Unterhaltung
TV

Anna Ermakova: "Let's Dance"-Siegerin irritiert mit TV-Auftritt

13.05.2023, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Anna Ermakova, Model, steht in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum auf dem Parkett. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Anna Ermakova siegte dieses Jahr bei "Let's Dance".Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
TV

"ZDF-Fernsehgarten": Zuschauer sticheln nach Auftritt von Anna Ermakova

06.06.2023, 18:26
Mehr «Unterhaltung»

Über zwei Wochen ist es nun her, dass Anna Ermakova bei "Let's Dance" – wenig überraschend – zum "Dancing Star" gekürt wurde und den Pokal davon trug. Die 23-Jährige ist endlich aus dem Schatten ihres berühmten Vaters Boris Becker getreten und hat sich in Deutschland innerhalb weniger Wochen eine beachtliche Fangemeinde aufgebaut.

Derzeit plant das Model seine Zukunft. Dass Anna demnächst des Öfteren im TV auftaucht, ist durchaus möglich. Am 3. Juni war sie im "ZDF-Fernsehgarten" zu sehen, gemeinsam mit ihrem Show-Partner Valentin Lusin.

Natürlich zeigten die beiden noch einmal ihr tänzerisches Können, bei Social Media jedoch waren viele nicht überzeugt – und stichelten. Böse Kommentare gab es aber auch für Moderatorin Andrea Kiewel.

"Let's Dance"-Star Anna Ermakova im "Fernsehgarten"

Gleich zu Beginn der Sendung performten Valentin und Anna noch einmal jenen Tango, der ihnen bei "Let's Dance" den Sieg einbrachte. Annas knapp geschnittenes Kleid legte dabei den Blick auf ihr linkes Bein beinahe komplett frei.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das anschließende Interview erwies sich als nicht besonders aufschlussreich, denn mit den Fragen, die Andrea Kiewel stellte, wurde Anna in den vergangenen Wochen mitunter schon mehrfach konfrontiert. Unter anderem wollte die Moderatorin wissen, wie die Pläne für die nächsten Monate aussehen, und wieder einmal antwortete die "Let's Dance"-Gewinnern sehr unkonkret, wollte offensichtlich nicht zu viel verraten.

Andrea Kiewel und Valentin Lusin irritieren

Kiewel arbeitete überwiegend Allgemeinplätze ab und irritierte sogar, als sie nachhakte, wie es sich anfühle, die "größte und wichtigste Tanzshow Europas" zu gewinnen – als gebe es derlei TV-Formate nicht wie Sand am Meer.

Hinzukommt: Die 57-Jährige stellte ihre Fragen auf Englisch, obwohl Anna Ermakova die deutsche Sprache mittlerweile solide beherrscht. Übersetzt wurde fürs Publikum nichts, oft kam auch ein wilder Mix aus Englisch und Deutsch bei der Sache heraus.

Sticheleien finden sich bei Twitter daneben gegen Valentin Lusin. Er jubelte an einer Stelle, dank Anna habe er endlich seine Frau "geschlagen", die bekanntlich ebenfalls Profi bei "Let's Dance" ist. An der vergangenen Staffel nahm Renata jedoch gar nicht teil, also wie genau hat Valentin gegen sie gewonnen?

Abstieg für Anna Ermakova nach "Let's Dance"?

Von "Let's Dance" in den "ZDF-Fernsehgarten" – ein durchaus kurioser Weg, den Anna Ermakova einschlägt. Bei Twitter wird vermutet, dass das ihrer Karriere nicht unbedingt zuträglich sein könnte. Eine Person spricht sogar offen von einem "Abstieg der Anna Ermakova".

"DSDS"-Kandidat Florian Rateuke wird ausfallend – Jury straft ihn ab

Zur 21. Staffel hat RTL bei "DSDS" nochmal eine große Änderung vollzogen: Die Altersgrenze wurde aufgehoben, was frischen Wind in das Format bringen soll. Die erste Episode ist seit dem 11. September bei RTL+ abrufbar, die lineare Ausstrahlung bei RTL erfolgt eine Woche später am 18. September.

Zur Story