Unterhaltung
Streaming

Netflix: "The Witcher" begeistert mit pikanter Szene – Reaktionen überraschen

Staffel drei von "The Witcher" ist zugleich die letzte mit Henry Cavill.
Staffel drei von "The Witcher" ist zugleich die letzte mit Henry Cavill.bild: netflix
Streaming

"The Witcher": Lob für pikante Szene – überraschende Reaktionen auf Staffel 3

29.06.2023, 16:27
Mehr «Unterhaltung»

"The Witchter" zählt nach wie vor zu den wichtigsten Serien-Blockbustern bei Netflix – obwohl die Fantasy-Adaption bereits seit Staffel eins kontrovers diskutiert wird. Zuletzt entfernte sich die Show immer stärker von ihrer Vorlage und dann sorgte auch noch eine Meldung zu Henry Cavill für Unmut: In Staffel vier wird der Star von Liam Hemsworth abgelöst. Staffel drei schien somit unter keinem guten Stern zu stehen.

Nun aber ist der erste Teil der dritten Staffel bei Netflix erschienen und die ersten Reaktionen fallen deutlich positiver aus, als es nach den letzten Wochen zu erwarten war. Demnach läuft alles auf einen würdigen Abgang von Henry Cavill hinaus.

"The Witcher" begeistert mit Staffel 3

Auf der Rating-Seite "Rotten Tomatoes" bringt es das neue "Witcher"-Kapitel derzeit auf einen Review-Score von 92 Prozent, was sehr beachtlich ist. Berücksichtigt sind dabei nur Rezensionen in Film- beziehungsweise Branchenmagazinen. Ein Audience Score, der die Meinungen der Fans ausweist, wird demnächst auch sichtbar sein.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die weitere Reise von Geralt, Ciri und Yennefer weiß zu fesseln. Bei "The Upcoming" ist beispielsweise von einer "spektakulären Odyssee zwischen Familie und Schicksal" die Rede. Vicky Jessop vom "Evening Standard" sieht die große Stärke der Serie (weiterhin) in Hauptdarsteller Henry Cavill:

"Es liegt an Cavill, das Ganze zu tragen, und das tut er mit Bravour. Der Mann bringt es auf den Punkt: Geralt liegt einem am Herzen, und wenn er nicht zu sehen ist, leidet die ganze Sache."

Dementsprechend pessimistisch blickt die Autorin in die Zukunft: "Die Serie wird ohne ihn ärmer sein", prophezeit sie. Etwas besserer Dinge ist Jack Seale vom "Guardian". Er bezeichnet den Abgang des Stars als "schmerzhaft", aber "'The Witcher' hat genug zu bieten, dass wir uns ein Leben ohne ihn vorstellen können".

Bade-Szene sticht bei "The Witcher" hervor

Andrew Webster von "The Verge" zeigt sich in seiner Kritik ebenfalls zufrieden. Für ihn hat die dritte Staffel alles, was die Serie ausmacht. Besondere Freude lösten bei ihm offenbar die pikanteren Momente der aktuellen Season aus:

"Es ist lustig, blutig und sexy. Es gibt sogar eine Bade-Szene, was so Witcher-mäßig wie nur möglich ist."
Das Abenteuer mit Geralt, Ciri und Yennefer geht weiter.
Das Abenteuer mit Geralt, Ciri und Yennefer geht weiter. Bild: Netflix

Erst einmal müssen die Fans mit fünf neuen Episoden vorliebnehmen, die dritte Staffel ist noch nicht abgeschlossen: Der zweite Teil erscheint am 27. Juli, dann gibt es drei weitere Folgen. Dass Netflix Serien-Staffeln in mehreren Parts veröffentlicht, ist nicht ungewöhnlich. Bereits bei "Stranger Things" erwies sich diese Strategie als erfolgreich.

Oliver Pocher antwortet Til Schweiger nach bösem Diss des Schauspielers

Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.

Zur Story