Unterhaltung
TV

ProSieben-Show: Mario Basler bricht plötzlich Aufgabe ab

"Mission: Job Unknown" Sven Hannawald (l.); Mario Basler (r.)
Mario Basler und Sven Hannawald traten bei "Mission: Job Unknown" an.Bild: ProSieben / Reza Tash
TV

ProSieben-Show: Mario Basler bricht plötzlich Aufgabe ab

15.02.2023, 09:06
Mehr «Unterhaltung»

Am Dienstagabend feierte die neue ProSieben-Show "Mission: Job Unknown" Premiere. Zum Auftakt mussten sich Oliver Pocher und Laura Karasek im Team sowie Mario Basler und Sven Hannawald an unbekannte Herausforderungen wagen. Für den Ex-Fußballprofi Basler war das allerdings zu viel. Er zog die Reißleine.

Für die Show mussten sich die Promi-Teams in unbekannte Gefilde begeben und sich mal ganz anderen Jobs widmen. Das Konzept: Drei Tage lang müssen sich die Promis Aufgaben stellen, die ihnen von Profis vor Ort gestellt werden. Dafür gibt es Punkte für die Teams.

Während es für Pocher und Karasek nach Rumänien auf eine Alm ging, wo sie unter anderen selbst Butter herstellen sollten, hieß es für Basler und Hannawald: ab nach Mexiko.

"Mission: Job Unknown" Laura Karasek und Pocher
Auch Pocher und Karasek machten bei der Show mit.Bild: ProSieben / Reza Tash

Mario Basler gesteht: "Seit 20 Jahren keinen Sport"

Dort wurden sie an einen Strand verfrachtet, wo sie auf eine Gruppe Rettungsschwimmer:innen stießen. Die beiden Ex-Sportler sollten in Tulum – ganz Baywatch-mäßig – zu Lifeguards werden. Beim Zirkeltraining mit den Rettungsschwimmer:innen Gloria Mendoza und Hernán Rodriguez kamen die beiden schnell an ihre Grenzen. Basler gab sogar vorzeitig auf.

Der Ex-Fußballer ist bei weitem nicht mehr so gut in Form wie zu seinen Nationalspielerzeiten. Kein Wunder, immerhin ist er starker Raucher und hat "seit 20 Jahren keinen Sport mehr" gemacht, wie er selbst sagt.

An Tag zwei musste das Sportler-Team ab ins Wasser. In einer Cenote ging es ums Schwimmen, Tauchen – und in die Tiefe springen. Für Basler war letzteres ein echtes Problem. Er hat Höhenangst und schaffte es auch trotz mehrerer Versuche nicht, aus fünf Metern Höhe ins Wasser zu springen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Basler bricht ProSieben-Augabe ab

Richtig herausfordernd wurde es allerdings erst an Tag drei. Basler und Hannawald sollten eine vermeintlich ertrinkende Frau aus dem Meer retten. Für Basler allein schon wegen der hohen Wellen "unmöglich", wie er befürchtete. Als dann allerdings von den echte Lifeguards verkündet wurde, dass ein Salzwasserkrokodil gesichtet wurde, war's für Mario Basler komplett vorbei.

"Ich hab' gedacht, die wollen uns verarschen", zeigte er sich später entsetzt. Aber dem war nicht so. Wenig später erblickten auch die beiden Promis das riesige Krokodil.

Erst nach Stunden konnte das Reptil eingefangen werden. Danach sollten Basler und Hannawald ihre Aufgabe fortsetzen – für Basler undenkbar. Er bricht die ProSieben-Aufgabe ab. "Mich kriegst du heute nicht mehr ins Wasser. Ich bin ja nicht matschig in der Birne", wetterte er.

"Mission: Job Unknown" Sven Hannawald (l.); Mario Basler (r.)
Mario Basler und Sven Hannawald im Rettungseinsatz.Bild: ProSieben / Reza Tash

Hannawald musste also allein ran, absolvierte die Aufgabe mit Bravour. Als die "Ertrinkende" bereits fast gerettet war, kam dann doch noch Mario Baslers großer Auftritt. Er eilte herbei und stützte die vermeintlich Verunglückte.

Für den Sieg über Team Pocher/Karasek reichte es trotz Baslers Verweigerung dennoch.

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story