Unterhaltung
Streaming

Amazon Prime: Furioser Action-Film nur noch kurze Zeit im Stream

Dieses Action-Sequel schlug beim Publikum voll ein.
Dieses Action-Sequel schlug beim Publikum voll ein.bild: leonine
Streaming

Amazon Prime verliert einen furiosen Action-Film – aber es kommt noch eine Fortsetzung

Der Regisseur und sein Team verbinden Schauwerte mit handgemachter Härte und kreativer Bildgewalt. Das vorläufige Finale ist für viele Fans zugleich der bisherige Höhepunkt der Reihe.
11.06.2025, 15:0311.06.2025, 15:03
Mehr «Unterhaltung»

Mit "Speed" oder der "Matrix"-Reihe wurde Keanu Reeves zu einem der populärsten Action-Stars überhaupt. Die Krone setzte er sich mutmaßlich mit der Rolle des John Wick auf.

"John Wick: Kapitel 4" legt in Sachen Tempo, Stil und Action im Vergleich zu den Vorgängern noch einmal deutlich zu. Das nahezu dreistündige Finale liefert atemberaubende Kampfszenen in Höchstform, choreografiert wie ein präzises Ballett.

Die schlechte Nachricht für Action-Fans: Amazon Prime löscht den Film schon bald.

"John Wick: Kapitel 4": Darum geht es

John Wick (Keanu Reeves) ist weltweit zur Zielscheibe geworden, das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld zieht immer gefährlichere Gegner an. Alte Verbündete wenden sich gegen ihn, und seine Unterstützer werden weniger. Doch es gibt eine letzte Chance, der tödlichen Jagd zu entkommen.

Dafür muss der legendäre Auftragskiller rund um den Globus reisen und sich durch ein Netz aus Verrat, Gewalt und Machtspielen innerhalb der Unterwelt kämpfen.

"John Wick 5": Wann startet der neue Film im Kino?

Nach dem internationalen Kinoerfolg von "John Wick: Kapitel 4" war zunächst unklar, ob Keanu Reeves noch einmal in die Rolle des wortkargen Profikillers schlüpfen würde.

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Mehr anzeigen

Die Gerüchteküche brodelte, Aussagen aus dem Umfeld des Films widersprachen sich. Mittlerweile steht fest: Teil fünf ist offiziell in Arbeit.

Das Studio Lionsgate hat die Fortsetzung bestätigt. Ein konkreter Kinostart steht zwar noch aus, doch aufgrund paralleler Projekte im "John Wick"-Universum – darunter das Spin-off "Ballerina", ein Film über Caine sowie ein animiertes Prequel – ist frühestens Ende 2026 mit einer Veröffentlichung zu rechnen.

Zur Story hält sich das Team bisher bedeckt. Regisseur Chad Stahelski kündigte jedoch an, dass der neue Film neue erzählerische Wege beschreiten wird. Die bisherige Geschichte um die Hohe Kammer und Johns Rache sei abgeschlossen. Der fünfte Teil werde deshalb auf einer neuen Idee basieren.

Fans der Reihe dürften das nicht überraschen, schließlich ließ das Ende von Kapitel 4 viele Fragen offen – inklusive der über Johns tatsächliches Schicksal. Klar ist: Um glaubwürdig zu bleiben, braucht der Film neue Konflikte, neue Gegner und neue Motive.

"John Wick: Kapitel 4" ist noch 13 Tage bei Amazon Prime Video verfügbar. Der Film verschwindet somit am 25. Juni 2025 bei dem Streaming-Anbieter.

ZDF ändert das Programm: TV-Krimi kehrt zurück und feiert großes Jubiläum
Mit dem Ende der Sommerpause tut sich im ZDF so einiges, mehrere beliebte Formate kehren zurück auf den Bildschirm. Dabei kommen Krimi-Fans auf ihre Kosten. Nun gibt es konkrete Daten.
Berlin, ein regnerischer Herbstmorgen, ein junger Mann wird leblos im Tiergarten gefunden: Es ist der Auftakt zu einem brisanten Fall, der nicht nur das Ermittlerduo Otto Garber und Linett Wachow fordert, sondern zugleich Geschichte schreibt.
Zur Story