Unterhaltung
Bild

Das "Masked Singer"-Rateteam erhielt im Halbfinale Unterstützung von Conchita Wurst. Bild: ProSieben/Willi Weber

"The Masked Singer": Dieser Star steckt im Chamäleon-Kostüm – Conchita stichelt gegen Star

Halbfinale bei "The Masked Singer"! Am Dienstagabend zeigte ProSieben die fünfte Folge der Gaga-Musikshow. Ins Rennen gingen das Chamäleon, das Faultier, der Hase, der Drache und der Publikumsliebling der Wuschel. Die Sieger der Duelle zogen direkt ins Finale am 28. April ein, während die übrigen Kandidaten mit einem zweiten Song ins Sing-Off geschickt wurden.

Conchita Wurst unterstützte diesmal das Promi-Rateteam um Ruth Moschner und Rea Garvey – und sorgte mit bissigen Kommentaren und präzisen Pointen für ein absolutes Staffel-Highlight. Eine Neuerung in der Show: In den Indizien-Clips war neben den Kandidaten auch jeweils ein maskierter Insider zu sehen, der weitere Hinweise einstreute.

Der Drache und das Faultier hatten sich mit ihren Performances direkt den Platz in der letzten Show gesichert, während das Chamäleon, der Hase und der Wuschel zittern mussten. Am Ende musste das Chamäleon seine Maske fallen lassen.

Die Enthüllung

Bild

Dieter Hallervorden steckte im Chamäleon-Kostüm. bild: ProSieben/willi weber

Und hinter der Maske verbarg sich... tatsächlich Comedy-Gigant Dieter Hallervorden! "Ich bin immer Kind geblieben", erklärte der Entertainer seine Teilnahme an der Show. Und witzelte: "Singen war nie mein großes Talent." Über die Vermutungen des Rate-Teams, dass sich hinter der Maske Promis verbergen, die teils Jahrzehnte jünger als Hallervorden sind, habe er "schmunzeln" müssen.

Das Chamäleon

Bild

Das Chamäleon eröffnete die fünfte "Masked Singer"-Live-Show und schied kurz vor dem Finale aus. Bild: ProSieben/Willi Weber

Der ultimative Tipp

Der Zusatz-Tipp

Conchite stichelt gegen Chamäleon

Das ultimative Urteil

Der Drache

Bild

Der Drache qualifizierte sich mit seinem ersten Auftritt fürs Finale. Bild: ProSieben/Willi Weber

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Der Drache, eindeutig der beste Sänger im Wettbewerb, konnte das Duell für sich entscheiden und qualifizierte sich direkt fürs Finale kommende Woche.

Der Wuschel

Bild

Der Wuschel, der absolute Fan-Liebling. Bild: ProSieben/Willi Weber

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Der Zusatz-Tipp

Der Hase

Bild

Der Hase musste sich noch in der zweiten Runde beweisen. Bild: ProSieben/Willi Weber

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Der Zusatz-Tipp

Das Faultier

Bild

Das Faultier steht im "Masked Singer"-Finale. Bild: ProSieben/Willi Weber

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Ob Stefan Raab oder nicht: Das Faultier qualifizierte sich mit seiner Performance direkt für das große "Masked Singer"-Finale am 28. April.

(ab)

Themen

Analyse

Nach Wendler-Entfernung bei "DSDS": Die Erniedrigung der Kandidaten muss aufhören

"DSDS" läuft mittlerweile in der 18. Staffel und zieht noch immer viele Menschen vor den Fernseher. Schon immer war die Casting-Show aber auch eine sehr zwiespältige Angelegenheit: Kandidaten, die nicht singen können oder sich vielleicht auch noch aus anderen Gründen während ihres Auftritts blamieren, werden von der Jury und speziell von Dieter Bohlen mit harten Kommentaren angegangen. RTL führt solche Teilnehmer und ihre Marotten darüber hinaus oft auch gezielt vor.

Vergangene Woche entschied …

Artikel lesen
Link zum Artikel