Unterhaltung
TV

"Das Duell um die Welt": Sender reagiert auf Skandal-Auftritt von Sasha

LEIPZIG, GERMANY - DECEMBER 10: Sasha during the 26th Annual Jose Carreras Gala on December 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)
Sänger Sasha hatte einen skandalösen Auftritt. Bild: Andreas Rentz/Getty Images
TV

"Das Duell um die Welt": So reagiert der Sender auf Skandal-Auftritt von Sasha

23.03.2023, 18:00
Mehr «Unterhaltung»

Am Samstagabend gab es eine neue Folge von "Das Duell um die Welt". Auch dieses Mal mussten sich Prominente den fiesen Aufgaben von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stellen. Nachdem Schauspielerin Nilam Farooq nach Spanien geschickt wurde, um in einen Heißluftballon zu steigen, begab sich Sänger Sasha nach Norwegen.

Seine Aufgabe bestand darin, dass er sich in der größten Guten-Morgen-Show des Landes "wie ein Arsch" benehmen sollte. Diese Herausforderung musste er ausgerechnet nach dem Nationalfeiertag des Landes begehen. Klaas stellte prompt fest: "Das ist der netteste Mensch im Universum, der ist zu jedem freundlich." So musste er "ein richtiger Asi sein", resümierte Sasha. Derweil zeigte der norwegische Sender, wie sie auf den Skandal-Auftritt reagierten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sashas Auftritt wird mit Humor genommen

Dass sich Sasha in der TV-Show so daneben benahm, fiel ihm alles andere als leicht. "Ich kann euch nicht sagen, wie sehr ich mich dafür geschämt habe", meinte er dazu. Im norwegischen Frühstücksfernsehen ätzte er, dass die Couch unbequem sei oder dass ihre Sprache albern klinge.

Im vergangenen Jahr wurde auf dem Instagram-Account der Sendung ein Bild von Sashas Auftritt gepostet. Prompt klärte die Show auf, warum sich der Sänger so daneben benahm: "Tut mir leid, Norwegen! Der deutsche Star Sascha Röntgen beleidigte heute alles und jeden in der Sendung, wurde aber einer vom deutschen Fernsehen inszenierten Handlung ausgesetzt." Die Verantwortlichen der Sendung hofften, dass das Publikum ihm verzeihen könne.

Nach Sashas Auftritt gibt es viele Reaktionen

Unter dem Beitrag meldeten sich zahlreichen Menschen zu Wort. Viele nahmen nun den Sänger in Schutz und betonten, dass er in echt eigentlich ganz anders sei. "Tut mir leid, Norwegen. Sasha ist einer der nettesten Personen in Deutschland, es muss sehr hart und unangenehm für ihn gewesen sein", meinte jemand.

Ein anderer Nutzer betonte: "Einfach nur Fremdscham pur, aber irgendwie auch mega lustig. Respekt, Sasha, du hast es durchgezogen bis zum Schluss. Das muss ziemlich peinlich und ungemütlich gewesen sein." Zudem sagte ein Abonnent: "Sorry, Norwegen, aber dieser TV-Streich war lustig."

Gerichtsshow im "ZDF Magazin Royale": Böhmermann kritisiert AfD

Wer am vergangenen Freitagabend eine "stinknormale" ZDF Magazin Royale-Ausgabe mit Jan Böhmermann erwartet hatte, dürfte sich wohl ziemlich verwundert die Augen gerieben haben. Die Satireshow verwandelte sich nämlich in eine TV-Gerichtsshow, ganz nach dem Vorbild einiger Privatsender.

Zur Story