Unterhaltung
TV

"Bachelorette": Kuss-Lüge lässt Streit eskalieren

Jennifer und Oguzhan im Gespräch.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Zwischen den "Bachelorette"-Kandidaten Oguzhan und Adrian herrscht schlechte Stimmung.Bild: RTL
TV

"Bachelorette": Kuss-Lüge sorgt für Eklat in der Nacht der Rosen

03.08.2023, 06:10
Mehr «Unterhaltung»

Es ist Halbzeit: Die vierte Woche der Bachelorette-Staffel hat es in sich. Der erste Mann geht freiwillig, einer bricht sich im Pool fast die Nase, bei manchen „ist die erste Annäherung überwunden“, und bei anderen? "Da flutscht es einfach nicht so", wie Jenny bemerkt. Bei der Nacht der Rosen gerät ein Streit zwischen zwei Männern völlig aus dem Ruder. Es geht um einen Kuss – oder eher um keinen.

Aber von vorne: Nach dem emotionalen Auf und Ab von letzter Woche wirkt Jenny in dieser Folge gefestigter. Sie hat viel Zeit mit ihrem kleinen Sohn verbracht und Kraft getankt. Die braucht sie auch - denn mit 12 Männern kann es ganz schön stressig werden.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Adrian beeindruckt Jenny – doch ist zu schüchtern für einen Kuss

Für besonders viel Wirbel sorgt Adrian. Zu Beginn der Woche bricht er sich im Pool fast die Nase und muss zur Behandlung ins Krankenhaus. Beim Gruppendate sagt er Jenny dann nicht unbedingt das, was sie gerade hören will. "Tiere sind wie Kinder und ich bin selbst noch wie ein Kind", verplappert er sich. Jenny wirkt verdutzt, lädt ihn dann aber doch auf ein Einzeldate ein.

Jennifer und Oguzhan im Gespräch.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Adrian und Jenny verstehen sich gut.Bild: RTL

Denn trotz Adrians ehrlichen Worten – oder vermutlich gar genau deswegen, – scheint die Harmonie zwischen den beiden zu stimmen. "Wir sind nicht auf einer Wellenlänge, wir sind die Wellenlänge", so Adrian überglücklich. Und es wird noch besser: Beim Datespiel kommt ihnen die geheime Aufgabe zugute. "Küsse das Körperteil, was du am anderen am liebsten magst", steht auf dem Zettel. Folgt jetzt etwa der Kuss? Die beiden sind zu schüchtern. Stattdessen gibt Adrian Jenny einen liebevollen Kuss auf die Hand, sie ihm auf die Wange. Doch schnell ziehen Wolken im Paradies auf.

"Kuss" sorgt für Aufruhr in der Männer-Villa

Zurück in der Villa gibt sich Adrian plötzlich gar nicht mehr schüchtern. "Ja, ein Kuss ist gefallen", sagt er auf Nachfrage seiner Konkurrenten. Dass es sich um einen Kuss auf die Hand und die Wange handelt, verschweigt er. "Die können sich ruhig Gedanken machen", grinst Adrian. Erst im kleineren Kreis rückt er mit der Sprache raus.

Einer hat das aber nicht mitbekommen: Oguzhan, der bereits Jenny mit seiner Eifersucht eher abgeschreckt als imponiert hat. Falls sie in einer Beziehung wären, sollten sich Männer gar nicht erst trauen, Jenny anzusprechen oder anzuschauen, so Oguzhan. Die Bachelorette hält davon nicht viel. Kaum überraschend, ist Oguzhan nicht begeistert, als er von Jennys und Adrians "Kuss" erfährt.

Jennifer und Oguzhan im Gespräch.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Oguzhan entpuppt sich als eifersüchtiger Typ.Bild: RTL

Streit zwischen Oguzhan und Adrian eskaliert

Auch bei der Nacht der Rosen, die in dieser Folge als Full-Moon-Party mit Neonfarben und Lichtschwertern stattfindet, muss er Adrian und Jenny beim Turteln zusehen. "Die heiraten gleich und wir tanzen dazu", ärgert er sich. Als ihm die anderen Männer dann vom eigentlichen Kuss der beiden, dem "Backenkuss", erzählt, kann Oguzhan sich nicht mehr halten.

Er unterbricht Jennys und Adrians Gespräch und deckt die Lüge seines Mitstreiters vor den Augen der verdatterten Bachelorette auf. Jenny findet Adrians Aktion "nicht so cool". Und er? Adrian, der zuvor noch wegen seiner Gefühle für Jenny ein paar Tränchen verdrückt hat, ist stinksauer und stellt Oguzhan prompt zur Rede. "Du hast mich vor ganz Deutschland blamiert", geht er ihn an. Beide werden lauter, Jenny zieht sich peinlich berührt zurück.

Mit Jesaia funkt es, Yannick verlässt Villa freiwillig

Doch was ist abseits der Streitigkeiten passiert? Beim Agility-Parcour müssen fünf Männer mit jeweils einem Hund zahlreiche Hindernisse überwinden – viele Lacher und tierisch-süße Momente inklusive. Besonders Fynn beeindruckt, der sich mit seinem Vierbeiner sogar in den Röhrendurchlauf quetscht und damit bei der Siegerehrung den ersten Platz abräumt. Mit Jesaia knistert es ganz offensichtlich, ob beim Gruppendate auf dem Katamaran oder bei der Nacht der Rosen. Jenny spürt eine Anziehung, sucht seine Nähe und träumt schon vom Kuss.

Weniger anziehend findet sie David, doch auch er darf bleiben. Yannick merkt dagegen, dass er mit Jenny nicht wirklich auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Er verlässt die Villa freiwillig und auch die Bachelorette scheint erleichtert. "Die Gespräche waren eher anstrengend", sagt sie. Mit Pedro und Olli "flutscht" es nicht so richtig. Sie bekommen keine Rose. Die beiden Streithähne Oguzhan und Adrian dürfen bleiben. Doch Adrians kleine Kuss-Lüge dürfte auch nächste Woche noch nicht vergessen sein.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story