Unterhaltung
TV

"Bachelor": RTL zeigt Zuschauern erstmals besondere Szenen

Niko richtete in der ersten "Bachelor"-Folge immer wieder auch Kommentare an die Crew – eine lustige Neuheit.
Niko Griesert sucht beim "Bachelor" auf RTL die Frau fürs Leben und darf fleißig Rosen verteilen.Bild: TVNow
TV

Überfällige Neuerung: Plötzlich ist der "Bachelor" auf RTL viel lustiger

21.01.2021, 14:39
Mehr «Unterhaltung»

Am Mittwochabend startet die neue "Bachelor"-Staffel auf RTL mit einigen Änderungen im Gepäck. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Sendung diesmal in Deutschland gedreht und fünf Bewerberinnen konnte Niko Griesert in der ersten Show noch gar nicht kennenlernen – sie befanden sich in Quarantäne und schickten Videobotschaften.

Auch in Sachen Inszenierung hat sich beim "Bachelor" aber etwas getan. Eine Neuerung lässt den Junggesellen bei der Suche nach seiner Herzensdame gleich viel nahbarer und sympathischer wirken.

Was die "Bachelor"-Kandidatinnen nicht sehen

Zum Auftakt lernte Niko alle Teilnehmerinnen nacheinander kennen, wobei die eine oder andere skurile Einlage nicht ausblieb. So brachte Hannah ihre Yoga-Matte mit und mit Stefanie Desiree aß der 30-Jährige eine Chilischote. Jeweils danach richtete Niko einen kurzen Kommentar an die Crew, den die Kameras mit einfingen, als die Kandidatinnen bereits auf dem Weg in die Lounge waren. Nach der Begegnung mit Stefanie griff er beispielsweise hastig zu einer Flasche Wasser und meinte nur:

"Die war crazy!"
Stefanie Desiree brachte Niko eine überraschende Zwischenmahlzeit mit.
Stefanie Desiree brachte Niko eine überraschende Zwischenmahlzeit mit.Bild: TVNow

Damit sprach Niko sicherlich einigen Zuschauern aus der Seele. Seine Bemerkung kam anscheinend ganz spontan oder wirkte zumindest nicht "professionell" eingesprochen, was den Moment durchaus besonders macht. Derartige "Outtakes" sind beim "Bachelor" neu und frischen die Sendung merklich auf. Auf diesem Weg erfährt das Publikum Bewertungen von Niko, die seine Verehrerinnen beim Dreh nicht mitbekommen haben. Ein reizvolles Extra!

Auf ihn selbst werfen die Outtakes bislang außerdem ein gutes Licht, denn so wird seine natürliche, entspanntere Seite viel besser erkennbar. Zwar macht er beim "Bachelor" mit, um letztlich seine Traumfrau zu finden, aber zu verkrampft sollte es dabei natürlich eben gerade nicht zugehen. Hannahs Yoga-Lektion kommentierte er übrigens auch. "Die Frauen sind ja verrückt. Aber mega sympathisch", lautete sein Urteil.

Nina und Stephie (r.) ersp

Die Neuerung tröstet definitiv darüber hinweg, dass die neue "Bachelor"-Staffel in Deutschland – der Auftakt Berlin – stattfinden muss und uns die gewohnten Traumkulissen in diesem Jahr verwehrt bleiben. Man darf gespannt sein, welche "heimlichen" Aussagen Niko noch in petto hat. Vielleicht lassen sich dadurch ja schon vorab wichtige Tendenzen erkennen.

(ju)

"Bauer sucht Frau"-Kandidat irritiert mit Tier-Vergleich

Schon zu Beginn der mittlerweile sechsten Staffel von "Bauer sucht Frau International" gibt es einige Turbulenzen. So war zum Auftakt zu sehen, dass das Gepäck von Kandidat Heiko verloren ging. Demzufolge kam er ohne Ersatz-Kleidung auf dem Hof von Ulrike an. Seine Laune besserte sich immerhin, als er bemerkte, dass er ihr einziger Gast ist und nicht die Konkurrenz anderer Männer fürchten muss.

Zur Story