Unterhaltung
TV

"The Masked Singer": Irre Theorie um Helene Fischer – selbst ProSieben mischte mit

Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest am 02.11.2019 in der Westfalenhalle in Dortmund Helene Fischer Foto: osnapix Schlagerbooom 2019 - Das internationale Schlagerfest *** Schlagerbooom The  ...
Schlager-Queen Helene Fischer: Viele Fans vermuteten, dass sie der Roboter bei "The Masked Singer" sei.Bild: www.imago-images.de / osnapix / Hirnschal via www.imago-images.de
TV

Wirbel um Helene Fischer bei "Masked Singer": Warum steckte sie nicht im Roboter?

16.04.2020, 15:41
Mehr «Unterhaltung»

Die Musical-Stimme, diese hohen Töne, die Hinweise auf Liebe und Herzensdinge: Am Dienstagabend waren sich viele "Masked Singer"-Fans einig, dass nur eine im Roboter-Kostüm stecken kann: Schlager-Überstar Helene Fischer!

Selbst das prominente Rateteam um Ruth Moschner und Rea Garvey hatte ihren Namen mehr als einmal fallen lassen. Auch Bülent Ceylan, der in der vierten Folge den Gastjuror gab, glaubte, Helenes Stimme bei der Performance erkannt zu haben. Und wir erinnern uns: Ceylan hatte in der ersten Staffel der ProSieben-Sendung im Engels-Kostüm eine Metal-Version von Helenes "Atemlos" geschmettert, war daraufhin von Helene in ihre Show eingeladen worden.

Roboter
Der Roboter auf der ProSieben-Bühne.Bild: ProSieben/Willi Weber

Als der Roboter dann schließlich seine Maske fallen lassen musste, steckte aber nicht etwa die Schlager-Queen darunter, sondern Schauspielerin und Moderatorin Caroline Beil!

Verstecktes Talent: Caroline Beil überzeugte als Roboter.
Verstecktes Talent: Caroline Beil überzeugte als Roboter.Bild: Screenshot ProSieben

Für Zuschauer und Promi-Rateteam eine absolute Überraschung. Selbst Moderator Matthias Opdenhövel fragte Beil verblüfft, wo sie denn diese Stimme hergezaubert habe. Und als Gesangs-Laie mit Helene Fischer verglichen zu werden, ist auch nicht gerade das schlechteste Kompliment.

Doch die Tipps von Fans und Promis kamen nicht von ungefähr. Denn in den Hinweis-Clips zum Roboter waren viele Details versteckt, die tatsächlich auf die Schlagersängerin schließen ließen.

Der Roboter: Die Hinweise

  • Der Roboter sprach mehr als einmal davon, dass er momentan abgetaucht sei. Helene hatte ihre Tour lange beendet, auch ein neues Album lässt noch auf sich warten. Zuletzt war es sehr still um sie geworden.
  • "Meine Daten sind anonym", erklärte der Roboter. Bei Helene Fischer ist bekannt, dass sie nur wenig Privates über sich preisgibt.
  • Auch von einer Ballerina war die Rede. Helene-Fans wissen: Sie hat früher einmal Ballett getanzt.
  • Der Opern-Auftritt aus der ersten Show lässt sich mit Fischers Musical-Ausbildung erklären, in der sie auch in klassischem Gesang bestehen musste.
  • "Ich bin nicht fehlerfrei", hatte der Roboter erklärt. Und wie singt Helene so schön? Genau, "wer ist denn schon fehlerfrei?"
  • "Ich entscheide, wann und wo ich auftrete", antwortete der Roboter in der neuesten Folge auf eine Jury-Frage. Und Fischers Auftritte sind rar gesäht: Sei es ein exklusives Konzert bei einem Firmenjubiläum oder ausgewählte Open-Air-Events (von denen zwei in diesem Jahr wegen der Corona-Krise abgesagt werden mussten).

Noch mehr Helene-Hinweise gefällig?

Übrigens: Auf der offiziellen "Masked Singer"-Seite hatte ProSieben das Helene-Fischer-Gerücht sogar selbst angeheizt. So schrieb die Redaktion: "Dass Helene Fischer viel Emotion transportieren kann, sollte außer Frage stehen. Dazu passt auch das Indiz aus Episode 3, es handele sich um einen 'Roboter mit Herz'. Auch die sportlichen und selbstsicheren Bühnenauftritte lassen eine Top-Performerin im Chrom-Anzug vermuten, die das Bühnenleben verinnerlicht hat. Der schöne Schlager-Vollprofi wäre in diesem Falle wohl voll auf das Profil zugeschnitten."

Wohl das beste Ablenkungsmanöver für den eigentlichen Promi unter der Maske und ein geschickter Kniff, um die Fans weiter anzustacheln...

(ab)

Heinz Hoenig wird von Ehefrau am 1. Advent überrascht

Seit Mai macht Heinz Hoenig immer wieder von sich reden. Der Schauspieler, der Anfang des Jahres noch als einer von 13 Promis ins Dschungelcamp eingezogen war, hat mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Nach mehrmonatigem Aufenthalt im Krankenhaus durfte er im September dann endlich zurück nach Hause. Eine Entwicklung, die dabei sicherlich nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Frau aufatmen lassen wird.

Zur Story