Unterhaltung
TV

Nach Dschungelcamp: Lucas Cordalis sauer auf RTL

Dschungelkönigin Djamila Rowe, Gigi Birofio (M.) und Lucas Cordalis.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Djamila Rowe sprach in "Das Nachspiel" über ihre Gewinnsumme.Bild: rtl+ / Das große Wiedersehen
TV

Lucas Cordalis sauer auf RTL: "Kann man machen, muss man aber nicht"

16.02.2023, 14:52
Mehr «Unterhaltung»

Es war ein hitziges, lautstarkes Wiedersehen der Dschungel-Stars das RTL am Sonntagabend ausgestrahlt hat. Nicht nur einmal kam es in "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Das Nachspiel" zum Eklat. Tessa Bergmeier und Claudia Effenberg zeigten sich gegenseitig den Stinkefinger, Verena Kerth beschimpfte ihre Mitcamper:innen als "asoziales Pack" und Cosimo Citiolo und Cecilia Asoro kamen ebenfalls nicht ohne Auseinandersetzung aus. Da wurden die ruhigen und besonnenen Klänge der anderen Kandidaten fast zur Nebensache. Aber eben nur fast.

Dschungelkönigin Djamila Rowe berichtete in der Show von ihrem völlig neuen Leben als Dschungelkönigin. Sie sei nur noch Gast bei sich zu Hause, weil sie für nichts mehr Zeit finde. Sie hetze von Termin zu Termin. "Mein Leben hat sich komplett verändert – positiv verändert", stellt sie fest. "Es öffnen sich so viele Türen, die vorher verschlossen waren", sagt sie.

Djamila Rowe spricht über Dschungelcamp-Geld

Ob die gewonnenen 100.000 Euro noch da seien, will Moderator Jan Köppen von ihr wissen. "Ja, komplett! Ich geh weiterhin zum Discounter", erklärt die Dschungelkönigin. Sie lebe weiterhin "ganz bescheiden".

Was Djamila allerdings nach dem Finale gehörig auf die Nerven geht, ist das Affären-Drama rund um ihre Australien-Begleiterin Yvonne Woelke sowie Peter und Iris Klein. In Richtung ihrer zum Zeitpunkt der Aufzeichnung noch guten Freundin Yvonne, die ebenfalls im Studio saß, forderte Djamila: "Bitte hört damit jetzt auf. Dieser Wahnsinn muss ein Ende haben. Dieses Öffentliche..."

Seit der Aufzeichnung hat sich allerdings einiges getan. Djamila hat Yvonne mittlerweile die Freundschaft gekündigt, Peter Klein seiner Frau die Liebe zu Yvonne gebeichtet. All das wurde in "Das Nachspiel" allerdings nicht berücksichtigt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Lucas Cordalis enttäuscht von RTL

In der Show kam natürlich auch Peter Kleins Schwiegersohn Lucas Cordalis zu Wort. Er wünscht sich ebenfalls einfach nur, dass Frieden und vor allem Ruhe in der Sache einkehrt. Die Ehekrise seiner Schwiegereltern ist allerdings nicht sein einziges Problem. Auch mit seiner Darstellung im Dschungelcamp hadert er.

HANDOUT - 26.01.2023, Australien, Brisbane: Gigi Birofio (l-r), Papis Loveday und Lucas Cordalis sitzen am Tag 14 der RTL-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» vor bei der Dschungelprüfung &q ...
Nach dieser Dschungelprüfung gab es Zoff.Bild: RTL / Stefan Thoyah

Noch während er im Camp ausharrte, meldete sich seine Frau Daniela Katzenberger auf Instagram zu Wort, beschwerte sich über Lucas' völlig falsche Darstellung und unterstellte RTL, alles bewusst so zu schneiden.

Lucas sieht zumindest das anders. "Ich denke das nicht", stellt er bezüglich Danielas Vorwürfen klar. Was ihn allerdings stört, ist, wie sein Zoff mit Gigi und Papis nach einer Dschungelprüfung aufgebauscht wurde. "Das war eine Geschichte in 17 Tagen, die ihr riesengroß aufblast. Kann man machen, muss man aber nicht", beschwert er sich bei Sonja Zietlow und Jan Köppen.

Er zeigt sich allerdings auch reumütig: "Das war nicht cool. Mittlerweile sehe ich das ganz anders", sagt er. Zwischen ihm und den beiden Kontrahenten herrscht mittlerweile wieder Frieden.

Bittere Elton-Lektion: RTL hat sich mit Kult-Sendung verzockt

Für Elton könnte es momentan kaum schlechter laufen. Zwar zählt er (noch) zu den präsentesten Promis im Fernsehen, innerhalb kurzer Zeit hat der Moderator jetzt aber gleich zwei Shows verloren: ProSieben warf ihn zunächst bei "Schlag den Star" raus, da dem Sender die vielen RTL-Jobs von Elton ein Dorn im Auge waren. Ironischerweise hat nun auch RTL ein Elton-Format gestrichen.

Zur Story