Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Ekat weist ihren Tanzpartner zurecht – "sei nicht so pervers"

Tänzerin Ekaterina Leonova und Mentalist Timon Krause bei der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 12.05.2023 NRW Deutschland *** Dancer Ekaterina Leonova and mentalist Timo ...
Ekaterina Leonova bereitet sich intensiv auf die Profi-Challenge vor.Bild: IMAGO/Panama Pictures
TV

"Let's Dance": Ekaterina Leonova zeigt peinlichen Proben-Fail

23.05.2023, 17:59
Mehr «Unterhaltung»

Ekaterina Leonova musste bei "Let's Dance" in diesem Jahr eine Niederlage hinnehmen: Gemeinsam mit Tanzpartner Timon Krause schaffte sie es lediglich bis ins Halbfinale der Show. Für die ehrgeizige Profitänzerin zwar ein besseres Ergebnis als 2022, als sie gemeinsam mit Bastian Bielendorfer nur auf Rang sechs landete. Doch die Seriensiegerin von 2017, 2018 und 2019 dürfte mit dem Resultat wohl trotz allem nicht zufrieden gewesen sein.

Aber auch für die Profis heißt es: "The Show must go on" und nach dem "Let's Dance"-Finale ist bekanntlich vor der Profi-Challenge. Dort tritt sie in diesem Jahr mit Alexandru Ionel an. Auf Instagram gab das Paar nun einen Einblick in seinen Probenalltag und enthüllte dabei prompt eine peinliche Panne.

"Let's Dance": Hosenplatzer bei Ekat und Alexandru

Ekats letzter Auftritt bei "Let's Dance" ist zwar noch gar nicht lange her. Dennoch scheint die Profitänzerin ihr Ausscheiden kurz vor dem Finale verdaut zu haben. Nun will sie wohl in die Zukunft blicken und bereitet sich gemeinsam mit ihrem Kollegen auf die neuen Aufgaben vor. Bei der Profi-Challenge treten Alexandru und sie als "Team Leonel" an.

Dass sie nun miteinander tanzen dürfen, darüber sind die beiden sehr glücklich. "Dieses Jahr hat das Schicksal entschieden, dass wir als Team bei der Profi-Challenge 2023 antreten werden. Tatsächlich haben wir davor kaum miteinander getanzt (auch bei den Openings nicht), deswegen freuen wir uns umso mehr auf die neue Herausforderung und auf die gemeinsame Show", schreiben sie in einem gemeinsamen Instagram-Post.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Für das Team bedeutet das vor allem eines: Proben, proben, proben. Dass dabei auch so einiges schiefgehen kann, wollte Ekat auch vor ihren Fans nicht verheimlichen. Auf Instagram teilte die Tänzerin nun einen Clip vom gemeinsamen Training mit Alexandru.

"Zweiter Trainingstag und wir haben schon vier Mal durchgetanzt. Mit sehr viel Einsatz", erklärt Ekats Tanzpartner in dem Video. Und dann zeigt er prompt, was das bedeutet. Alexandrus Hose ist beim Training gerissen – ausgerechnet im Schritt. Als Alexandru auf die Stelle deutet, ermahnt Ekat ihn zunächst noch "nicht so pervers" zu sein. Dann klärt sie auf:

"Es sah ein bisschen pervers aus. Aber wir wollen nur sagen, dass die Hose geplatzt ist, weil wir so viel Einsatz gezeigt haben."

Für Ekat und Alexandru steht fest: Das Missgeschick ist vor allem ein Zeichen dafür, wie viel Einsatz sie in ihre Performance legen.

Voller Einsatz für den "Let's Dance"-Sieg

Dass es in Ekats Tanztrainings ganz schön zur Sache geht, ist bekannt. Immerhin trägt sie nicht umsonst den Spitznamen "General Ekat". Doch dass dabei sogar Kleidungsstücke reißen, ist ihr so oft noch nicht passiert. Tanzpartner Alexandru jedenfalls ist voll und ganz überzeugt davon, wer Schuld am Loch in seiner Hose trägt. "Nicht schlecht gemacht, Ekat. Bin stolz auf dich", schreibt er auf Instagram zu dem kurzen Clip, in dem die beiden das Missgeschick erklären.

Der kleine Einblick zeigt: Die Fans dürfen sich in jedem Fall auf eine Performance freuen, in der Ekat und Alexandru vollen Körpereinsatz zeigen werden. Ob das dann am Ende ausreichen wird, um die Profi-Challenge zu gewinnen? Das wird sich in wenigen Tagen zeigen.

"Wird scheitern": Thomas Gottschalk mit bitterer Prognose für TV-Kollegen

Thomas Gottschalk mag 2023 endgültig als Moderator von "Wetten, dass..?" zurückgetreten sein, zu erzählen hat der 73-Jährige aber immer noch einiges. Im Podcast "Die Supernasen", den er zusammen mit Mike Krüger aufnimmt, plaudert er beispielsweise wöchentlich aus dem Nähkästchen – und nicht selten werden bei der Gelegenheit auch andere Prominente thematisiert.

Zur Story