Bei "Let's Dance" bringt Ekaterina Leonova die Stars regelmäßig ins Schwitzen. Doch konnte die gebürtige Russin mit ihrem üblicherweise harten Trainingsprogramm schon so manch einen prominenten Teilnehmer nicht nur bis ins Finale bringen, sondern mit diesem sogar die Show gewinnen. Während sie auf dem Tanzparkett also für echte Wow-Momente sorgt, rückt dennoch immer wieder auch ihr Privatleben in den Vordergrund.
Vor allem das Thema Liebe beschäftigt die Öffentlichkeit. Aus diesem Grund kursieren inzwischen etliche Gerüchte um einen potenziellen Partner der Profi-Tänzerin in den Medien. Zuletzt wurde gemunkelt, sie sei wieder mit ihrem Ex zusammen. Dem setzt Ekaterina nun mit einer deutlichen Aussage ein Ende.
Die 37-Jährige und einer ihrer "Let's Dance"-Kollegen, Paul Lorenz, waren fünf Jahre lang ein Paar. Im Jahr 2013 zerbrach ihre Beziehung dann schlussendlich. Wobei die beiden jedoch nicht im Bösen auseinandergingen. Bis zum darauffolgenden Jahr tanzten sie sogar noch miteinander.
Aktuell stehen sie im Rahmen der Tournee der beliebten TV-Show wieder gemeinsam auf der Bühne. Und eben genau das sorgte zuletzt wieder einmal für ordentlich Liebesgerüchte. Dass das einstige Paar nun wieder regelmäßig Zeit miteinander verbringt, ließ viele von Ekats Fans vermuten, dass sie und Paul sich womöglich wieder annähern.
Jemand aus ihrer Community hakte deswegen mal genauer nach und wollte von der Tänzerin wissen: "Sind Paul und du wieder ein Paar?" Unkommentiert wollte Leonova das daraufhin offenbar nicht lassen. In ihrer Instagram-Story äußerte sie sich deswegen ganz klar zum aktuellen Beziehungsstatus mit dem 37-Jährigen:
Zu ihrer mehr als deutlichen Antwort postet sie ein Spiegel-Selfie, das sie und ihren Ex gemeinsam im Aufzug zeigt. So seien die beiden also lediglich gute Freunde, betont sie dann noch abschließend. "Es gibt einfach solche Fälle, wenn die Ex-Partner sich sehr gut verstehen", lautet ihr finales Statement.
Dass die beiden inzwischen wirklich nicht mehr als eine Freundschaft verbindet, untermauert die Profitänzerin dann noch mit einer weiteren Story auf Social Media. So teilt sie eine Aufnahme, in der sie ihr Hotelzimmer betritt und auf eine unerwartete Lieferung trifft. "Ich habe Blumen im Zimmer", lässt sie ihre Community wissen.
Ganze 50 rote Rosen ließ ihr ein "heimlicher Verehrer" zukommen, wie es in einer beiliegenden Karte heißt. Aufgrund dessen startet die TV-Bekanntheit daraufhin auch kurzerhand einen Aufruf auf ihrem Profil. "Wer bist du? Melde dich", heißt es zu einem Video, in dem sie der Kamera sichtlich erfreut den üppigen Strauß präsentiert.