wirklich besinnlich wird es dieses Jahr nicht. Eigentlich war eine neue Staffel erst zum Frühjahr 2024 angedacht, nun kommen Fans schon weitaus früher auf ihre Kosten.
Die "Bild" will schon jetzt den Cast zur kommenden XXL-Ausgabe kennen. Sollte die Zeitung Recht behalten, wäre die Besetzung aber relativ ernüchternd: Alle aufgeführten Promis haben schon einmal an dem Format teilgenommen.
Der Liste zufolge verfügt nur eine Teilnehmerin nicht über einen Comedy-Hintergrund. Aber auch sie hatte schon einmal die Chance, sich bei "LOL" zu beweisen. Die Besetzung im Einzelnen:
Vor allem Anke Engelke, Bastian Pastewka und Kurt Krömer gehören in der Show mittlerweile fast schon zum Inventar. Michelle Hunziker scheiterte bereits in Staffel drei bei dem Versuch, der Comedy-Prominenz die Stirn zu bieten, damals schied sie als Zweite aus. Nun erhält sie eine neue Chance.
Nach "Bild"-Angaben wurde das dreistündige Special zu "LOL" bereits im August abgedreht. Gespielt wird um eine Prämie in Höhe von 50.000 Euro, die einem guten Zweck zugute kommen soll.
Dass die Weihnachtsausgabe zu "LOL: Last One Laughing" mit gar keinen neuen Gesichtern aufwartet, ist durchaus enttäuschend. Andererseits hat mittlerweile fast die gesamte deutsche Comedy-Prominenz schon an dem Format teilgenommen und den Verantwortlichen dürften langsam die Ideen ausgehen, wen sie noch anfragen könnten.
Damit es nicht ganz langweilig wird, hat Amazon immerhin ein wenig am Konzept geschraubt. Demnach treten die Stars erstmals in Zweierteams gegeneinander an, es kämpft nicht mehr jede:r für sich. Zur Zusammenstellung der Teams finden sich bei der "Bild" aber keine Informationen.
Die vierte Staffel von "LOL" gewann übrigens Kurt Krömer zusammen mit Michael Mittermeier. Für ihn geht es also darum, den Titel zu verteidigen. Entsprechend motiviert dürfte er sein. Gute Karten hat aber sicherlich auch Anke Engelke, sie triumphierte in Staffel drei.
Moderiert wird das Format wieder von Bully, der den Schiedsrichter gibt. Er schaut ganz genau hin und straft die Promis, die lachen, knallhart ab. Nach zweimaligem Lachen oder Grinsen zeigt er die rote Karte. Traditionell wartet die Show immer auch mit überraschenden Gast-Auftritten auf. Was Amazon diesbezüglich zu Weihnachten auffährt, bleibt abzuwarten.