Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau"-Kandidat wirft nach einer Nacht hin und verlässt den Hof

Weihnachtsbaumerzeugerin Saskia (35) aus Niedersachsen und Dachdecker Raik (24) im Gespräch.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestatt ...
Saskia und Raik werden sich bei "Bauer sucht Frau" nicht mehr näher kennenlernen.Bild: RTL
TV

"Bauer sucht Frau"-Kandidat verlässt urplötzlich den Hof von Saskia

11.11.2024, 18:03
Mehr «Unterhaltung»

Aktuell suchen alleinstehende Bauern und Bäuerinnen wieder einmal nach der ganz großen Liebe. In der Jubiläumsstaffel von "Bauer such Frau" erwartet die Kandidat:innen neben dem ersten Kennenlernen beim Scheunenfest auch in der 20. Staffel wieder einmal die Hofwoche.

Mechatroniker Martin und Dachdecker Raik starten mit Weihnachtsbaumerzeugerin Saskia in der siebten Folge in die zweite Phase des TV-Abenteuers.

Zunächst spielt sich diese wie üblich ab. Jedoch sorgt einer der beiden Männer bereits nach kurzer Zeit für Aufsehen. Nach nur einer Nacht auf dem Hof kommt Raik zu einem persönlichen Entschluss, der besondere Folgen hat.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

RTL-Kandidat trifft folgenschwere Entscheidung

Nachdem die beiden Anwärter am Morgen auf dem Hof der Landwirtin ankommen, wird bereits deutlich, dass den 24-jährigen Raik etwas bedrückt. Sichtlich still steht er da, während sein direkter Konkurrent um die Aufmerksamkeit von Saskia buhlt. Eine Erklärung für sein ungewöhnliches Verhalten lässt daher auch nicht lange auf sich warten.

"Ich habe leider die Nacht nicht so gut geschlafen", lässt er die Niedersächsin zunächst wissen und erklärt weiter: "Ich hab kein gutes Gefühl, das ist einfach leider nichts für mich. Das liegt nicht an dir, du bist eine super Frau."

Schlussendlich seien es die äußeren Gegebenheiten, die ihn ins Grübeln und schließlich zu seiner folgenschweren Entscheidung gebracht hätten. Raik begründet seine Heimreise wie folgt:

"Ich habe mich entschieden, früher abzureisen, weil ich nicht aus mir herauskommen könnte, wenn wir zu dritt wären. Da bin ich nicht der Typ für."

"Das ist sehr, sehr schade, ich hätte mich sehr gefreut, dich weiter kennenzulernen", entgegnet Saskia gefasst, wünscht ihm zugleich aber auch nur "alles erdenklich Gute".

Zwar habe sie seine Entscheidung nicht kommen sehen, dennoch zeigt sie im anschließenden Interview vollstes Verständnis. "Ich habe es nicht als Korb empfunden. Ich glaube, dass es an der Gesamtsituation gelegen hat", erklärt sie.

"Bauer sucht Frau": Kennlern-Fauxpas erntet Lacher

Für Martin wird die Blitz-Abreise wohl keineswegs eine schlechte Nachricht sein. Schließlich ist der Mechatroniker damit regelrecht über Nacht konkurrenzlos geworden.

Ob es zwischen ihm und Saskia während ihrer gemeinsamen Hofwoche wirklich knistert, bleibt dennoch vorerst ungewiss. Eben ganz nach dem Motto: Only time will tell.

Beim ersten Aufeinandertreffen zwischen Raik und Martin war es noch Letzterer, der für Aufsehen sorgte. So begrüßte er seinen damaligen Kontrahenten nicht nur mit einem Händedruck, sondern auch mit den Worten "Du bist der Bruder?", was sein Gegenüber umgehend verneinte.

Auf dem Instagram-Profil der Show amüsierten sich derweil die Fans. "Das war so herrlich" oder "So lustig" waren einige der Kommentare. Auch die vorzeitige Abreise von Raik dürfte Reaktionen hervorrufen.

Stefan Raab zeigt sich beleidigt nach Florian Silbereisens Quoten-Stichelei

Harald Glööckler, Dieter Bohlen, Kai Pflaume und das Schlager-Duo "Die Amigos". Stefan Raab arbeitete sich in den letzten Wochen in seiner Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" immer wieder an denselben Personen ab.

Zur Story