Unterhaltung
TV

Heidi Klum bestätigt langersehnten Gastauftritt: "Ja, es stimmt"

2023 Billboard Women In Music Heidi Klum wearing a Miss Sohee dress, a Judith Leiber clutch, and Anabella Chan jewelry arrives at the 2023 Billboard Women In Music held at the YouTube Theater on March ...
Heidi Klum hat erste Details zu ihrem neuen TV-Projekt verraten.Bild: imago images
TV

"Ja, es stimmt": Heidi Klum bestätigt langersehnten Gastauftritt

19.05.2023, 10:51
Mehr «Unterhaltung»

Wenn Heidi Klum im Fernsehen auftritt, ist ihre Rolle dort meist sehr klar. Bei "America's Got Talent" sitzt sie in der Jury, bei "GNTM" führt sie auch noch als Moderatorin durch die Show. Aber auch in einigen TV-Produktionen hatte sie schon Gastrollen als Schauspielerin, so war sie etwa bei "How I Met Your Mother" zu sehen.

Jetzt wurde bekannt: Heidi hat einen Gastauftritt in einer bekannten deutschen Serie. Für das Topmodel dürfte das etwas ganz Besonderes sein, denn sie gilt als großer Fan der Sendung. In einem Interview verriet Heidi nun, wie sie die Dreharbeiten erlebte. Auch erste Details zu ihrer Rolle sind inzwischen bekannt.

Heidi Klum: Gastrolle in Erfolgsserie

Schon vor einiger Zeit verriet Heidis Ehemann Tom Kaulitz in seinem Podcast, dass Heidi eine große Leidenschaft hat. Sie schaut gerne "Die Bergretter". Seit 14 Staffeln helfen Markus Kofler und sein Team in der Sendung Menschen, die in den Bergen in Not geraten sind. Nachdem Hauptdarsteller Sebastian Ströbel erfahren hatte, dass Heidi ein großer Fan der "Bergretter" ist, thematisierte er das auf seinem Instagram-Kanal und bekam prompt eine Reaktion.

"Tatsächlich hat sich Heidi kurz darauf bei mir gemeldet und dabei den Wunsch geäußert, bei uns auch mal mitzuspielen beziehungsweise gerettet zu werden", erklärte Sebastian gegenüber "Bild". In der zweiten Folge der 15. Staffel wird Heidi als Isabell Klett zu sehen sein. Was genau die Fans dort erwartet? Sebastian erklärte:

"Natürlich wird es actionreich und – Premiere für sie – dramatisch."

Weitere Details zu Heidis Auftritt verriet der Schauspieler noch nicht. Er ließ aber durchblicken, dass die Dreharbeiten nicht ganz einfach waren, zumindest, was die äußeren Bedingungen angeht. "Was für ein Tag, Regen ohne Ende, aber Stimmung bestens", schrieb Sebastian zu einem Foto, auf dem er mit Heidi zusammen zu sehen war, auf Instagram.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Heidi selbst hat ihren Auftritt inzwischen auch offiziell bestätigt. Der "Bild" sagte sie: "Ja, es stimmt, Ich bin dabei! Ich freu' mich riesig, dass ich bei den 'Bergrettern' mitspielen darf." Besonders gefällt Heidi an der Serie, dass "die Welt da noch in Ordnung" sei. "Es ist spannend, die Menschen sind liebevoll und es erinnert uns natürlich an die Heimat", sagte sie weiter. Und sie schwärmte:

"Es ist mir eine Ehre, dass ich jetzt mitspielen durfte und hoffe, dass es nicht das letzte Mal war."

Dazu, ob Heidi noch einen weiteren Gastauftritt bekommt, ist aktuell aber noch nichts bekannt.

Heidi Klum verrät romantische Szene

Im Interview verriet Heidi dann aber doch noch ein paar kleine Details zu ihrer Rolle. Am Set sei es spannend gewesen, meinte sie. "Es ging hoch her und ich hing im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön in den Seilen", sagte das Model. Sie habe an ihre Grenzen gehen müssen. Und sie deutete an, dass es romantisch werden könnte. Denn laut Heidi soll es auch eine Kussszene geben.

Die Fans dürfen sich also auf jede Menge Action mit Heidi freuen. Auch ihre Schauspielkollegen hat sie voll und ganz begeistert. "Sie ist ein Vollprofi. Trotz widriger Umstände und ungemütlicher Hanglage hat sie alles mit Bravour gemeistert. Kein Jammern, keine Allüren. Super", sagte Sebastian Ströbel. Wann genau die Folge mit Heidi ausgestrahlt wird, steht allerdings noch nicht fest.

Nur dünne, weiße Mädchen: Die fünf schockierendsten Vorwürfe der Brandy Melville-Doku

Die Kritik an Modeketten wie Primark und H&M ist groß. Die Firmen bieten Billig-Klamotten an, die Preise sind tief, die Qualität oft niedrig, die Arbeitsbedingungen, unter denen die Kleidungsstücke entstehen, häufig menschenunwürdig. Dennoch ziehen die Läden eine beständige, meist junge Kundschaft an.

Zur Story