Der "ZDF-Fernsehgarten" verabschiedete sich vergangenen Sonntag in die Winterpause. Die Sendung endete mit einem kleinen Skandal. Denn "Die Partei" hatte einige Parteimitglieder eingeschleust, die in der Live-Show für jede Menge Wirbel sorgten. Einige pinkelten in den Pool, andere störten Moderatorin Andrea Kiewel mit Zwischenrufen. Kiwi selbst war von den Störern alles andere als begeistert, brachte die Show jedoch gut zu Ende.
Doch so ganz in die Pause hat sich die Moderatorin doch noch nicht verabschiedet. Statt wie gewohnt aus Mainz, sendet sie jetzt aus Hamburg. Dort macht am Sonntag der "Fernsehgarten" auf seiner "ZDF-Fernsehgarten on tour"-Route Halt.
Für die Show aus der Hansestadt hat sich Andrea Kiewel Verstärkung durch Co-Moderator Simon Gosejohann geholt. Über ein TV-Projekt des Comedians verplapperte sich die Moderatorin in der Show plötzlich gewaltig.
In der Sendung aus Hamburg drehte sich alles um die Besonderheiten und Eigenarten der norddeutschen Metropole. So würde über Fischbrötchen oder die bekannten Franzbrötchen geplaudert. Zu Gast war deshalb auch Star-Pâtissier und "Das große Backen"-Juror Christian Hümbs.
Von Kiwi wurde der auch besonders heiß herbeigesehnt. "Ich verehre ihn sehr. Und wäre er nicht schon in festen Händen und wäre ich nicht schon in festen Händen, würden wir heiraten und unser Kind Franz nennen", kündigte sie ihn an.
Hier siehst du im Video: Andrea Kiewel lüftet ein Geheimnis:
Dann kam sie schnell auf Hümbs Sat.1-Sendung zu sprechen und machte eine Enthüllung, die so noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. "'Das große Backen', was Simon uns gerade verschwiegen hat", setzte Kiwi unvermittelt an und verkündete dann: "Simon ist raus!" Der Show-Juror reagierte mit einem etwas ersticktem Lachen: "Das darf er ja noch nicht wissen", ließ er schnell wissen und brachte Kiewel damit ziemlich in Verlegenheit. "Ooooh", rief sie erschreckt auf und versuchte die Situation zu retten: "An dieser Stelle verrate ich nur: Simon war länger dabei als ich. Was aber auch keine Kunst ist, ich war genau eine Folge dabei."
Kiewels Teilnahme an der Sat.1-Backsendung im Jahr 2018 war tatsächlich nicht von Erfolg gekrönt. Schon in der ersten Folge musste sie die Show verlassen. "Ich dachte ich ja wirklich, ich könne gut backen", zeigte sich Andrea Kiewel auch Jahre nach er Niederlage noch enttäuscht. Hümbs konnte sie beruhigen: "Manchmal kommt es auf die Konkurrenz an."
Was es allerdings mit Simon Gosejohanns Teilnahme auf sich hat, ist noch komplett ungewiss. Denn bislang hatte der Sender noch keine Kandidat:innen einer neuen Ausgabe von "Das große Promibacken" verkündet. Derzeit läuft im TV die elfte Staffel der Back-Sendung mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes.
Andrea Kiewel ist nun jedoch dem Sender bei der Verkündung offenbar zuvorgekommen. Somit wird Simon Gosejohann wohl zu den Kandidat:innen der neuen "Promibacken"-Staffel zählen. Für gewöhnlich geht die reguläre Staffel im Januar an den Start.