Bei "Wer weiß denn sowas?" steht in der Ausgabe vom 11. November ein Comedy-Duell zweier Frauen an, die sogar den Vornamen teilen: Mirja Boes (Team Elton) gegen Mirja Regensburg (Team Bernhard Hoëcker). Tatsächlich beschert die Folge dem Quiz-Publikum einige humoristische Highlights.
Vor allem Mirja Boes fühlt sich in der Sendung sichtlich wohl und nimmt kein Blatt vor den Mund – an einer Stelle schafft sie es mit einem schlüpfrigen Vergleich, ihren Mitspieler in Verlegenheit zu bringen.
Die Ausgabe beginnt noch vergleichsweise harmlos. Beispielsweise fällt Elton auf, dass die Wissenskategorie "Essen und Trinken" bei "Wer weiß denn sowas?" schon länger nicht mehr vorkam. Auch Moderator Kai Pflaume hat dafür keine Erklärung.
Pikant wird es bei einer Frage aus dem Tierreich – es ist die erste Frage, die Elton und Mirja Boes vorgesetzt wird. Kai Pflaume möchte von den beiden wissen:
"Was trifft auf Wildschweine im Sommer zu?"
Mirja Boes' Aufmerksamkeit gilt sofort Option C, gleichwohl sie eben diese ausschließt. So führt die Komikerin zur allgemeinen Erheiterung im Dialog mit Elton aus:
Ihr Quiz-Partner ist daraufhin erst einmal perplex und Bernhard Hoëcker lässt es sich nicht nehmen, Eltons verunsicherte Körperhaltung nachzuahmen. Mirja Boes ahnt auch schon, was sie bewirkt hat: "Der Elton hat jetzt schon keinen Bock mehr, mit mir zu spielen. Der sagt gleich: 'Kann ich die Mirja tauschen?'"
Doch sie hat Glück: Natürlich geht es weiter. Allerdings kommt Team Elton nur schwer voran, bei der Wildschwein-Frage fällt die Wahl auf die falsche Antwort A (richtig ist B). Vor der Masterfrage hat das Duo immerhin 1500 Euro erspielt, Team Bernhard Hoëcker hat 500 Euro mehr auf dem Konto.
An dieser Stelle ist noch alles drin, doch Elton und Mirja Boes liegen bei der Frage nach der Bedeutung des Namens des Stadtstaates Singapur daneben – im Gegensatz zur Konkurrenz. Die Lacher hatten sie an diesem Abend aber auf jeden Fall auf ihrer Seite.