
Landwirt Sven und seine Damen schwitzten sich durch "Bauer sucht Frau".Bild: Screenshot TV Now
TV
15.10.2019, 16:0815.10.2019, 17:06
Zum Auftakt der 15. "Bauer sucht Frau"-Staffel ging es am Montagabend bei RTL heiß her. Und das nicht nur, weil ungewöhnlich viele Kandidatinnen Körbe an die liebestollen Landwirte verteilten. Beim traditionellen Scheunenfest packten gleich drei Damen freiwillig ihre Koffer, noch bevor sie die Chance bekamen, beim jeweiligen Bauern die Hofwoche zu verbringen.
Neben dem ersten zarten Küsschen zwischen dem schüchternen Pferdewirt Burkhard und seiner Auserwählten Tanja schwitzten Bauern und Damen aber aufgrund eines anderen Themas – und das wortwörtlich. Denn die Dreharbeiten zum Staffelstart fanden am heißesten Tag des Jahres statt. Außentemperatur: 40 Grad. Temperatur in der Partyscheune: An die 50 Grad!
"Bauer sucht Frau": RTL lässt XXL-Klimaanlage ans Set bringen
Wie RTL erklärte, musste der Sender während der Dreharbeiten kreativ werden, um Moderatorin Inka Bause, Kandidaten und TV-Crew vor dem Hitzschlag zu bewahren. Die Lösung: Eine XXL-Klimaanlage, die extra ans Set gebracht wurde, um die Hitze unter Kontrolle zu bringen. Überdimensional große Schläuche wurden eigens für die Dreharbeiten angebracht.

Die mobile Klimaanlage auf dem ScheunenfestBild: TVNOW / Guido Engels
Nur eine blieb cool: Gastgeberin Inka Bause. Sie erklärte im RTL-Interview hinter den Kulissen: "Meine Maskenbildnerin wundert sich immer, dass ich nicht schwitze. Ich bin einfach nicht hier, ich bin gedanklich am Nordpol." Höhö. Einen Vorteil hatte die Rekord-Hitze für Bause dann doch: "Ich freue mich ja über alles – weil: Das ist zehnmal besser als Regen."
RTL zeigt "Bauer sucht Frau" immer montags um 20.15 Uhr, parallel ist die Kuppelshow auf TV Now zu sehen.
(ab)
18 Jodel-Dates, die einfach katastrophal liefen
1 / 20
18 Jodel-Dates, die einfach katastrophal liefen
Liebes-Endstation: Kurzstrecke.
Wer auf Serienkiller-Stoffe steht und "You" jetzt schon vermisst, sollte sich diese Serie anschauen. Sie setzt zwar deutlich andere Schwerpunkte als die Joe-Goldberg-Geschichte, wurde aber von Kritiken gefeiert.
Ja, "You" ist vorbei, endgültig. Die Serienkiller-Serie mit Penn Badgley in der Hauptrolle des Joe Goldberg kam bei Netflix auf fünf Staffeln. Der Thriller taucht tief in die Psyche des fiktiven Serienmörders ein, konzentriert sich dabei vor allem auf Kindheitstraumata.