Bereits mit drei verschiedenen Promi-Tanzpartnern konnte Ekaterina Leonova "Let's Dance" gewinnen. Sie zählt zu den absoluten Fan-Lieblingen und vor jeder Staffel wird ihre Teilnahme gefordert. Über ihr Privat- und speziell ihr Liebesleben wird immer wieder spekuliert.
In einem neuen Interview spricht die Profitänzerin nun über ihre berufliche Zukunft. Sie plant bereits für die Zeit nach "Let's Dance" und baut sich ein weiteres Standbein auf.
Im Hamburger Gruselkabinett Dungeon demonstrierte Ekaterina Leonova kürzlich, dass sie auch schauspielerisches Talent besitzt. Für einen Tag schlüpfte sie in die Rolle Piratenbraut. Ihr Debüt als Darstellerin gab sie bereits 2022 bei "Der Schiffsarzt".
Womöglich werden wir Ekaterina Leonova noch öfter als Schauspielerin sehen, denn gegenüber RTL deutet sie an, dass sie "Let's Dance" womöglich nicht mehr allzu lange machen wird.
"Ich glaube als Mann, als Profitänzer, ist das Tanz-Leben länger als bei einer Frau. Ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass ich im Alter von Christian Polanc oder Massimo Sinató genauso viele Männer abkriege, die unbedingt mit mir tanzen wollen", erklärt die 37-Jährige.
Zur Einordnung: Ihr Kollege Christian Polanc ist 46, Massimo Sinató 43 Jahre alt. In sechs Jahren könnte Ekaterina Leonova also nicht mehr mit dabei sein.
Schon jetzt scheint sie jedenfalls über die Zeit nach "Let's Dance" nachzudenken. Immerhin stehen ihr einige Türen offen. So ergänzt die Tänzerin: "Du kannst immer unterrichten. Du kannst immer als Trainer arbeiten. Aber da muss man sich Gedanken machen, ob das ein sicherer Weg ist."
Die Schauspielerei dürfte daneben sicherlich eine Option für sie bleiben. Zudem war sie auch schon Jurorin in der Casting-Show "Das Supertalent". Offensichtlich ist Ekaterina Leonova bereit, immer wieder neue Dinge auszuprobieren.
Ihren Fans dürfte ein baldiger Abschied von "Let's Dance" jedenfalls gar nicht passen, schließlich ist Ekat aus dem Format kaum wegzudenken. In der vergangenen Staffel belegte sie mit Detlef Soost den dritten Platz, mit Timon Krause reichte es 2023 für Platz vier.