Unterhaltung
TV

"The Voice": Mega-Star in Blind Auditions – Jury fassungslos

Titel: The Voice of Germany;
Staffel: 11;
Person: Mark Forster; Nico Santos; Sarah Connor; Johannes Oerding;
Copyright: ProSiebenSAT.1/André Kowalski;
Fotograf: Andre Kowalski;
Bildredakteur: Kathrin  ...
Ein Mega-Star überraschte die Jury bei "The Voice".Bild: ProSiebenSAT.1/André Kowalski
TV

"The Voice": Mega-Star schmuggelt sich in Blind Auditions – Jury fassungslos

10.11.2021, 17:59
Mehr «Unterhaltung»

Damit hat niemand gerechnet – weder die "The Voice"-Zuschauer und Zuschauerinnen, noch die Coaches: Am Sonntagabend schummelte sich unbemerkt der Weltstar James Blunt unter die Kandidaten der Castingshow "The Voice of Germany".

Als die Coaches am Sonntag ihre Teams komplettierten, wurden unerwartet ihre Buzzer erneut aktiviert, die Stühle drehten sich und ein letztes Talent schien die Bühne zu betreten.

"Weiß nicht, ob die Stimmbänder noch funktionieren"

Was sich zu diesem Zeitpunkt hinter der Bühne abspielte, sahen nur die TV-Zuschauer und Zuschauerinnen. Schmuse-Sänger James Blunt machte sich bereit. Und er verriet, dass er tatsächlich aufgeregt vor seinem Auftritt war. Er konnte wegen des Lockdowns keine Konzerte spielen und musste sich wohl an diese Erfahrung erst wieder gewöhnen: "Ich habe seit einem Jahr keinen Song mehr gesungen. Ich weiß nicht, ob ich mich an den Text erinnern werde, ob die Stimmbänder noch funktionieren." Augenzwinkernd erklärte er: "Der Lockdown war für mich ganz besonders hart, denn ich habe ihn mit meiner Schwiegermutter verbracht. Für ganze 68 Tage, elf Stunden und 36 Minuten."

"I am the artist formally known as James Blunt. And I am looking for a gig." - Weltstar James Blunt ueberrascht die Coaches mit seiner Blind Audition bei #TVOG 23 Millionen verkaufte Alben,  ...
Damit überraschte er sogar die Coaches: Der Sänger James Blunt hatte sich am Sonntag heimlich als Kandidat in die Show "The Voice of Germany" geschlichen.Bild: dpa / Christoph Assmann

Dann setzte sich der Brite ans Klavier und stimmte die ersten Zeilen seines Hits "Goodbye My Lover" an. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatten ihn nicht nur die Zuschauerinnen und Zuschauer erkannt, auch die Coaches machten große Augen.

"Nimmst du wirklich teil?"

Selbstverständlich erklangen schnell alle vier Buzzer, die Coaches wollten schließlich wissen, ob sie mit ihrer Vermutung richtig lagen. Und tatsächlich: James Blunt schien seinen Auftritt sichtlich zu genießen.

Sarah Connor war immer noch verblüfft. Sie fragte den Star: "Nimmst du hier wirklich teil?" James Blunt antwortete scherzend: "Ich bin jetzt einfach sehr froh, wenigstens vor vier Leuten zu spielen." Schließlich säße auch er seit einem Jahr ohne Job zu Hause. Auch Johannes Oerding freute sich offenbar sehr über die unerwartete Begegnung: "Ich bin ein großer Fan, und es ist eine Freude und eine Ehre, dich in der Show zu haben."

Blunt wird Gast-Act im "The Voice"-Finale

Über dieses nette Willkommen freute sich Blunt bestimmt, was er jedoch zuerst unbedingt wissen wollte: "Bin ich weiter?" Das ließen sich die Coaches nicht zweimal sagen und versuchten daraufhin den Sänger in ihr Team zu locken.

Was die Fans freuen dürfte: Blunt ist tatsächlich bereits für das "The Voice"-Finale als Star-Gast engagiert.

(lc)

Vox ändert Koch-Format: Steffen Henssler scheidet aus

TV-Formate mit Star-Köchen sind bei Vox eigentlich ein Erfolgsgarant, die jüngste Staffel von "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer endete jedoch mit enttäuschenden Quoten: Staffel neun war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die schwächste in der Show-Geschichte. Der Abfall zum Vorjahr betrug 1,3 Prozent.

Zur Story