Unterhaltung
TV

RTL schmeißt Bushido aus dem Programm – Doku muss weichen

Bushido beim 10. Promi-Fu
Bushidos Doku wird von RTL aus dem Programm genommen.Bild: imago stock&people / Future Image
TV

RTL schmeißt Bushido aus dem Programm – Doku muss weichen

11.07.2023, 12:09
Mehr «Unterhaltung»

Im Leben von Bushido und seiner Frau Anna-Maria Ferchichi ist aktuell jede Menge los. Gerade erst verkündete sie völlig überraschend, erneut schwanger zu sein. Doch das Babyglück sollte nicht von Dauer sein. Nach wenigen Tagen bekam Anna-Maria Blutungen und erklärte ihren Follower:innen auf Instagram ganz offen: Ihr schlechtes Gefühl habe sie nicht getäuscht, die Schwangerschaft scheint nicht intakt zu sein – es wird kein neuntes Baby geben.

Anna-Maria gibt sich bei diesem Thema sehr offen. Auch in der Vergangenheit haben sie und Ehemann Bushido bereits zahlreiche private Einblicke ins Familienleben gewährt – unter anderem in der RTL-Doku "Bushido – Reset". Diese lief zunächst beim Streamingdienst RTL+, ehe sie später auch im linearen TV zu sehen war. Seit vergangener Woche setzt der Sender auf Wiederholungen der Doku am späten Abend. Doch damit soll nach nur einer Folge wieder Schluss sein.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Reportage statt Bushido-Doku

Den Sendeplatz am späten Donnerstagabend, direkt im Anschluss an "RTL Direkt", übernimmt schon in dieser Woche die Reportage "Inside Bäckereien: Preis und Qualität – Wir lüften das Geheimnis um unser Brot und unsere Brötchen". Diese war bereits im März beim Sender zu sehen.

Dass die Bushido-Doku trotz der privaten Turbulenzen, mit denen das Paar aktuell konfrontiert ist, die Zuschauer:innen kaum vor die Fernseher lockt, dürfte enttäuschen. Die ersten beiden Episoden von "Bushido – Reset" konnten in der vergangenen Woche nur Marktanteile von 6,1 und 5,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielen. Offenbar zu wenig, um weiter im Programm zu bleiben.

Ungekürzte Doku-Version fliegt bei RTL raus

Dabei handelte es sich bei den Folgen nicht bloß um reine Wiederholungen. Denn die Version der Doku, die vergangenes Jahr bereits erfolgreich in der Primetime bei RTL zu sehen, war eine gekürzte Variante der RTL+-Version. Nun sollte erstmals die ungekürzte Fassung im Free-TV zu sehen sein. Die Zuschauer:innen interessierte das allerdings wenig...

Wie es ab dem 20. Juli mit dem Sendeplatz weitergeht, scheint noch offen zu sein. Aktuell ist "Bushido – Reset" in der darauffolgenden Woche noch im Programm zu finden. Dabei dürfte es jedoch sehr wahrscheinlich nicht bleiben.

"GNTM": Heidi-Klum-Show büßt überraschend Zuschauer ein

Für Heidi Klum ging dieses Jahr bei "Germany's next Topmodel" ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung: Nun dürfen in der Casting-Show auch Männer antreten. Die Änderung sollte für noch mehr Vielfalt sorgen und frischen Wind bringen.

Zur Story