Unterhaltung
TV

Goodbye Deutschland: Auswanderin heiratete Kuhhirten – so geht es ihr jetzt

Vox-Auswanderin Angie lebt auf Sansibar ihren Traum
Vox-Auswanderin Angie lebt auf Sansibar ihren Traum Bild: Screenshot Vox/TV Now
TV

"Goodbye Deutschland"-Auswanderin heiratete Kuhhirten – so geht es ihr heute

06.12.2019, 15:07
Mehr «Unterhaltung»

Es klingt wie der Stoff, aus dem kitschige Hollywood-Schmonzetten entstehen: Die 41-jährige Münchnerin Angela "Angie" Wolf verliebt sich im Sansibar-Urlaub in den Massai Paulo, gibt nach einer Blitz-Romanze in ihrer deutschen Heimat alles für ihn auf und zieht zu ihrem 15 Jahre jüngeren Freund, in ein für sie fremdes Land. Paulo war bis vor kurzem Kuhhirte, Angie arbeitete als Friseurin. Mit dem Erbe von Angies Mutter möchten sie ein Grundstück kaufen, darauf Ferienhäuser bauen. Eine Liebe mit Happy End?

Die Vox-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" begleitete das ungleiche Paar Ende Oktober bei ihren ersten Schritten in die Unabhängigkeit. Angie sprach kein Suaheli, Paulo so gut wie kein Englisch – doch die Liebe verdrängt alle Bedenken:

"Deutschland zu verlassen war für mich die richtige Entscheidung. Angst vorm Scheitern habe ich komischerweise mein ganzes Leben lang nicht gehabt. Weil ich das nicht als Scheitern ansehe, sondern als Erfahrung."
Angie über ihre Auswanderung"Goodbye Deutschland"

"Goodbye Deutschland"-Auswanderin liebt ihr Leben auf Sansibar

Auf dem Instagram-Account der Vox-Show gaben die beiden nun ein Update. Und obwohl sich viele Zuschauer zuvor spöttisch über die Liebe der beiden geäußert haben, ihre Pläne irrwitzig fanden, gibt es gute Neuigkeiten: Nach über einem Jahr Beziehung sind Angela und Paulo verheiratet. Anfangs konnten sich die beiden nur mit Händen und Füßen verständigen – heute unterhalten sie sich in einem Mix aus Suaheli, Englisch und Bayerisch.

Auch Paulo hat sein Leben für seine Angie komplett auf den Kopf gestellt, wie er beim Besuch des "Goodbye Deutschland"-Teams verriet. "Früher, als Junggeselle, hatte ich mehr Freiheiten. Das Leben war grenzenlos. Jetzt hat sich mein Status geändert, ich bin ein verheirateter Mann und habe Verpflichtungen." Ihre Liebe scheint gefestigt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht es inzwischen auch mit ihrem Ferienhaus-Projekt gut voran: "Es geht definitiv bergauf. Wir geben nicht auf. Wir sind die ganze Zeit am Bauen."

Eine Sache würde Angie für ihre große Liebe aber niemals machen: Ziegenblut trinken. Denn bei den Massai auf Sansibar ist es Tradition, zur Hochzeit eine Ziege zu schlachten. Abgesehen davon bereut sie ihre Auswanderung nicht – ganz im Gegenteil: "Ich würde es immer wieder so machen. Das war eine Bauch- und Herzenssache."

Vox zeigt "Goodbye Deutschland" immer montags um 20.15 Uhr. Parallel dazu sind die Folgen auch bei TV Now abrufbar.

(ab)

Viel Urlaub, wenig CO2: So gehts!
Video: watson
Florian Silbereisen weint bei Jubiläums-Show auf der Bühne

Die Ankündigung der ARD war groß: "So eine Show gab es noch nie", hieß es im Vorfeld auf "Die große Schlagerüberraschung" zu Ehren von Florian Silbereisen und seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum am Samstagabend. Zum ersten Mal werde "ein Moderator in seiner eigenen Show mit einer kompletten Show überrascht! Alle wissen Bescheid – nur Florian Silbereisen nicht!".

Zur Story