Unterhaltung
TV

"GNTM"-Folge endet abrupt – gefährlicher Moment für Klum und Kandidatinnen

Der Walk muss in der neuen "GNTM"-Folge ausfallen.
Der Walk muss in der neuen "GNTM"-Folge ausfallen.Bild: ProSieben/Richard Hübner
TV

"GNTM"-Folge endet abrupt – gefährlicher Moment für Klum und Kandidatinnen

24.02.2023, 06:12
lena mändlen
Mehr «Unterhaltung»

Nachdem die diesjährige "GNTM"-Staffel eher ungewöhnlich mit einem ernsten Statement von Heidi Klum startete, fällt der Einstieg in die zweite Folge nun wieder in gewohnter Manier aus: Die Teilnehmerinnen kreischen beim Einzug in die berühmte Modelvilla vor Begeisterung um die Wette, wegen der unzähligen Werbegeschenke kullern Freudentränen und es wird hart um die besten Betten gekämpft. "Ich habe keinen Bock, hier rum zu diskutieren wegen einem verfickten Bett", gibt Kandidatin Elsa direkt zu Beginn den Ton an.

Doch bei "GNTM" wird nicht nur über Schlafplätze, sondern auch über gesellschaftlich relevante Themen diskutiert. So zeigt sich Elsa als stolzer Fan von Echtpelz – was vor allem bei ihrer Mitstreiterin Katherine auf Unverständnis stößt. "Die Tiere werden lebendig gehäutet", klärt sie die anderen Teilnehmerinnen auf. "Ich könnte das nicht, wenn ich wüsste, es ist ein totes Tier."

Irritierende Pelz-Diskussion bei "GNTM"

Doch bei Elsa kann sie damit nichts bewegen: "Ich hab's ja nicht mit meinen eigenen Händen getötet", reagiert diese trocken. "Der Pelz kann ja nachwachsen", glaubt Kandidatin Jülide. Aussagen, die nicht nur die Gesprächsrunde, sondern auch die Twitter-Community irritieren.

Weiter geht es mit dem ersten Shooting der diesjährigen Staffel. "Und ich darf bei diesem besonderen Tag natürlich auch nicht fehlen", kündigt Klum mit gewohnter Bescheidenheit ihre Ankunft in der Villa an.

In selbst zusammengestellten Badeoutfits dürfen sich die Teilnehmerinnen dann von der Modelmama höchstpersönlich am Pool fotografieren lassen. Und was einige schon vermuten, wird bestätigt: Es kommt zum Duell. Treue Zuschauer:innen kennen das Prinzip. Zwei Kandidatinnen müssen beim Shooting zwar gemeinsam ein gutes Foto abliefern, treten jedoch gleichzeitig gegeneinander an. Die bessere bekommt einen Punkt und ist damit vor einem Rauswurf geschützt – das perfekte Rezept also, um den Konkurrenzkampf ordentlich anzuheizen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Zoff lässt auf sich warten

Das gewohnte Drama lässt zunächst jedoch auf sich warten. So liefern die selbsterklärten "besten Freundinnen" Mirella und Emilia erstmal eine für "GNTM" ungewöhnliche Szene: Nach ihrem gemeinsamen Shooting klären sie in einem konstruktiven und wertschätzenden Gespräch, wie es ihnen damit geht, dass nur eine von ihnen (Emilia) den Punkt bekommen hat. Aber keine Sorge: Bei Somajia und Zoey gibt es schließlich den erwarteten Zoff. Denn während erstere für das Shooting üben wollte, hatte letztere darauf keine Lust.

"Fühl ich einfach nicht", erklärt Zoey ihre Entscheidung. "Ich fühle mich ein bisschen allein gelassen", sagt Somajia dazu. Gut geht das Ganze für sie leider nicht aus. Zwar performt sie zunächst besser, jedoch bekommt ihre Konkurrentin letztendlich den Punkt. Die Twitter-Community ist sich einig, auf welcher Seite sie in diesem Konflikt steht. "Justice for Somajia", heißt es beispielsweise bei einer Userin.

Bei den anschließenden Vorbereitungen für den Entscheidungswalk manifestiert sich Elsa weiterhin als Unruhestifterin. Denn sie beschwert sich über ihr Kleid und ignoriert – nicht zuletzt wegen ihrer mangelnden Englischkenntnisse – das geduldige Feedback von Elsa Hosk, einem schwedischen Model und Klums Co-Jurorin in dieser Folge.

Sturm am "GNTM"-Set

"Sehr unprofessionell", bewerten das die anderen Teilnehmerinnen. Doch die Diskussionen über das Verhalten der Kandidatin werden unterbrochen von dramatischen Szenen, die zeigen, wie ein Sturm den Dreh lahmlegt. "Naturkatastrophe des Todes", konstatiert Mirella. "Ich habe Angst, hier gleich lebendig begraben zu werden."

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht, und der Sturm legt sich wieder. Trotzdem fällt der Walk aus. "Wir würden unsere Models natürlich niemals unnötigen Gefahren aussetzen", versichert Klum. Damit wird auch die Entscheidung auf nächste Woche verschoben, und die Folge ist überraschend vorbei. "Bitte? Ich darf vor 11 Uhr ins Bett? Was geht denn hier?", fragt ein Twitter-User. "Gucke ich nie wieder. Bis nächste Woche", fasst ein anderer die aktuelle Stimmung zu "GNTM" zusammen.

Tour-Enttäuschung für Anna-Maria Ferchichi: Bushidos Frau wird böse beklaut

Bushido stand kürzlich nach acht Jahren wieder das erste Mal auf der Bühne. Der Rapper kündigte an, dass es sich bei seiner aktuellen Tour um seine Abschiedstour handele. Am 21. März fiel in seiner Heimat Berlin der Startschuss für die "König für immer"-Tour. Seine Frau Anna-Maria Ferchichi und die Kinder begleiteten ihn dabei. Neben zwei Open-Air-Zusatzterminen in Braunschweig und Kassel im August gibt es noch weitere zwei Shows in Mannheim und Stuttgart, welche diesen Monat stattfinden.

Zur Story