In der aktuellen "Gefragt – Gejagt"-Ausgabe stellten sich vier Rate-Gäste der Jägerin Annegret Schenkel. Sie ist auch als die "Schlagfertige" bekannt. Am Ende schaffte es aber nur ein Kandidat ins Finale. Adrian Stahlhofen konnte am meisten überzeugen. Er wählte sogar die Risikovariante und spielte zum Schluss um 24.000 Euro.
Gabi Petersohn war allerdings diejenige, die in der Show von Alexander Bommes für besonders großes Aufsehen sorgte. Bei einer Frage kam es nämlich zu einem Patzer, den der Moderator schnell noch einmal aufgriff. Auch ein Seitenhieb folgte.
Gabi Petersohn kam in Runde vier an die Reihe. Die Kandidatin aus Jena holte sich in der Schnellraterunde zunächst 2000 Euro. Am liebsten hätte sie Fragen zum Thema Sport, teilte sie im Vorfeld mit. Doch genau damit sollte es nicht losgehen.
So fragte Alexander Bommes sie bei der zweiten Frage nach dem Namen eines Sängers und TV-Stars. Er wollte wissen: "Ein Bambi in der Kategorie Entertainment erhielt Ende 2023 der Sänger Giovanni …?"
Die Teilnehmerin antwortete darauf mit "Mozzarella". Bommes korrigierte sie in dem Moment und sagte die richtige Lösung, die "Zarrella" lautete. Als die Minute um war, kam er noch mal auf den Patzer zu sprechen. Sichtlich amüsiert hakte er nach: "Hast du Giovanni Mozzarella gesagt?" Petersohn lachte und bejahte dies. "Nur Essen im Kopf", fügte sie hinzu.
Bommes nutzte direkt die Gelegenheit, um eine Botschaft an Zarrella zu richten und einen Seitenhieb zu verteilen: "Das ist überragend. Schöne Grüße an Giovanni Mozzarella. Das ist auch die 'Giovanni Mozzarella Show' im ZDF. Die ist mit Essen und Trinken." Seit 2021 präsentiert der 46-Jährige im Zweiten am Samstagabend natürlich die "Giovanni Zarrella Show", in der viele Musikstars zu Gast sind.
Im Duell entschied sich die Kandidatin im Übrigen für das obere Angebot und zockte um 35.000 Euro. Mit der ersten Frage konnte sie sich schon mal einen Punkt holen, denn hier lag Annegret Schenkel falsch. Bommes fragte: "Die 2024 älteste noch funktionstüchtige Raumsonde im All heißt …?"
Petersohn tippte richtig auf C und die Jägerin lag mit ihrem Lösungsvorschlag B daneben. Dies gefiel dem Moderator. Er betonte in Richtung der Kandidatin: "Das ist bei der Summe sogar hervorragend." Dies war aber in dem Spiel die einzige falsche Lösung von Schenkel. Nach der sechsten Frage war das Duell vorbei und die Kandidatin schaffte es nicht ins Finale.