Unterhaltung
Streaming

Amazon Prime: "The Summer I Turned Pretty" geht als Film weiter

Fans von "The Summer I Turned Pretty" haben Grund zum Feiern.
Fans von "The Summer I Turned Pretty" haben Grund zum Feiern.Bild: Amazon Prime Video
Streaming

Staffel 3 ist nicht das Ende: "The Summer I Turned Pretty" geht bei Amazon weiter

Was nach einem Serienfinale klang, war offenbar doch nicht das Ende: Die emotionale Geschichte rund um Belly und das berühmte Liebesdreieck mit Conrad und Jeremiah bekommt ein weiteres Kapitel.
18.09.2025, 12:0218.09.2025, 12:02

"The Summer I Turned Pretty" entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem internationalen Streaming-Hit. Laut Amazon wurde allein der Staffelauftakt der dritten Season innerhalb einer Woche weltweit von rund 25 Millionen Menschen gesehen.

Besonders das emotionale Coming-of-Age-Thema und die Mischung aus Sommerromantik, Freundschaft und Familienkonflikten kamen beim Publikum gut an.

Eigentlich sollte die Serie nach drei Staffeln enden, da die Buchvorlage ohnehin "aufgebraucht" ist. Umso mehr überrascht die neueste Ankündigung bei Amazon Prime.

Amazon Prime: Eine der beliebtesten Serien geht weiter

Die Dreiecksbeziehung, die Fans auf der ganzen Welt mitfiebern ließ, bekommt ein filmisches Finale: Nach drei Staffeln wird "The Summer I Turned Pretty" nicht einfach enden. Amazon Prime Video hat offiziell eine Fortsetzung in Form eines Spielfilms angekündigt.

Die Geschichte von Belly, Conrad und Jeremiah soll damit ein letztes Mal auf die große Bühne gebracht werden. Erstmals angekündigt wurde der Film beim Red-Carpet-Event zum Serienfinale in Paris, wie unter anderem "Variety" berichtet.

Film zu "The Summer I Turned Pretty": Was schon bekannt ist

Serienautorin Jenny Han, auf deren gleichnamiger Roman-Trilogie die Serie basiert, wird auch das Drehbuch zum Film schreiben. Han hatte die Geschichte bereits für die Serie adaptiert und begleitet das Projekt erneut gemeinsam mit Co-Showrunnerin Sarah Kucserka.

Details zur Handlung hält Amazon bislang zurück. Sicher ist aber: Der Film soll nahtlos an die Ereignisse der finalen dritten Staffel anschließen und das Kapitel rund um Hauptfigur Belly Conklin zu einem würdigen Abschluss bringen.

Jenny Han erklärt in einem Statement, sie habe gespürt, dass es noch einen letzten großen Meilenstein in Bellys Geschichte gebe, und dass nur ein Film dem gerecht werden könne.

In den Hauptrollen werden erneut Lola Tung, Christopher Briney, Gavin Casalegno, Rain Spencer, Sean Kaufman und Jackie Chung zu sehen sein. Produziert wird das Filmprojekt von Amazon Studios in Zusammenarbeit mit wiip, die bereits die Serie realisiert haben.

Auch Amazon zeigt sich begeistert. "Diese Serie hat weltweit Herzen erobert", so die Studioverantwortlichen Courtenay Valenti und Vernon Sanders. "Wir freuen uns darauf, mit Jenny Han noch einmal zusammenzuarbeiten und den Fans ein unvergessliches Finale zu liefern."

Wann der Film erscheint, ist noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen aber bereits in naher Zukunft beginnen.

Platz 1 bei Netflix – trotzdem steht "The Wrong Paris" richtig schlecht da
Schafft ein Film es auf Platz eins bei Netflix, ist er automatisch ein großer Erfolg – könnte man zumindest denken. Angesichts dessen schockieren die nackten Abrufzahlen zu "The Wrong Paris" massiv.
Mit Romcoms machen die großen Streaming-Dienste nur selten etwas falsch, das Genre erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Filme wie "The Wrong Paris" sind seichte Unterhaltung, die niemandem weh tun – perfekt zum Abschalten nach einem langen Tag.
Zur Story