Unterhaltung
TV

"Let's Dance"-Profi mit deutlichem Appell: "Ich mache mir große Sorgen"

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 17: Ali Guengoermues and Christina Luft attend the "Let's Dance - Wer Tanzt Mit Wem? Die Grosse Kennenlernshow" at MMC Studios on February 17, 2023 in Cologn ...
Ali Güngörmüs und Christina Luft sind noch im Rennen um den Titel "Dancing Star".Bild: Joshua Sammer/Getty Images
TV

"Let's Dance"-Profi fragt Fans nach Rat: "Ich mache mir große Sorgen"

09.03.2023, 07:19
Mehr «Unterhaltung»

Christina Luft und Ali Güngörmüs erhielten für ihre letzte Performance von der Jury 16 Punkte. Für das Weiterkommen reichte es und somit schafften sie es in die dritte Show, die am Freitagabend live auf RTL gezeigt wird. Auf Instagram nimmt die Profitänzerin immer mal wieder ihre Community mit und gibt Einblicke vom Training. Bisher zeigte sie sich auch sichtlich motiviert und meinte: "Ich freue mich richtig, jeden Tag zu tanzen, jeden Tag einfach wieder 'Let's Dance' zu genießen."

Ihr sei es dieses Mal auch "total egal", wie weit sie komme und wie lange sie dabei bleiben könne. "Ich habe mir noch nie so wenig Gedanken darüber gemacht wie dieses Jahr", verriet Christina. Nun meldete sie sich allerdings mit besorgniserregenden Nachrichten bei ihren Fans zu Wort und fragte prompt nach Hilfe.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Christina Luft macht sich Sorgen

Wie hart das "Let's Dance"-Training sein kann, wird immer wieder durch Verletzungen klar, mit denen Stars und Profis zu kämpfen haben. Gerade erst klagte Ekaterina Leonova über eine dicke Beule am Kopf. Nun machte sich Christina Sorgen um ihre Gesundheit. In ihrer Story sagte sie nämlich: "Ich brauche eure Hilfe, schaut mal, was mit meinem Auge passiert ist. Ich mache mir große Sorgen. Ich hatte sowas noch nie, vielleicht kennt ihr euch damit aus."

Christina Luft zeigt im Auge die geplatzte Ader.
Christina Luft zeigt im Auge die geplatzte Ader.Bild: Instagram/ Christina Luft

Sie berichtete, dass einen Tag zuvor der Fleck im Auge noch kleiner gewesen sei, nun habe er sich allerdings deutlich sichtbar vergrößert. Sie wollte nun von ihren Fans wissen, ob sie damit zum Arzt gehen müsse, was das sei und ob es von allein wieder weggehe. Christina sagte schließlich: "Dass es richtig bescheuert aussieht, wäre mir jetzt egal, ich hoffe einfach, dass es nichts Schlimmes ist, weil ich das wirklich noch nie gehabt habe."

Ihre Fans bekommen die betroffene Stelle auch in Großaufnahme zu sehen.
Ihre Fans bekommen die betroffene Stelle auch in Großaufnahme zu sehen.Bild: Instagram/ Christina Luft

"Let's Dance"-Profitänzerin meldet sich erneut zu Wort

Später gab es noch mal ein Update von der 33-Jährigen. Sie erzählte, dass sich "ganz viele Augenärzte" bei ihr gemeldet hätten. Schnell gab es von ihr Entwarnung: "Ich habe das Gefühl, ich sehe aus wie so ein Vampir, ein Zombie, aber es ist anscheinend wirklich nichts Schlimmes, ich spüre auch gar nichts, das ist ein gutes Zeichen." Vielmehr sei einfach nur eine Ader im Auge geplatzt.

Christina Luft gibt Entwarnung.
Christina Luft gibt Entwarnung.Bild: Instagram/ Christina Luft

Zum Schluss teilte Christina ihre Vermutung mit, warum das passiert sein könnte: "Unser Tanz bringt mit, dass man vielleicht mal kopfüber hängt. Deswegen ist das ganz normal, glaube ich, dass in Kombination mit Stress so was mal passiert." Daher wolle sie keine Panik machen. Eine Sache störte sie aber besonders daran: "Ich weiß, dass ich allein morgen zwei Drehs habe, bei denen das jetzt so sein wird. Das ärgert mich total, aber ich hoffe, ihr findet mich immer noch erträglich."

RTL kämpft bei TV-Event "Die Passion" mehrfach mit Ton-Problemen

Wenn Popsänger Ben Blümel zur Primetime singend ein Ciabattabrot bricht und an Model Larissa Marolt und "GZSZ"-Star Timur Ülker verteilt, ist es wieder so weit: RTL hat sich an die Passionsgeschichte gewagt.

Zur Story