Unterhaltung
Bild

Bild: ZDF/Screenshot

Wie Kiewel mit "Fernsehgarten"-Fans spricht, zeigt, was Luke Mockridge mit ihr gemacht hat

Der Auftritt von Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten" ist mittlerweile schon zwei Wochen her. Mockridge hatte in der Sendung Witze über das ältere Publikum gemacht und unter anderem wie ein Affe auf der Bühne herumgeturnt, was Moderatorin Andrea Kiewel dazu veranlasste, seinen Auftritt zu unterbrechen.

Kiwi, wie "Fernsehgarten"-Fans sie liebevoll nennen, holte wenig später zur Wutrede gegen Luke Mockridge aus. "Shame on you", sagte sie unter anderem und zeigte sich entsetzt, dass ein junger Künstler auf der altehrwürdigen "Fernsehgarten"-Bühne einen solchen unangekündigten Auftritt hinlegt.

Andrea Kiewel und ihr Trauma mit Luke Mockridge

Wie traumatisiert Andrea Kiewel noch immer von dieser Aktion sein muss – das zeigte sich am Sonntag in der neuen Ausgabe des "Fernsehgartens" im ZDF.

Die neue Folge stand unter dem Motto Asien. Und so zauberte Kiwi live im "Fernsehgarten" ein paar leckere asiatische Köstlichkeiten. Zusammen mit einem Studiogast wurden auch Glückskekse gebacken. Andrea Kiewel verteilte die Kekse anschließend bei den Gästen im "Fernsehgarten" – und offenbarte dabei, dass sie nicht einmal mehr ihren eigenen Zuschauern vertraut.

Andrea Kiewel legt nach – mit klarer Anspielung auf Luke Mockridge im Fernsehen

Schnurstracks ging Kiwi mit dem Glückskeks-Teller auf einen Tisch mit vier Männern zu, die etwas speziell gekleidet waren. Nämlich mit Kimonos.

ZDF/Screenshot

Bild: ZDF/Screenshot

Kiwi sagte zu ihnen:

"Bevor es wieder große Skandale gibt: In wessen Auftrag seid ihr hier? Warum habt ihr euch so schrecklich angezogen? Wen legt ihr rein? Oder habt ihr 'ne Wette verloren? Oder habt ihr eine neue Sat.1-Show?"

Eine klare Anspielung auf den Fall Mockridge, mit der Andrea Kiewel hier nachlegte. Schließlich wird bei Mockridge vermutet, dass er mit seinem Skandal-Auftritt nur Promo für seine neue Sat.1-Sendung machen wollte.

Und der Mann im ZDF-"Fernsehgarten?" Er antwortet, und zwar, dass er tatsächlich eine Wette verloren hat. Und jetzt muss er ausgerechnet an seinem 24. Geburtstag im Kimono im "Fernsehgarten" sitzen. Na immerhin zum Asien-Motto passt das doch perfekt. Und Kiwi wird ihr Mockridge-Trauma auch noch irgendwann überwinden...

(hau)

Das könnte dich auch interessieren:

Torwart-Zoff: Hoeneß hat mit einer Sache recht – doch er wird dem FC Bayern schaden

Link zum Artikel

Dagmar Michalsky wurde mit 58 schwanger – bei Lanz spricht sie von "neun Monaten Horror"

Link zum Artikel

Lena rappt über Sex mit sich selbst bei "Gemischtes Hack"

Link zum Artikel

Diese Szenen zeigen: Nicht mal die Experten sind von der Hartz-IV-Show "Zahltag" überzeugt

Link zum Artikel

Barça-Keeper vor Linie: Wieso der VAR bei größter BVB-Chance nicht eingriff

Link zum Artikel

"Steh auf" – Rammstein-Sänger verstört Fans mit Video

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

"Hart aber Fair": Altmaier warnt vor "Klimapolizei" – und wird von Aktivistin verspottet

Link zum Artikel

Nach Höcke: ZDF will auch künftig über das berichten, was "AfD nicht gerne im Fokus sieht"

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg: Favre merkt nicht, dass Mikro schon an ist

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Wer bessere Tipps hat, möge nun sprechen – oder für immer schweigen.

Fünf Runden haben wir bereits hinter uns – drei Promis mussten in "The Masked Singer" bereits die "Hüllen fallen lassen": Der Oktopus war Lucy Diakovska, der Schmetterling war Susan Sideropoulos, der Kakadu Heinz Hoenig. Das Eichhörnen war Model Marcus Schenkenberg, und im Halbfinale nun flog Stefanie Hertel aka der Panther auf.

Nach je fünf hinweisreichen Videos und den dazugehörigen Performances können wir bei manchem verkleideten Promi selbstbewusst behaupten: Wir wissen, wer das ist.

Wer …

Artikel lesen
Link zum Artikel