Unterhaltung
TV

"Bachelorette"-Favoriten schmeißen hin – Maximes Ex-Freund erklärt

Nachdem auch Favorit Julian freiwillig ging, plagten Bachelorette Maxime heftige Selbstzweifel.
Nachdem auch Favorit Julian freiwillig ging, plagten Bachelorette Maxime heftige Selbstzweifel.Bild: TVNow/Screenshot
TV

"Bachelorette"-Favoriten schmeißen hin – Maximes Ex-Freund mit Erklärung

22.08.2021, 09:59
Mehr «Unterhaltung»

Die neue Bachelorette Maxime musste in der laufenden Staffel schon einige Rückschläge verkraften, denn insgesamt haben bislang vier Kandidaten die Sendung freiwillig verlassen – darunter auch Leon und Julian, an denen die 26-Jährige durchaus Gefallen gefunden hatte. In der letzten Folge war Maxime daher von großen Selbstzweifeln geplagt. "Ob das Sinn macht, dass ich diese Rolle habe?", äußerte sie offen vor den RTL-Kameras.

Maximes letzter fester Partner vor "Die Bachelorette" war David Friedrich, der nun gegenüber RTL seine Einschätzung zur Situation abgegeben hat. Dabei stellt er unter anderem heraus, dass die gebürtige Aachenerin grundsätzlich eher zurückhaltend ist, was wiederum in der Show ein Problem sein könnte.

"Die Bachelorette": Maximes Ex äußert Vermutung

Warum hat Maxime bei den "Bachelorette"-Kandidaten offenbar einen schweren Stand? In der Sendung wurde sie bereits von mehreren Teilnehmern als "süß" beschrieben und auch David Friedrich meint: "Sie hat schon Züge, die kindlich sind, was natürlich auch süß sein kann." In gewisser Weise ist vielleicht genau das für Maxime ein Stolperstein bei dem Dating-Format, spekuliert ihr Ex-Freund, und führt dazu näher aus:

"Kindlich sein ist per se nicht gleich schlecht. In jedem steckt ein bisschen Kind oder sollte stecken. Aber man muss den Twist finden, dass man irgendwann erwachsen wird. Wenn man mit so vielen Männern da sitzt, sollte man schon eine gewisse Ausstrahlung haben und nicht kindlich wirken."
David Friedrich spricht über seine Ex-Freundin Maxime Herbord.
David Friedrich spricht über seine Ex-Freundin Maxime Herbord.Bild: rtl.de/screenshot

Damit einher geht bei Maxime eine gewisse Zurückhaltung im Umgang mit anderen, bilanziert David, der mit der Bachelorette übrigens zwei Jahre lang zusammen war. Er ergänzt: "Man muss sie schon manchmal an die Hand nehmen. Eine wilde Hilde ist sie nicht." Diese Einschätzung scheint zumindest Julian zu teilen, der Maxime im Nachhinein ebenfalls als sehr defensiv beschrieb. Man müsse sie oft aus der Reserve locken, gab er zu verstehen.

Zeigt Maxime jetzt eine andere Seite?

Allerdings scheint der Abgang von zuletzt Julian und Toni am Ende sogar befreiend auf Maxime gewirkt zu haben – ohnehin schwangen bei ihr immer auch Zweifel mit, was Julian betrifft. In der Nacht der Rosen blickte sie offenbar schon wieder voller Tatendrang nach vorn, ihr inniger Kuss mit Zico sendete jedenfalls eine klare Botschaft.

Womöglich erleben wir in den nächsten "Bachelorette"-Episoden also eine viel offenere Maxime, die zeigt, was sie will und ihren Ex-Freund Lügen straft. Auch den Männern würde sie es damit sicherlich einfacher machen.

(ju)

Gast bei "Wer weiß denn sowas?" nicht zu stoppen: Kai Pflaume überfordert

"Wer weiß denn sowas?" unterscheidet sich von anderen Quiz-Formaten durch seine speziellen Fragen, die zumeist niemand aus dem Stand beantworten kann. Oft gilt es daher, durch Herleitungen zumindest in die Nähe der Lösung zu kommen. Umso beeindruckender war der Auftritt von Ingolf Lück in der Ausgabe vom 26. März.

Zur Story