Unterhaltung
TV

"Doppelpass": Schreck-Moment bei Sport1 – Moderator mit Wasser übergossen

Der "Doppelpass" wird durch einen Flitzer gestört.
Der "Doppelpass" wird durch einen Flitzer gestört.bild: Sport1/screenshort
TV

Schreck-Moment beim "Doppelpass": Moderator mit Wasser übergossen

20.08.2023, 13:13
Mehr «Unterhaltung»

Beim "Doppelpass" auf Sport1 wird traditionell mit Namhaften über den aktuellen Bundesliga-Spieltag diskutiert. Direkt zum Liga-Auftakt kam es am Sonntag jedoch zu einem Schreck-Moment, denn zwei Männer störten plötzlich die Sendung.

Das Besondere daran: Einer der beiden ist kein Unbekannter, sorgte auch schon einmal bei "Schlag den Star" für Furore. Florian König reagierte beim "Doppelpass" entschlossen.

"Doppelpass" plötzlich gestört

Der ehemalige Bayern-Star Stefan Effenberg hatte gerade dazu angesetzt, das Spiel des BVB gegen den 1. FC Köln zu beurteilen. Auf einmal betrat ungeplant ein Mann mit Dutt die Bühne, der auch noch Verstärkung dabei hatte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Seine Begleitung schnappte sich prompt ein Wasserglas, das auf dem Tisch steht, und übergoss den Flitzer sowie Moderator Florian König mit dem Inhalt. Sein Kollege bezog sich mit einer wirren Ansage auf das Videospiel "Why City".

Der Mann mit dem Dutt störte 2021 auch die "Schlag den Star"-Ausgabe mit Sophia Thomalla und Evelyn Burdecki. Damals konfrontierte er Moderator Elton mit den Worten: "Ich würde gerne wissen: Wo zur Hölle ist 'GTA 6'? Ich warte immer noch auf GTA 6!".

Nun also feierte der "'GTA 6'-Flitzer" sein Comeback bei Sport1. Bei "GTA 6" handelt es sich um ein bei Rockstar Games in der Entwicklung befindliches Blockbuster Game, das seit Jahren mit Spannung erwartet wird.

Entsetzen bei Sport1-Moderator

Die Runde reagierte kollektiv irritiert beziehungsweise geschockt auf den Vorfall. Auch Experte Tim Borowski bekam etwas von der Wasserdusche ab. "Sag mal", setzte derweil Moderator König an und erhob sich von seinem Sessel, um die Störer des Studios zu verweisen. Seine deutliche Ansage:

"Würden Sie jetzt bitte das Set verlassen, aber ganz schnell."

Auch Effenberg sprang auf, um Unterstützung zu leisten. "Ja, ja, Why City", rief der Moderator dem Duo noch hinterher und empörte sich: "Wiederschauen, aber schnell. Sag mal, was ist hier denn los?". Der ebenfalls aufgebrachte Effenberg stimmte mit ein und ergänzte: "Und das am Sonntagmorgen". Zudem wunderte er sich: "Wo war überhaupt die Security?".

Bei X (ehemals Twitter) sorgte die Rückkehr des Flitzers für Belustigung, aber auch Irritationen. So fragt ein Zuschauer in seinem Tweet: "Warum kippt er denn seinem Kollegen das Wasser über den Kopf? Wie so eine Clown-Vorführung im Zirkus."

Lena Beermann über den Spagat zwischen Comedy und Onlyfans – und das Vorbild Felix Lobrecht

Lena Beermann ist Comedienne, Schauspielerin und Onlyfans-Model. Abends steht die 33-Jährige in Clubs auf der Bühne und bringt die Leute zum Lachen, tagsüber verdient sie Geld mit Fotos und Privatnachrichten. Nebenbei macht sie mit Comedy-Kollegin Tanja Maximow den Podcast "Schuld und Sünderinnen".

Zur Story