Unterhaltung
Streaming

Streaming-Highlights: Neue Boris-Becker-Doku sorgt für Ärger

Boris Becker beim OMR Festival 2023 in den Messehallen. Hamburg, 10.05.2023 *** Boris Becker at the OMR Festival 2023 in the exhibition halls Hamburg, 10 05 2023 Foto:xgbrcix/xFuturexImage
Boris Becker wird in einer neuen Paramount+-Doku zum Thema.Bild: IMAGO/Future Image
Streaming

Streaming-Highlights im August: Neue Boris-Becker-Doku sorgt für Ärger

28.07.2023, 13:05
Mehr «Unterhaltung»

Im August legen sich die Streaming-Dienste wieder mächtig ins Zeug, um ihre Abonnent:innen mit neuen Serien beziehungsweise neuen Staffeln schon bekannter Serien zu überzeugen – dabei werden zahlreiche Genres abgedeckt.

Watson hat die absoluten Highlights der kommenden Wochen herausgefiltert. Wir stellen dir die spannendsten Neuerscheinungen bei Netflix, Paramount+, Amazon Prime, Disney+ und Apple TV+ vor.

Netflix

"One Piece", Staffel 1

Es wird die "One Piece"-Fangemeinde voraussichtlich spalten: Der Kult-Anime bekommt eine Realverfilmung. Die erste Staffel läuft am Donnerstag, 31. August, auf Netflix an. Der Anime basiert auf einem Manga – also einem japanischen Comic – von dem inzwischen 1085 Teile gedruckt wurden.

Um die Fans zu beruhigen, richtete der "One Piece"-Schöpfer Eiichiro Oda bereits im Mai einen Brief an die Community. Die Macher der Realverfilmung "haben mir versprochen, dass wir nicht veröffentlichen werden, bis ich damit zufrieden bin."

User:innen auf Reddit sind sich noch unsicher, der Tenor bisher: nicht zu viel erwarten, aber Hoffnung auf nette Unterhaltung haben. Deutsche Fans des Piraten Ruffy, gespielt vom mexikanischen Schauspieler Iñaki Godoy, und seiner Crew können sich auf eines freuen: Synchronisiert werden alle Rollen von ihren deutschen Stimmen aus dem Anime.

Die neue "One Piece"-Serie wird mit Spannung erwartet.
Die neue "One Piece"-Serie wird mit Spannung erwartet.Bild: Netflix

Allen bleibt zu wünschen, dass dem "One Piece"-Universum ein Desaster wie die "Avatar – Die Legende von Aang"-Realverfilmung aus dem Jahr 2010 erspart bleibt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Heartstopper", Staffel 2

Den ersten Kuss und die erste große Liebe haben die Schüler Nick, Charlie in der ersten Staffel "Heartstopper" bereits erlebt. Am Donnerstag, 3. August, startet die zweite Staffel der Coming-of-Age-Serie. Die erste Staffel dreht sich um Liebe, die eigene Sexualität und auch die geschlechtliche Identität.

Wie auch schon in der ersten Staffel ist die Autorin der Buchvorlage, die Britin Alice Osman, auch wieder Drehbuchautorin. Fünf Bände der Graphic Novel "Heartstopper" sind bereits erschienen. Die zweite Staffel nimmt die Zuschauer:innen nicht nur mit in die Knabenschule, die Nick und Charlie besuchen, sondern auch nach Paris. Es bleibt spannend, ob der Spagat zwischen Tiefgang und jugendlicher Leichtigkeit gelingt wie in der ersten Staffel.

"Lincoln Lawyer", Staffel 2 Teil 2

Die erste Staffel des Anwaltsdramas um Hauptcharakter Mickey fand breiten Zuspruch unter Zuschauer:innen wie Kritiker:innen. Die Serie um den kalifornischen Anwalt Haller nimmt das Publikum mit auf die düstere Seite von Los Angeles.

Alles beginnt damit, dass Mickeys Kollege Vincent ermordet wird, und er all seine offenen Fälle übernimmt. Bis zur zweiten Staffel entwickelt sich ein weites Beziehungsgeflecht um Mickey und seine Ex-Ehefrau und Staatsanwältin Maggie. Die erste Hälfte der zweiten Staffel hielt sich diesen Sommer wacker in den Top fünf der deutschsprachigen Netflix-Charts.

Die Anwaltsserie geht bei Netflix weiter.
Die Anwaltsserie geht bei Netflix weiter.Bild: Netflix

Weiter geht es am Donnerstag, 3. August. Wer "Suits" mag, aber über die wirtschaftsrechtlichen Sperenzchen des Harvey Specter hinaus möchte, kann sich in die Abgründe des Mordprozesses gegen Mickeys Mandantin Lisa begeben. Die plädiert auf "nicht schuldig".

"Ragnarök", Staffel 3

Was tun, wenn man gerade seinen Schulabschluss macht und merkt, dass man zu Höherem berufen ist? Das möchte uns Netflix in der dritten und letzten Staffel "Ragnarök" jetzt abschließend beantworten. In der norwegischen Stadt Edda kämpfen die Brüder Magne und Laurits gegen die Folgen der Klimakrise. Am Donnerstag, 24. August, geht es weiter. In Staffel 1 erfuhren beide, dass sie die wiedergeborenen Götter Thor und Loki sind.

Auf der anderen Seite stehen die Umweltzerstörer des Familienbetriebs Jutul. Diese sind die Wiedergeburt der mythischen Riesen, die die "Ragnarök", den Weltuntergang in der nordischen Mythologie, auslösen. Die deutsche Kritik zur Serie ist gespalten. Auf der einen Seite wird der Versuch, die Mythen zeitgemäß und ohne großen Knall zu verarbeiten, gelobt, auf der anderen Seite wird kritisiert, dass die Serie an ihrem eigenen politischen Anspruch scheitere.

Disney+

"Only Murders in the Building", Staffel 3

Die True-Crime-Komödie mit Selena Gomez als Mabel Mora geht weiter. Staffel drei von "Only Murders in the Building" erscheint am Dienstag, 8. August, bei Disney+. Neben Selena Gomez können sich Fans des Upper-West-Side-Ensembles auf eine Ergänzung freuen, der diesem Begriff eigentlich großes Unrecht tut: Meryl Streep scheint eine der Hauptrollen übernehmen.

Der Theaterregisseur Oliver Putnam scheint derweil eine erfolgreichere Phase zu haben als in den bisherigen Staffeln. So beginnt die Mörderjagd dieses Mal mit einem Mord auf der Bühne eines vollen Theaters. Über die Handlung wird viel gemutmaßt, aber es herrscht schon Vorfreude.

Paramount+

"Der Aufstieg und Fall des Boris Becker"

Nur wenige Monate nach Apple TV+ veröffentlicht nun auch Paramount sein Boris-Becker-Portrait. Bisher ohne deutschen Trailer und auch ansonsten hüllt sich die Produktionsfirma in Schweigen, was uns genau erwartet. Deshalb hier ein paar Infos dazu.

Sandy Meyer-Wölden und Lilly Becker packen über ihre jeweilige Beziehung zum ehemaligen Wimbledon-Champion aus. Er selbst allerdings kann sich in der zweiteiligen Doku nicht mehr gegen Vorwürfe wehren. Ob der Inhalt der Serie ihn erfreuen wird, ist durchaus fraglich.

Wenn die Doku dramaturgisch vergleichbar mit der von Apple TV+ ist, wird man sich am Freitag, 4. August, auf boulevardeskes Hochglanzfernsehen mit vielleicht auch ein wenig Tränendrüse freuen dürfen.

Amazon Prime

"The Lost Flowers of Alice Hart", Staffel 1

"The Lost Flowers of Alice Hart" könnte sich zu einem der spannendsten Dramen des Jahres entwickeln. Die Serie startet am, Freitag, 4. August, bei Prime Video. Noch weiß man nicht viel über die Serienhandlung. Dafür über den gleichnamigen Roman der Australierin Holly Ringland. "Lost Flowers" ist die Geschichte des Waisenmädchens Alice Hart, die zu ihrer Großmutter June auf die Blumenfarm zieht, nachdem ihre Eltern sterben.

Alice' Geschichte ist die eines Mädchens, das von Beginn an um sein Leben gegen den gewalttätigen Vater kämpfen muss. Eine Geschichte, die der der Autorin ähneln soll, nur mit der Wendung, dass Alice den Ausbruch früher schafft. Großmutter Junes Farm ist Fluchtort für Frauen wie sie. Die Besetzung der beiden Rollen mit Sigourney Weaver als June und Alycia Debnam-Carey als Alice Heart macht Hoffnung auf Zwischentöne.

Apple TV+

"Infiltration", Staffel 2

Die Geschichte von "Infiltration" mit vielen über die Welt verteilten Protagonist:innen wird wohl fortgesetzt, da im Trailer mehrere Klimazonen zu sehen sind. Ansonsten gibt sich Apple TV+ schmallippig, was den weiteren Verlauf der Serie betrifft – was die Fans der ersten Staffel umso neugieriger machen dürfte. Dass die Aliens am Mittwoch, 23. August, kurzen Prozess machen, ist jedenfalls eher unwahrscheinlich.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story