Unterhaltung
Bild

Bild: Prosieben/Unsplash/Montage Watson

"The Masked Singer": Hirn verzweifelt gesucht! Die Top 10 der blöden Sprüche

Aber hey, wer sich hier geistreiche Weisheiten erhoffte, ist selbst schuld, oder?

Schon wieder ist eine Woche rum – und wir hatten gefühlt nicht genügend Zeit, um die Ereignisse des vergangenen Donnerstags emotional zu verarbeiten, oder? Prosiebens "The Masked Singer" ging nun also am Donnerstagabend in seine zweite Runde, und wer glaubte, die würde weniger schräg ausfallen als die erste, war mindestens Optimist oder sehr naiv.

Denn natürlich wurde es schräg. Wie könnte es bei dem Konzept, dem Sender und insbesondere bei diesem Rate- und Moderatoren-Team auch anders sein?

Diesmal musste übrigens der Schmetterling dran glauben. Wir spoilern hier einfach mal nicht.

Neun maskierte Promis waren zu Beginn der Folge noch übrig, um ihre Performances abzuliefern und mit diesen sowohl das Rate-Team als auch das Publikum zuhause in wilde Spekulationen zu stürzen. Und wo vor der Kamera rege gegrübelt wird, fallen manchmal eben auch Kommentare, die nicht gerade vor Intelligenz triefen. Hey, gerade das macht das Ganze so unterhaltsam, oder? Wir haben uns mal zehn Aussagen rausgepickt und sie nach Absurdität gerankt – und glaubt uns, das Versprechen "Es kann nur besser werden" wird hier nicht zutreffen...

Direkt zu Beginn wird's sehr sexy.

"Jederzeit darfst du an mir rumspielen."

... lädt matthias opdenhövel den grashüpfer freundlich ein.

Ist das... Speziesismus?

"Diese ganze Angeberei, da komm' ich gar nicht drauf klar. Ich sieze keine Grashüpfer."

... stellt Collien ulmen-fernandes ganz deutlich klar.

Emanzipation? Yes, please! Gleichberechtigung? Nee, danke!

"Heute kann man auch als Mann allein verreisen", glaubt Elton. – "Nein."

... findet ruth moschner.

Animiertes GIF GIF abspielen

Männer bleiben gefälligst zu Hause! Bild: Giphy

RTL dürfen Prosieben-Leute nicht gucken!

"Alphonso von 'DSDS'." – "Wer?" – "Ja, der hat mal 'DSDS' gewonnen."​

... erzählt collien und weiß scheinbar als einzige, wer noch so nach alexander klaws kam.

Immer weiter mit dem sehr subtilen RTL-Bashing.

"Ich guck' sowas nicht."

... gibt gastjuror elton verächtlich zu. Er meint "Let's dance".

Animiertes GIF GIF abspielen

Falscher Elton, aber die Geste stimmt. Boom! Bild: Giphy

Zwischendurch beweist Max Giesinger erschreckend viel Eigenwahrnehmung.

"Zwischenapplaus? Noch nie bekommen. Kenne ich von meinen Konzerten nicht."

... verkündet max giesinger ganz ehrlich.

Kakadu und Schmetterling sind ja auch quasi Cousins, so von der Genetik her, ne?

"Das war ja jetzt 'n Gefiederkampf hier: Kakadu gegen Schmetterling."

... beweist opdenhövel seine biologische fachkenntnis zu gefiederten Schmetterlingen

Manche Schlussfolgerungen sind einem nicht so ganz klar.

"Afrikanisch klingender Name... Ingo Zamperoni!"

... schlussfolgert Max Giesinger und beweist echte fremdsprachenkenntnisse.

Animiertes GIF GIF abspielen

"Hallo, Herr Zamperoni, Sie werden nach Afrika gerufen, zu Ihren Verwandten!" Bild: Giphy

Aber manchmal werden die Gedankengänge auch ganz klar dargelegt.

"Eichhörnchen = Hazelnut = Hasselhoff? Aber das wäre zu einfach."

... erklärt uns Ruth ihr logisches denken.

Animiertes GIF GIF abspielen

Mein neues Lieblings-GIF, für immer und ewig. Bild: Giphy

Und nun zur Krönung: Pimmelwitze zur Primetime.

"Das Eichhörnchen – oder, wie ich ihn gern nenne: Das Eichhorn. Sieht aus, als wenn er sehr viel Spaß bei der Sendung hätte."

... kommentiert opdenhövel wieder mal die deutliche beule im Eichhörnchen-schritt.

Aber was ist mit dir? Welche bekloppten Sprüche sind dir besonders in Erinnerung geblieben? Immer her damit – in die Kommentare!

Warum gucken Frauen "Germany's Next Topmodel"?

Play Icon

Noch mehr Musik? Hier lang!

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

Rammstein: Das Internet liebt dieses Senioren-Fitness-Video

Link zum Artikel

Fail bei Rammstein? Fans lachen über Tourplakat

Link zum Artikel

"Das Unangenehmste, was ich je getan habe": Visa Vie mit emotionalem Post auf Instagram

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"The Masked Singer" ist eine deutsche TV-Blamage – 9 Tiefpunkte aus Folge 1

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin, die die Szene verändert

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

Böhse Onkelz spielen verbotenen Song und Arte überträgt es live – das sagt der Sender

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star trägt den Astronaut-Anzug

Link zum Artikel

"The Masked Singer": ProSieben zeigt neue TV-Kracher – pssst, wir verraten den ersten Star

Link zum Artikel

Alissa von Arch Enemy auf dem Full-Force-Festival: "Veganismus ist keine Religion"

Link zum Artikel

Rammstein setzt auf Bühne in Polen Zeichen, das dessen Regierung nerven wird

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Hirn verzweifelt gesucht! Die Top 10 der blöden Sprüche

Link zum Artikel

"Werden Lügen verbreitet": Jetzt spricht erstmals Helene Fischers Freund

Link zum Artikel

"The Masked Singer": 6 Indizien, welches Promi-Geburtstagskind der Panther ist

Link zum Artikel

Ein Schrei nach Liebe: Freiwild covern Ärzte und Hosen

Link zum Artikel

Helene Fischer: Neuer Freund verrät, was er Helene-Ex Silbereisen am Telefon sagte

Link zum Artikel

Helene Fischer? Helene Fischer! So macht der Star anderen Menschen das Leben schwer

Link zum Artikel

Fan fragt nach ausstehendem Helene-Fischer-Interview – Frank Elstner reagiert

Link zum Artikel

Umstrittenes Cover von Helene Fischer: "Vogue"-Chefin spricht über Bedenken

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut ist auf dem Wacken – und gibt Persönliches preis

Link zum Artikel

Helene Fischers neuer Freund: "Ein Maulwurf hat uns an die Medien verkauft"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Der Panther ist Stefanie Hertel & 3 weitere definitive Tipps

Link zum Artikel

Rammstein: "Europe Stadium Tour" geht 2020 weiter – in diesen 17 Städten spielen sie

Link zum Artikel

"Masked Singer": Ein Jury-Mitglied nervt die Zuschauer besonders

Link zum Artikel

Rammstein in Russland: Zwei Bandmitglieder setzen Zeichen – indem sie sich küssen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"The Masked Singer" ist eine deutsche TV-Blamage – 9 Tiefpunkte aus Folge 1

Das, Freunde der guten Unterhaltung, war... zumindest mal interessant.

"Die beste verrückteste Show der Welt" – man muss schon wirklich optimistisch veranlagt sein, um einem neuen TV-Format diesen Untertitel zu verleihen. Doch nach der ersten Folge von "The Masked Singer" auf Prosieben stellt sich mir weniger die Frage, ob das wirklich so verrückt war – ja, durchaus –, als diese: Was zur Hölle habe ich mir da gerade eigentlich angesehen?

Als bei Prosieben irgendjemand auf die Idee kam, das ursprünglich aus Südkorea stammende und in den USA erfolgreiche Format von …

Artikel lesen
Link zum Artikel